Erfahrung mit getmobile.de

• Zitat

Original geschrieben von Manchmal-schon

Jedoch bei dem Mobile M Web konnt ich jetzt nicht rauslesen, ob das auch gleich abbestellt werden kann, oder ob ich da erstmal die ersten 3 Monate dafür zahlen muss.

Das Mobile M Web ist die ersten drei Monate kostenlos (danach ca. 5 Euro). Im Debitel Kundencenter solltest den Datentarif aber so schnell wie möglich auf web'n'walk starter ändern.

Zitat

Zudem hab ich noch ne Frage zum Widerrufsrecht:
    Wie verhält sich jetzt des, wenn ich den Vertrag vom DHL Mann nicht unterschreibe? Gilt dies dann als Widerruf? Oder muss ich diesen nochmal schriftlich einreichen? An getmobile und an Debitel?
    Ab wann gilt der Widerruf, ab der ersten E-Mail mit der Bestätigung oder ab dem Unterzeichnen des Vertrages.

Nach meinem Verständnis beginnt die Widerrufsfrist in dem Moment, wo du beim Postboten unterschreibst. Jedoch erlischt Sie zumindest gegenüber debitel in dem Moment, in dem du die Sim-Karten aktivierst.

Wenn du beim Postman nicht unterschreibst, kommt in meinen Augen auch kein Vertrag zum Widerufen zustande. Du solltest in dem Fall aber trotzdem eine ensprechende Mail an getMobile schreiben.

Ich hoffe ich konnt dir etwas Helfen.

Zitat

Original geschrieben von silencius
    Ich seh die sache so man kriegt ne ps3 oder ne andere prämie für die hälfte des Preises...und da kann man sich aufjedenfall 10min zeit nehmen und die Zusatzoptionen kündigen...klar is das nich okay das es erst in der rechnung aufgelistet wird...aber solange das alles funktioniert und man außer 40cent für 2 SMS zahlt ist es okay, weil man ne Nette Prämie zu einem verminderten Preis hat und noch dazu per ratenzahlung...

genau so seh ich es auch. Dh. aber nicht, das diese Methodik von gM in Ordnung ist.

• Meldebescheinigung was is das ?

Hi all ich wollte Fragen was ne Meldebescheinigung ist oder besser gesagt wo ich die herkrige :-D

den Get mobile bönötigt noch die um meine bestellung abzuschliesen.

MFG

Valmir

• Auf jeden Fall und ich danke auch für die Infos.

Jedoch um nochmal auf Mobile M Web zurückzukommen:

Zitat

Original geschrieben von elMoire
    Das Mobile M Web ist die ersten drei Monate kostenlos (danach ca. 5 Euro). Im Debitel Kundencenter solltest den Datentarif aber so schnell wie möglich auf web'n'walk starter ändern.

Kann ich das nicht gleich kündigen? Laut der Debitel-Homepage beträgt die Mindestlaufzeit 3 Monate. Die wären ja laut deiner Aussage kostenlos, oder?
    Ist das Umstellen eine große Sache?

Wie ist es denn bei der Berechnung der Zusatzoptionen? Werden diese überhaupt in einer Rechnung (bzw. zumindest in der Ersten) mit berechnet/angegeben oder hab ich die, wenn ich diese gleich im Kundenbereich bei Debitel kündige/abbestelle dann überhaupt nicht auf der Rechnung (was mir natürlich das liebste wäre)?

Sorry, ich bin halt echt misstrauisch und möchte am Schluss nicht dastehen und wirklich unmengen an Kosten für nix und wieder nix haben :mad:

• Kündigen kannst du das im Kundencenter nicht. Der Standartdatentarif von T-Mobil ist aber web'n'walk starter. Also kannst du das sobald du Zugang zum Kundencenter hast dort ändern. Der web'n'walk starter kostet auch nichts zusätzlich. Es bleibt dann also bei den normalen Vertragskosten

Zitat

Wie ist es denn bei der Berechnung der Zusatzoptionen? Werden diese überhaupt in einer Rechnung (bzw. zumindest in der Ersten) mit berechnet/angegeben oder hab ich die, wenn ich diese gleich im Kundenbereich bei Debitel kündige/abbestelle dann überhaupt nicht auf der Rechnung (was mir natürlich das liebste wäre)?

Sorry, ich bin halt echt misstrauisch und möchte am Schluss nicht dastehen und wirklich unmengen an Kosten für nix und wieder nix haben :mad:

Ich habe leider noch keine Rechnung bekommen (Hab meine Verträge ja auch erst seid einer Woche), deswegen kann ich dazu nichts sagen. Aber eigendlich sollte alles klar gehen.

Hier nochmal eine kurze Auflisten meiner Zusatzoptionen, deren kostenlose Laufzeit und deren späteren Kosten und wie diese zu entfernen sind:
    (die Entfernungen sind für jede Karte/Nummer separat durchzuführen)

Jamba Paket:
    1 Monat kostenlos, danach 1 Euro pro Monat, nur innerhalb der ersten drei Monate kündbar
    Debitel Kundencenter -> Meine Verträge -> Infotainment -> Jamba -> ändern (abbestellen/kündigen)

Mobile Web M Option
    3 Monate kostenlos, danach 9,95 Euro je Monat, nach Ablauf der Testzeit jederzeit zu kündigen (aber sicher nur zum Monatsende)
    Debitel Kundencenter -> Meine Verträge -> Dienste -> Dienste -> Datendienste -> ändern (auf web'n'walk starter ändern)

direct Spar Option (nur bei DUO Verträgen)
    3 Monate kostenlos, danach 4,95 Euro je Monat, wenn nicht gekündigt wird, läuft das Ganze 24 Monate
    Laut beiliegendem Flyer geht die Kündigung nur über einen Anruf. Im Kundencenter habe ich zumindest noch nichts dazu gefunden. Eine Mail sollte die Kündigung aber auch erwirken.

T-Mobil@Home
    3 Monate kostenlos, danach 4,95 Euro je Monat, jederzeit zum Monatsende zu kündigen
    Debitel Kundencenter -> Meine Verträge -> Dienste -> T-Mobil@Home -> gebuchte Option -> ändern (abbestellen/kündigen)

Verbindungschecker
    6 Monate kostenlos, danach 3 Euro je Monat, jeweils nach Ablauf von 6 Monaten kündbar
    Debitel Kundencenter -> Meine Verträge -> Dienste -> Rechnungsoptionen -> Verbindungsübersicht -> ändern (Auf Einzelverbindungsnachweis umstellen)

Anschlußpreis zurück:
    SMS an die auf dem Flyer angegebene Rufnummer schicken.
    @ Dirk_Vie: Als ich bestellte, gab es meinen Tarif 2 mal. Einmal stand was von der nötigen SMS da, einmal nicht. So ist es halt ;)

Ich hoffe die obigen Infos helfen einigen weiter.

@edit: Die oben angegebenen Preise verstehen sich natürlich je Karte/ Nummer ;)

• Hallo zuammen,

ich habe doch meinen Teil dazu gesagt.
    Ich biete Ihr Support für Liefertermin Anfragen und will mich ihr nicht mit irgendwelchen Grundsatzdebatten beteiligen. Ich sehe du hast auch schon eine E-mail an Getmobile geschrieben und deine Meinung mitgeteilt.

• clio

natürlich habe ich Getmobile meine Bedenken schon mitgeteilt. Sehr seltsam finde ich allerdings, daß getmobile den Fehler laut Antwortmail gefunden hat, aber die AP frei sms jetzt einfach in meinen Vertag aufgenommen hat. Also mir ist aus dem Vertragsrecht bekannt, daß im Nachhinein keine weiteren Vertragsinhalte zugefügt werden dürfen. Ein gefundenes Fressen für Juristen. Mir sind desweiteren Grundsatzdebatten auch zuwider, nur... was soll man denn deiner Meinung nach machen? Das ganze könnte man sich schließlich sparen, wenn getmobile sich einfach an das hält, was in der Bestellung auch so angegeben ist. Und das ist ja definitiv nicht der Fall. Das ist ja fast so, als wenn ich bei VW einen Golf bestelle und bei Abholung steht auch noch ein Passat daneben, den ich natürlich gleich noch mitnehmen muß (gegen Bezahlung natürlich). Und anschließend fügt der Verkäufer, ohne mein Einverständnis, einfach noch der Passat in den Kaufvertrag mit ein. Aber hallo, geht`s denn noch? Vielleicht mal irgendwie mit dem Thema Vertragsrecht auseinandergesetzt?

• Zitat

Original geschrieben von Dirk_Vie
      clio

natürlich habe ich Getmobile meine Bedenken schon mitgeteilt. Sehr seltsam finde ich allerdings, daß getmobile den Fehler laut Antwortmail gefunden hat, aber die AP frei sms jetzt einfach in meinen Vertag aufgenommen hat. Also mir ist aus dem Vertragsrecht bekannt, daß im Nachhinein keine weiteren Vertragsinhalte zugefügt werden dürfen. Ein gefundenes Fressen für Juristen. Mir sind desweiteren Grundsatzdebatten auch zuwider, nur... was soll man denn deiner Meinung nach machen? Das ganze könnte man sich schließlich sparen, wenn getmobile sich einfach an das hält, was in der Bestellung auch so angegeben ist. Und das ist ja definitiv nicht der Fall. Das ist ja fast so, als wenn ich bei VW einen Golf bestelle und bei Abholung steht auch noch ein Passat daneben, den ich natürlich gleich noch mitnehmen muß (gegen Bezahlung natürlich). Und anschließend fügt der Verkäufer, ohne mein Einverständnis, einfach noch der Passat in den Kaufvertrag mit ein. Aber hallo, geht`s denn noch? Vielleicht mal irgendwie mit dem Thema Vertragsrecht auseinandergesetzt?

Hallo,

Vertragsrecht kenne ich ;-)

Ich gebe da ganze mal eine Etage höher.

• Tara, heute is der Plasma gekommen :top:

So, jetzt mal die erste Rechnung abwarten, aber normal sollte alles im grünen Bereich sein.

Danke an Clio für die Hilfe! :top:

SASH

• clio

Ich hab das Gefühl, Du kennst nur euer "Vertragsrecht" ;)

Aber jetzt mal ernsthaft. Du kannst doch nicht ein Angebot auf einer Seite machen, aufgrund dessen ein Kunde eben diese Angebot bestellt. Und im Nachhinein heißt es dann, ätsch, war doch ganz anders, aber wir fügen den fehlenden Teil einfach in den schon bestehenden ein. Seit wann geht denn sowas? Ich will auch niemandem etwas anhängen und womöglich ist euch auf eurer Seite auch einfach nur ein Fehler unterlaufen. Aber dann sollte man zu diesem auch stehen und dem Kunden insofern entgegen kommen, daß man dann eben auch dieses Detail (in diesem Fall halt die AP frei SMS) erfüllt. Mir liegt es fern, hier jetzt Grundsatzdebatten anzufangen oder sich mit Dir oder anderen zu streiten. Aber wenn ich etwas bestelle, dann will ich es auch genau so haben und nicht in abgeänderter Form, ohne daß ich wirklich um Einverständnis gefragt werde.

Gruß Dirk

• Zitat

Original geschrieben von elMoire
    Standartdatentarif

erst seid einer Woche)

Aber eigendlich sollte alles klar gehen.

Argh. Sorry, das tut ja weh!

Standard
    seit
    eigentlich

Sorry für die Verbesserungen,
    Tom

First there was darkness
    then came the strangers

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!