Erfahrung mit getmobile.de

  • andrea207:
    Bei mir stehen unter "Meine Aufträge" auch die falschen Datumsangaben. Da mir debitel die Kündigung der Testoptionen jedoch schriftlich bestätigt hat, sollte das auch in Ordnung gehen. Gewissheit hat man da aber sicher erst, wenn debitel nach dem Ende der Testlaufzeit die Optionen nicht mehr in Rechnung stellt. Mal schaun :)


    Den Brief habe ich auch bekommen. Hab ihn aber nicht so richtig geleden, da ja alles per Mail schon bestätigt war.

  • Hallo,


    ich hab ja auch alle Optionen Online gekündigt und noch die falschen Kündigungstermine bei den Aufträgen stehen.


    Auch habe ich ( über das Kontaktformular bei debitel ) vor drei Wochen eine Mail wegen den falschen Kündigungsterminen ( "copy/paste" ) an debitel geschickt und bis heute noch keine Antwort bekommen.
    Nachdem in meiner ersten Rechnung Fehler waren ( Mobile Web M fälschlicherweise berechnet, ... ) habe ich gestern einen Brief per Post losgeschickt und meine Mail nochmal als Anhang beigefügt.
    Jetzt warte ich auf Antwort von debitel.... :confused:


    Gruß und schönes Wochenende
    Rolf

  • Re: Re: T-Mobile Talkline Power Spar ( FlexFlat)


    Zitat

    Original geschrieben von clio79
    HI,


    naja von versteckt kann keine Rede sein. Es steht zweimal in den Tarifinfos.


    Wenn ich das hier alles so lese, bekomm ich nen Hals, dass mir gleich der Kragen platzt.
    Es wird vielleicht hier im Forum erwähnt, dass irgendwo noch versteckte Optionen noch mit drin sind und alles kündbar ist. Aber ist das Sinn der Sache?


    Es wird bewusst verschleiert und gehofft, dass Kunden die Optionen nicht kündigen damit vermutlich mehr Provisionen abgegriffen werden können. Wäre dem nicht so, würde explizit darauf hingewiesen.


    Ich erhalte einen Vertrag von einem Briefträger der kaum Zeit lässt, alles durchzulesen. Tarifdetails liegen im Paket, somit ist eine Vorabprüfung nicht möglich. Wie bitte soll dann vor der Unterschrift festgestellt werden, was man da überhaupt unterschreibt?


    Mich wundert, dass diese Mache so ohne weiteres durchläuft und noch niemand eingeschritten ist.

  • Hallo zusammen!


    Leider kann ich bis dato den Leidensweg mit meinen "Kollegen" teilen:
    Am 17.10.2008 einen Duo-Vertrag mit Handy, PS3, Wii, Wii-Fit geordert;
    Bonitätsprüfung einen Tag später positiv bestätigt bekommen; Auftragsbestellung
    mit viel nicht bestellten "Zusatzoptionen" bekommen und danach der ewige Status,
    daß die Ware nicht versandfertig gemacht werden kann, da einige Positionen noch im Zulauf wären! (Ausg. die PS3, welche mir nach 4 Wochen nachgeliefert wird, waren alle Gerätschaften beim Bestellvorgang vorrätig!)
    Leider entdeckte ich das Forum erst etwas später und nachdem ich alles studiert hatte, und etwas Bauchweh bekam; schnell eine PM an clio, der vielleicht etwas Licht in das Ganze bringt; die Telefonkosten für die teure Warteschleife bei "gm" waren einfach schon zu ärgerlich geworden! --> Leider keine Antwort, wahrscheinlich muß man hier doch alles öffentlich machen, doch meine Kunden- und Bestellnummer möchte ich doch nicht so gern der ganzen Welt präsentieren!
    Naja, nachdem ich eine mail an "gm" geschickt hatte, und die nichterwähnten Zusatzoptionen als nicht gesetzeskonforn deklariert habe, da sie nicht im Bestellvorgang erläutert bzw. erwähnt sind; ändert sich doch mein Status in: "Die Bestellung wird nun verandfertig gemacht, ein Eingreifen in den Versandvorgang ist nun nicht mehr möglich!" --> eine Rückantwort von "gm" wird ntürlich nicht gewährt; schließlich wissen die ja selbst, was sie da machen, und müssen nicht von Anderen belehrt werden! Tja, der Status hat sich seit den letzten drei Tagen nicht verändert; komisch, ist doch alles schon versandfertig!
    Im Moment bin ich wirklich am überlegen, ob ich dem Postboten meine Unterschrift verweigere...
    Eins verstehe ich nicht; auch wenn das Ganze hickhack mit Zusatzoptionen und Abmelden ... dabei ist, warum reagiert "gm" so passiv auf seine Kunden und läßt sie ewig warten?! Erst dadurch bin ich auf dieses Forum gestoßen, welches mich aufgeklärt hat! Ich denke, daß Andere ebenfalls auf diesem Weg gewarnt worden sind, da die "Newbies" doch den größten "Schriftstelleranteil" in diesem Thread haben!


    Ein wartendes, bauchscmerzendes Schloßgespenst...

  • Also hab heute die 2. Rechnung von Debitel bekommen. Passt alles, die Zusatzoptionen wurden berechnet und direkt darunter wieder gut geschrieben.


    Wegen Clio und PN, also ich hab immer ne Antwort erhalten. Der macht das ja auch in seiner Freizeit!


    SASH

  • "Wegen Clio und PN, also ich hab immer ne Antwort erhalten. Der macht das ja auch in seiner Freizeit!"


    Sollte auch kein "Röffel" sein; da sind wir uns ja wohl alle einig, daß wir clio für jede Antwort dankbar sein müssen! Bei mir hat es halt leider nicht funktioniert! :(

  • Hallo zusammen,


    ich möchte hier auch mal meine Erfahrungen mit getmobile kundtun !


    Also ich hab am 05.11. das PS3 - F3 Motorola - Vodafone Mobilcom SMS Basic-Bundle für 6,95€ bstellt.


    Die Lieferung erfolgte heute :-)
    Hat also super geklappt.


    Wo ich jetzt nicht so durchsteige ist folgendes:


    1.) Anschlußgebühr kostet laut Mobilcom nix, auf dem einen Beipackzettel von "getmobil" soll ich an die 0176/88811199 ne sms schicken, dann bekomme ich 25,95€ Anschlussgebühr gutgeschrieben !?!


    2.) Auf dem nächsten Zettel wird eine Sonderaktion erwähnt wo ich 144,- Euro erstattet bekomme !?!


    3.) Ich will die Handy´s & Tarife nicht nutzen, reicht es da aus bei Mobilcom direkt ohne Simkartenaktivierung die Verträg zum nächst möglichsten Zeitpunkt (in 24 Monaten) zu kündigen !?!


    4.) Und wenn ich das richtig sehe muss ich da auch noch was bei Jamba kündigen !?!


    Sorry Freunde, ja ich bin ein Dau, der nur die PS3 für den Sohnemann wollte ;-)


    Wäre dankbar wenn Ihr dann Licht ins Dunkel bringen könntet !
    Hab mal noch den Lieferschein als Bild angehängt...


    Klick mich

  • HI,
    in den Untelagen die du bekommen hast, steht alles drin was du machen musst und wie.


    Weiterhin steht es hier alles auch drin.


    -> schick die sms weg
    -> kündige die Jambaflex schriftl.


    fertig


    danke


  • Hi Clio,


    danke für die schnelle Antwort :-)


    Also als letzter Schritt nur noch die Sims aktivieren und bei Mobilcom kündigen !?


    Wünsche noch eine stressfreie Restwoche,
    Tuscani

  • Seit einem Monat versuche ich nun, meine Verträge von getmobile zu aktivieren. Leider ist die Telefonnummer 01880906464, die angeblich dafür anzurufen ist, nicht erreichbar. Direkt nach dem Anruf kommt "Der angegebene Zugangscode ist ungültig". Auf meine eMail an service@getmobile.de hat keiner geantwortet. So konnte ich natürlich auch nicht meine Zusatzoptionen kündigen (die beim eBay-Kauf wie scheinbar immer nirgendwo angegeben waren).


    Heute habe ich dann bei der 0900er Kundenservice Rufnummer angerufen. Dies hat funktioniert und meine Karten sind scheinbar auch schon seit ca. 4 Wochen aktiviert, was ich aber nicht wusste. Ich habe dann verlangt, dass man aufgrund der Unerreichbarkeit die Optionen für mich kündigt, was scheinbar wirklich versucht wird. Schriftliche Bestätigung habe ich verlangt, ich bin gespannt, was passiert. Auf die verlangte Erstattung der Anrufkosten bei der 69c/min Hotline hoffe ich besser gar nicht erst.


    Ich habe dann auch nochmal bei Debitel angerufen und den Hotlinemitarbeiter gefragt, wieso eine seriöse Firma mit einer anderen Firma zusammen arbeitet, die Verträge verkauft ohne vorher (deutlich) auf alle Zusatzoptionen hinzuweisen. Das Problem scheint dort bekannt zu sein, aber natürlich wollte sich der Mitarbeiter nicht wirklich dazu äußern. Immerhin hat er den Verbindungschecker schonmal raus genommen.


    Ich habe auf jeden Fall erstmal genug von Debitel und getmobile, noch einmal würde ich da keinen Vertrag abschliessen.

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