Erfahrung mit getmobile.de

• Hallo zusammen,

bei mir ist heute auch die erste Rechnung von debitel angekommen.
    Duo Vertrag debitel direct power +.
    Und wie bei AlexDr und elMoire wurde auch die WebMobile M Option bei beiden Verträgen ( gleich für 2 Monate ) berechnet und nicht wieder gutgeschrieben ( wie das bei den anderen Optionen und beim Anschlusspreis geschehen ist).
    Ich habe auch alle Optionen per MyDebitel online gekündigt/geändert und auch vor knapp 2 Wochen eine Nachricht an debitel zwecks Kündigung direct spar-Option und den Kündigungsfristen geschickt. Leider habe ich darauf noch keine Antwort bekommen.

Und noch eine interessante Falle habe ich entdeckt:
    Meine Gespräche zur Partnerkarte wurden mit 5 Cent/Min abgerechnet, obwohl ja alle Inlandsgespräche im Mindestumsatz enthalten sind...
    Gespräche ins eigene Handynetz wurden auf den Mindestumsatz angerechnet...

Ich werde das alles per Post an debitel schicken und bin echt mal auf die Antwort gespannt.
    Gruß und schönes Wochenende

Rolf

P.S.
    AlexDr und elMoire: Habt ihr wegen der Rückerstattung der MobileWebM schon was von debitel gehört ?

• ja, nachdem ich auf die rückerstattung bestanden habe, wurde mir gesagt dass es bei der nächsten rechnung gutgeschrieben wird.

mfg

• Hallo AlexDr,

hast Du die Forderung per Mail oder per Post ( Einschreiben ? ) geschickt ?

Auf den Seiten von debitel habe ich bei den Tarif-Beschreibungen nirgends eine Aussage gefunden, wie lange die Testoptionen kostenlos sind. Da kann ich mich wohl nur auf die Aussagen von getmobile bzw. hier im Forum verlassen...

Gruß
    Rolf

• Bei der Kündigung der Testoptionen wurden mir sowohl die jeweiligen Kündigungstermine, als auch die Kostenlose Nutzung der Optionen bis zur Kündigung bestätigt. In so fern sind da die Angaben hier im Forum und von getMobile richtig.

Bei mir wollte debitel den zuviel abgebuchten Betrag auch mit der nächsten Rechnung verrechnen, ich bestand aber auch eine Rücküberweisung. Das Geld war jedoch bis letzten Freitag noch nicht auf meinem Konte. Das Gute bei Lastschriftverfahren ist aber, das man den abgebuchten Betrag innerhalb von 6 Wochen zurückbuchen kann ;) Das werde ich wohl auch in Anspruch nehmen, falls debitel seine Zusage bezüglich der Rücküberweisung nicht einhält. Den dadurch dann nich offenen Betrag darf debitel dann gern mit der nächsten Rechnung verrechnen. Natürlich ohne Gebühren :)

Hab die Rückerstattung per Mail geklärt und debitel hat die unrechtmäßige Abbuchung auch ohne Disskussion eingestanden.

• hi,

ich habe alles per email abgewickelt. kündigungen und rückerstattung wurden mir auch per email bestätigt. ich würde empfehlen diese emails nicht gleich zu löschen, sondern für den fall der fälle aufzubewahren ;)

• Der Ipos wird donnerstag geliefert. sprich sollte am Freitag mit raus gehen.

• Zitat

Original geschrieben von Sash1983
    Och Leute, die Zusatzoptionen können GEKÜNDIGT werden! Steht doch hier überall groß und breit. Das sind Testoptionen und die können gekündigt werden.
    Der einzigste Haken is nur, das wenn man das verpennt zu kündigen, diese über 24Monate laufen.
    Aber bei deiner Lieferung steht das auch alles in den Unterlagen drin.

SASH

Hier muss ich mal kurz einlenken. Es ist vielleicht ok, dass die Optionen kündbar sind, aber es wird verschleiert. Leute geben sich Mühe, lesen alles durch und wenn dann der Vertrag kommt, steht irgendwo im Kleingedruckten, dass diese Optionen dabei sind.
    Auch ich habe es auf den Verträgen gestrichen, bevor ich beim Postboten unterschrieben habe, gebucht wurde trotzdem und es hat einfach Mühe gekostet, es wieder zu kündigen.

In Ordnung ist das keines Falls

• jetzt muß ich auch mal meine meinung zu getmobile loswerden.
    ich habe am 23.07.08 einen t-mobile debitel direct power+ (mindestumsatz reduziert auf 3,49€) abgeschloßen!!!
    natürlich waren auch bei mir sämtliche zusatzoptionen dabei. diese habe ich natürlich alle
    gekündigt.
    jetzt kommen wir zu dem eigentlichen hammer. bei diesem vertrag sollte ich eine
    einmalzahlung von getmobile in höhe von 275,04€ erhalten, was dann den rechnerischen mindestumsatz
    von 3,49€, anstatt von 14,95€, ergeben sollte!
    bis heute habe ich von getmobile keinen pfennig gesehen!!! trotz mehrfacher anrufe und e-mail von
    mir und zugesicherten zahlungen von getmobile habe ich bis jetzt kein geld gesehen!

nun hab ich die schnau... voll und werde den fall an meinen amwalt übergeben! :mad:

als für mich steht fest: NIE WIEDER GETMOBILE.DE!!!

bis denne... :flop:

iPhone 4: Sorry Steve, it's not nearly as cool as Windows Phone 7!

• Zitat

Original geschrieben von elMoire
    Bei der Kündigung der Testoptionen wurden mir sowohl die jeweiligen Kündigungstermine, als auch die Kostenlose Nutzung der Optionen bis zur Kündigung bestätigt. In so fern sind da die Angaben hier im Forum und von getMobile richtig.

Bei mir wollte debitel den zuviel abgebuchten Betrag auch mit der nächsten Rechnung verrechnen, ich bestand aber auch eine Rücküberweisung. Das Geld war jedoch bis letzten Freitag noch nicht auf meinem Konte. Das Gute bei Lastschriftverfahren ist aber, das man den abgebuchten Betrag innerhalb von 6 Wochen zurückbuchen kann ;) Das werde ich wohl auch in Anspruch nehmen, falls debitel seine Zusage bezüglich der Rücküberweisung nicht einhält. Den dadurch dann nich offenen Betrag darf debitel dann gern mit der nächsten Rechnung verrechnen. Natürlich ohne Gebühren :)

Hab die Rückerstattung per Mail geklärt und debitel hat die unrechtmäßige Abbuchung auch ohne Disskussion eingestanden.

Zumindest das Geld von debitel ist nun bei mir.

manajah77:

Auf Geld von getMobile warte ich auch noch :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!