Erfahrung mit getmobile.de

  • Hallo zusammen,
    habe genau das gleiche Problem wie mmlk nur das ich Idiot zwei Karten an der Backe habe. Ich bin mir mit meiner Exverlobten absolut sicher das der Satz mit Mindestumsatz 1min am Tag zum Bestellzeitpunkt nicht unter dem Tarif stand .


    clio könntset du mir vieleicht auch aus der Zwickmühle helfen ?
    Meine Kd Nr und Bestellnummer
    Ihre Kundennummer : 1353584
    Ihre Bestellnummer: 1922835



  • was soll ich sage die Mindestnutzung steht seit Wochen dabei! Sorry, und zum Thema gebtauchte Handys, kann ich nur sagen das wir kein gebrauchten Waren raus schicken. wir prüfen die Retourenwaren wenn sie zurück kommen.


    Wenn du willst tauschen wir dir das handy aus.

  • Wir haben den Onlinevertrag am vierten oder fünften diesen Monats abgeschlossen , da stand der Spruch ganzsicher nicht darunter mir ist es gestern auch nur durch zufal aufgefallen als ich den neuen darunter stehenden Vertrag entdeckt habe.Vorher war der Powerspar das unterste Angebot in der Leiste.
    Dann muß ich hat den Umständlicheren Weg mit der Kündigung gehen
    Trotzdem Danke

  • salut zusammen,


    ich warte seit dem 22.10 auf meine ware...
    einmal bekam ich ne mail wo drin stand.. ware wird in 2-5 tage versendet.. das war vor 10tage,seitdem nix mehr gehört?? was ist dort los.. bitte um hilfe


    Ihre Kundennummer : 1334363
    Ihre Bestellnummer: 1895725


    danke

  • Alles klar, danke.
    Ich hab herausbekommen, wo der Harken an dem Angebot ist ;):



    Es wird eine Nutzungseinheit von einer Minute pro Tag vorausgesetzt. Diese Nutzungseinheit wird angerechnet auf innerdeutsche Gespräche ins Festnetz, in alle deutschen Mobilfunknetze sowie auf die Abfrage der eigenen Mailbox (Inland). Ausgenommen sind Service- und Sonderrufnummern sowie Auskunftsdienste. Eine Nichtereichung der Nutzungseinheit von 1 Minute pro Tag wird an Wochentagen (Mo.-Fr.) mit 0,39 EUR / Minute, am Wochenende (Sa.-So.) mit 0,19 EUR / Minute berechnet, das entspricht jeweils dem Preis in die günstigste Zone am jeweiligen Tag.




    Direkt schade, aber trotzdem danke :).

  • @ clio


    so, ich war jetzt einige Zeit nicht mehr hier. Aber ich muß sagen, so langsam reicht es wirklich mal.


    Vielleicht habe ich ja was falsch gemacht, aber ich habe sämtliche Zusatzoptionen direkt am Anfang gekündigt. Und dieses sowohl auf der Debitel Seite, also auch noch mal telefonisch bei einem Debitel Mitarbeiter.


    Das Ergebnis: Bei der ersten Debitel Rechnung, Mitte Oktober wurden mir trotz allem sämtliche Zusatzoptionen in Rechnung gestellt. Daraufhin setzte ich mich mit Debitel wieder in Verbindung, wo man mir versicherte, daß deswegen eine Gutschrift im folgenden Monat erfolgen wird. Gestern Abend bekam ich dann die aktuelle Rechnung. Was sehen meine verwunderten Augen? Mobile Web M wird wieder in Rechnung gestellt. Darauf hin rief ich wieder bei Debitel an, wo mit die Mitarbeiterin dreist erklärte, daß das kostenlose der ersten 3 Monate nicht für Getmobile Kunden gelten würde und dieses sofort in Rechnung gestellt würde. Im übrigen lässt sich diese Option bei mir auch nicht im Debitel Kundencenter ändern. Mir wurde zwar gestern wieder eine Gutschrift für den folgenden Monat versprochen, nachdem ich mit rechtlichen Schritten drohte, aber der Glaube daran fehlt mir inzwischen.


    Halten wir mal fest, ich Oktober habe ich dank der Optionen ca 40€ im November jetzt ca 20€ für Optionen bezahlt, die ich nicht will, abbestellt habe, mir aber trotzdem in Rechnung gestellt werden.


    Ich bitte Dich Clio dieses bitte zu Prüfen und umgehend zu klären. Es reicht mir langsam wirklich. Jeder erzählt was anderes und im Endeffekt zahle ich als Kunde dicke drauf. So einfach scheint das mit dem Kündigen der Zusatzoptionen, bzw. deren Wirksamkeit wohl nicht zu sein. Und mit einem Versehen etc lasse ich mich nicht abspeisen. Sonst sehe ich mich wirklich gezwungen, sowohl gegen getmobile, als auch gegen Debitel rechtliche Schritte einleiten zu müssen, wovon ich bisher noch abgesehen habe. Aber das grenzt nun wirklich an Verarsche und vor allem Betrug.


    Dirk

  • Dirk_Vie:


    debitel versucht, so viel wie möglich bei den Kunden abzufetten. Die Aussage deiner Telefontante bei debitel ist schlichtweg falsch. Mir wurde die Kündigung aller Zusatzoptionen (auch Mobile Web M) per Mail bestätigt und deren kostenlose Nutzung bis zum Kündigungstermin zugesagt. Und das, obwohl ich bei getMobile bestellt habe.
    Trotzdem hatte mir debitel in der ersten Rechnung für beide Verträge die Mobile Web M Option in Rechnung gestellt. Nachdem ich per Mail auf diesen "versehentlichen" Fehler hingewiesen habe, teilte mir debitel mit, das dieser "versehentlich" abgebuchte Betrag mit der Folgerechnung verrechnet werden würde. Damit wollte ich mich nicht abspeisen lassen und verlangte die Überweisung des Betrages auf mein Konto, unter Androhung des Widerufes der Einzugsermächtung und Rückbuchen des kompletten Rechnungsbetrages. Und siehe da, eine Woche später war der Betrag wieder auf meinem Konto :)


    Also mein Tipp für dich:
    Kläre alles per Mail und weise darauf hin, das dir debitel sowohl die Kündigung, also auch die kostenlose Nutzung aller Zusatzoptionen bis zum Kündigungstermin telefonisch bestätigt hat. Schreibe auch, das du die Zusatzoptionen zum Ende der Testlaufzeit an dieser Stelle nochmals vorsorglich per Mail kündigst, falls die Übermittlung der telefonischen Kündigungen an die Rechnungsstellungsabteilung nicht geklappt haben sollte. Verlange auch, das die zuviel abgebuchten Beträge unverzüglich (Frist 14 Tage) auf dein Konto erstattet werden sollen. Andernfalls wirst du die Einzugsermächtigung widerrufen und den kompletten Rechnungsbetrag zurückbuchen lassen (dazu hast du meines Wissens bis zu 6 Wochen nach Abbuchung die Möglichkeit.) Falls du zurückbuchen musst, würde ich dir aber auf jeden Fall empfehlen, den wirklich offenen Rechnungsbetrag (Betrag für die Grundgebühr+Mindestumsatz+Telefonkosten des betreffenden Monats - zuviel abgebuchten Betrag des Vormonats) zu überweisen.


    Hoffe, das hilft dir etwas weiter.

  • Hey,
    ich habe mir gestern mittels dem Handykonfigurator ein Angebot zusammengestellt.


    Mit zwei T-Mobile Talkline Verträgen.


    Nach ca. einer Stunde habe ich eine Mail bekommen, dass die Bonität negativ ausgefallen ist. Dabei hatte ich bis jetzt nie Schulden und nen Schufa Eintrag habe ich auch nicht.


    Warum verlief die Bonität negativ?
    Und was kann ich da machen?

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