Anschlusspreis und auch die anderen Zusatzdienste wurden auch direkt wieder gutgeschrieben.
Bei Mobile Web M haben Sie es wohl "vergessen".
Hab denen auch schon (gerade eben) ne Mail geschrieben. Nur leider sind die ja auch nicht die schnellsten.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Anschlusspreis und auch die anderen Zusatzdienste wurden auch direkt wieder gutgeschrieben.
Bei Mobile Web M haben Sie es wohl "vergessen".
Hab denen auch schon (gerade eben) ne Mail geschrieben. Nur leider sind die ja auch nicht die schnellsten.
Das Mobile Web M kannst du selbstständig auf web'n'walk Starter ändern, welches kostenlos ist!
Danke für diesen Tip
V.a., da du ein paar Beiträge weiter vorn auf meinen Kündigungs- bzw. Umbestellweg hinweist
Zur Info: Ich habe alle Zusatzdienste bereits gekündigt und diese Kündigung wurde auch Seitens debitel bestätigt. Zu dem hat mir debitel weiterhin mitgeteilt, das für mich diese Dienste bis zum Kündigungstermin kostenfrei sind.
Von daher ist also alles geregelt. Nur hat mir debitel entgegen ihrer Angaben das Mobile Web M trotzdem in Rechnung gestellt.
hallo leute,
Ich bin hier neuangemeldet und hab auch sehr vieles gestern gelese. NUr kann ich unmöglich alles durchlesen.
Ich wollt mal fragen ob ihr mir helfen könnte denn ich habe selber auch das selbe problem wie so ziemlich alle hier.
also ich habe gestern auch ein vertrag machen lassen. es sind da angebote drinne dich ich nicht bestellt habe und obwohl ich die agb´s gelsesn habe und den restlichen teil stand da nichts mit jamba und einer zusätzlichen karte.
das sind die sachen die sie mir mitbestellt haben:
1 14403728 VERTRAG O2 debitel direct top (Sparpaket, RGO, Direct Spar,JambaPak)
1 WA11820 enthält: Jamba Single Infoflyer debitel
1 WA2966 enthält: debitel direct Spar Option
1 WA486 enthält: debitel Verbindungschecker
1 10111 enthält: Infoflyer Anschlußgebührenbefreiung debitel
1 4226 enthält: SIM-Karte debitel O2 V2
1 LG9029 LG Venus
1 SE1249 Sony Ericsson P1i
Das erste"debitel direct top" und die beiden handys (LG Venus SOny ericsson p1i)sind ja richtig aber wie kommt der rest auf die bestellliste.
naja meine frage ist einmal was das in klammern [(Sparpaket, RGO, Direct Spar,JambaPak)] bedeutet.
Un das zweite ist:
die sachen wie:jambasingle info..., Debitel spar op..., debitel verbindungs check.., infoflyer... kann ich die ALLE telefonisch kündigen bei debitel??
und kann ich die jetzt schon kündigen oder muss ich auf die sim karte warten.
Und die letzte sache ist (Sim- karte debitel O2 V2) was bitteschön ist das die karte hab ich garnicht bestellt und die drehen mir eine zusätliche karte an. Was kann ich da machen bzw. weis jemand was für ne karte das ist.
Mit freundlichen Grüßen
Efkan
INzwichen habe ich mich auch an die Wetbewerbszentrale gewannt mir:
Meine konkrete Beschwerde lautet*:
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich habe ein vertrag abgeschlossen mit getmobile(per internet am 20.10.08) und ich habe mir auch alles genau durchgelesen(AGB,wiederufsrecht, etc.)
Mein Vertrag besteht aus 2 handys (P1i und LG Venus) in Kombination mit dem Vertrag : "Debitel direct Top"
Jetzt habe ich das Problem das mir zusatzsachen dazugebucht worden sind, die weder auf der seite aufgeführt sind noch irgendwo in den 5 schritten der Vertragsabwicklung genannt worden sind.
Die von mir nicht angenommene und von denen auch nicht aufgelistete zusatzoptionen sind:
Jamba Single Infoflyer debitel
debitel direct Spar Option
debitel Verbindungschecker
Infoflyer Anschlußgebührenbefreiung debitel
Ich wollte das eigendlich mit Getmobile und debitel Klären bzw. der Vertrag wiederufen.
Jedoch weichen beide seiten aus und weisen mich immer zurück.
Ich habe mich heute bischen schlauer gemacht und habe in einem Forum von TELEFON-TREFF.de gesehen,das es seit dem 27.06 ca. 600 Beiträge mit genau den selben Problem gibt.
Ich hoffe es hilft mir und natürlich euch auch.
Aber kann mir jemand mal sagen was diese zusatzobtionen sind bzw. was die kosten sollen ???
Och Leute, die Zusatzoptionen können GEKÜNDIGT werden! Steht doch hier überall groß und breit. Das sind Testoptionen und die können gekündigt werden.
Der einzigste Haken is nur, das wenn man das verpennt zu kündigen, diese über 24Monate laufen.
Aber bei deiner Lieferung steht das auch alles in den Unterlagen drin.
SASH
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von elMoire
Jamba Paket:
1 Monat kostenlos, danach 1 Euro pro Monat, nur innerhalb der ersten drei Monate kündbar
Debitel Kundencenter -> Meine Verträge -> Infotainment -> Jamba -> ändern (abbestellen/kündigen)
Mobile Web M Option
3 Monate kostenlos, danach 9,95 Euro je Monat, nach Ablauf der Testzeit jederzeit zu kündigen (aber sicher nur zum Monatsende)
Debitel Kundencenter -> Meine Verträge -> Dienste -> Dienste -> Datendienste -> ändern (auf web'n'walk starter ändern)
direct Spar Option (nur bei DUO Verträgen)
3 Monate kostenlos, danach 4,95 Euro je Monat, wenn nicht gekündigt wird, läuft das Ganze 24 Monate
Laut beiliegendem Flyer geht die Kündigung nur über einen Anruf. Im Kundencenter habe ich zumindest noch nichts dazu gefunden. Eine Mail sollte die Kündigung aber auch erwirken.
T-Mobil@Home
3 Monate kostenlos, danach 4,95 Euro je Monat, jederzeit zum Monatsende zu kündigen
Debitel Kundencenter -> Meine Verträge -> Dienste -> T-Mobil@Home -> gebuchte Option -> ändern (abbestellen/kündigen)
Verbindungschecker
6 Monate kostenlos, danach 3 Euro je Monat, jeweils nach Ablauf von 6 Monaten kündbar
Debitel Kundencenter -> Meine Verträge -> Dienste -> Rechnungsoptionen -> Verbindungsübersicht -> ändern (Auf Einzelverbindungsnachweis umstellen)
Das sind die Zusatzoptionen, die ich hatte.
Nun für dich Efkan:
Sparpaket: Dürfte nichts kosten, wenn ich es richtig in Erinnerung. Bedeutet glaub ich, das du alles online machen darfst, bzw. musst.
RGO -> Rechnung online: Kostet auch nichts, bedeutet aber, dass du deine Rechnung nur online abrufen kannst und nicht per Post zugeschickt bekommst.
DirectSpar: Diese Option dürftest du mit nur einem Vertrag eigentlich nicht haben, da diese bedeutet, dass du zur Partnerkarte für nur 5 Cent telefonieren kannst.
Jamba und Verbindungschecker siehe oben.
ZitatOriginal geschrieben von Sash1983
Och Leute, die Zusatzoptionen können GEKÜNDIGT werden! Steht doch hier überall groß und breit. Das sind Testoptionen und die können gekündigt werden.
Der einzigste Haken is nur, das wenn man das verpennt zu kündigen, diese über 24Monate laufen.
Aber bei deiner Lieferung steht das auch alles in den Unterlagen drin.
SASH
Bekommst du für deine Antworten ein Bonus oder ähnliches?
Oder kapierst du es nicht? Diese Zusatzoptionen werden einfach untergeschoben! Diese haben im Angebot zu stehen und nicht nur in den Unterlagen! Ausserdem kann es nicht sein, dass man, wenn man diese nicht kündigt auch noch bezahlen muss.
Marco
Ich bekomme keinen Bonus, aber du bekommst es ja mitgeteilt und hast noch genug Zeit zum kündigen.
Das das nicht rechtes ist, is mir auch klar. Aber bei mir hat alles super geklappt, 2 Superprämien bekommen und die Zusatzoptionen direkt OHNE Probleme gekündigt.
Habe eine Email analog wie hier verfasst, nur eben für einen Vertrag.
ZitatAlles anzeigen
Hallo,
ich habe kürzlich bei Ihnen einen Vertrag abgeschlossen und mehrer Optionen zur kostenlosen Testnutzung dazu bekommen.
Meine Nummer:
12345
Diese Optionen habe ich soweit wie möglich über das Kundencenter gekündigt und es erscheinen bei mir folgende Aufträge:
18.10.2008 Abbestellung Jamba Paket 25.10.2010
18.10.2008 Änderung Einzelgesprächsnachweis 14.04.2009
18.10.2008 Änderung web'n'walk starter 17.10.2008
Ich möchte jedoch alle Optionen zum Ende der Testlaufzeit gekündigt haben. Diese Kündigungen sind laut den mir zugesandten Informationsmaterialien möglich.
Das bedeutet:
- Kündigung des Jambapaketes zum Ende des ersten Abrechnungsmonats und nicht wie von Ihnen angegeben zum 25.10.2010.
- Änderung von Mobile Web S in den kostenlosen web'n'walk starter Datentarif zum Ende der dreimonatigen Testzeit.
- Änderung des Verbindungscheckers zum kostenlosen Einzelverbindungsnachweis zum Ende der sechsmonatigen Testzeit.
- Abbestellung der directSpar Optionen zum Ende der dreimonatigen Testzeit.
Da ich im Kundencenter keine Informationen über meinen Vertragsbeginn gefunden habe, gehe ich davon aus, das das Vertragsverhältnis mit der Unterschrift unter den Vertrag und der Aktivierung der Karten am 14.10.08 zustande gekommen ist.
Demzufolge wären die Optionen zu folgenden Terminen zu kündigen bzw. zu ändern:
- Jamba Paket -> Kündigung zum 13.11.08
- Mobile Web S -> Ändern in web'n'walk' starter zum 13.01.09
- Verbindungschecker -> Ändern in Einzelverbindungsnachweis zum 13.04.09
- directSpar Option -> Kündigen zum 13.01.09
Ich Danke Ihnen für Ihre Mühe und freue mich über die Bestätigung meiner Änderungen.
Mit freundlichen Grüße,
xxxx
Heute (22.10) kam folgende Antwort:
ZitatAlles anzeigen
Sehr geehrter Herr xxx,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Über das Optionstesting wurden Sie bei Vertragsabschluss ausführlich informiert. Wie gewünscht haben wir für die Rufnummer 12345 Ihre Zusatzoptionen gekündigt:
debitel Verbindungs-Checker zum 25.03.2009
debitel Jamba-Paket zum 25.10.2008
debitel direct Spar Option wurde bis zum heutigen Tag nicht gebucht
debitel Mobile Web S zum 17.10.2008
[...]
Bis zur Abschaltung sind diese Dienste kostenfrei.
[...]
Haben Sie weitere Fragen? Wir sind gern für Sie da!
Freundliche Grüße
debitel AG
Ihre Kundenbetreuung
xxxx
Seltsam ist lediglich, dass ich einen Directspar-Hinweis-Zettel von Getmobile hatte. Habe mich auch schon gewundert, ob das so viel Sinn bei einer Nummer macht. Aber naja egal ;).
P.S.: LCD kam gestern an, von der Bestellung (im Internet) bis zur LCD Lieferung sind 16 Tage vergangen, also Top! :top:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!