Erfahrung mit getmobile.de

  • Zitat

    Original geschrieben von clio79
    ich habe meins dazu gesagt. weiterhin handelt es sich hier um Testoptionen die jederzeit kündbar sind!


    Darum geht es nicht, lieber Clio! Es geht um das willkürliche Zubuchen von Optionen (vertragliche Zusatzleistungen), die 1. nie bestellt worden sind und 2. auf die der Kunde erst im Vertrag hingewiesen wird.


    Zitat

    Ich möchte hier keine Grundsatzdebatte los treten. Da bin ich der falsche.


    Wer wäre denn dafür der Richtige? Euer Vorstandsvorsitzender?.


    Schade, ich hätte diese Debatte gern mal. Ich bin schon auf Deine Argumente gespannt. Die wirst Du wohl kaum ohne Hilfe Eures Hausjuristen formulieren können. Auch der dürfte es schwer haben die etlichen Wettbewerbsverstöße rechtzufertigen.


    Leider wird hier nur der Support von den Lieferanfragen bearbeitet. Unangenehme Fragen werden entweder nicht beantwortet oder mit ausweichenden Antworten. Ich zumindest bestelle nicht mehr bei getmobile.

  • Corleone78: Es zwingt dich ja auch niemand dort zu bestellen ;)


    Jedoch bin ich auch der Meinung, das es nicht ganz sauber ist, die zusätzlich bestellten, kündigungspflichtigen Optionen nicht schon beim Bestellvorgang im Onlineshop zu erwähnen.


    getMobile hat doch an dieser Stelle nichts zu verbergen. Die Optionen sind am Anfang kostenlos und lassen sich innerhalb von 10 Minuten online (bei mir debitel) abbestellen. Das könnte man doch einfach im Onlineshop unter z.B. *5 erwähnen. So wäre dem Wettbewerb und auch der Kundenzufriedenheit in diesem Fall genüge getan.



    Jedoch muss auch jedem klar sein, das mit "solchen" Praktiken zu rechnen ist, wenn man sich den Wert der Prämien anschaut. Die Provider werden doch nicht mal für die doch eher ungünstigen Verträge so hohe Provisionen zahlen, das sich für getMobile die Ausgabe der Prämien rechnet. Deswegen sicher auch die Hintertür mit den Zusatzoptionen.


    Ich für meinen Fall habe damit gerechnet und trotzdem bestellt, da ich mir die Prämien ohnehin früher oder später gekauft hätte. So habe ich nun die Ware und kann noch den Mindestumsatz abtelefonieren (ich brauch halt auch was zum anrufen). Eine ausführlichere Einschätzung meinerseits bekommt ihr, nachdem ich meine erste Rechnung und die ausstehenden Prämien erhalten habe.

  • Hab meine Optionen auch bei Debitel gekündigt, kam heute die Bestätigung, also auch kein Problem.


    PS3 is da, fehlt noch der Plasma.


    SASH

  • Ich muß Corleone78 absout Recht geben. Es geht hier einfach darum, daß mir Optionen untergeschoben werden, die ja nun wirklich erst im eigentlich Vertrag ersichtlich sind. Man kann und darf sich doch nicht damit zufrieden geben, daß diese auch kündbar sind. Es geht einfach darum, daß eine Bestellung absolut sauber abläuft, d.h. daß von vornerein absolut klar ersichtlich ist, was ich bestelle und mir nicht im Nachhinein noch andere Dinge untergejubelt werden.


    Mir ist desweiteren auch aufgefallen, daß hier zwar "Support" für die Bestellungen angeboten wird, aber auf jede unangenehme Frage wird doch in der Tat nicht geantwortet oder ausgewichen. Wobei, es werden sich wohl auch kaum wirkliche, saubere Argumente für diese Vorgehensweise finden. Es ist nunmal schlicht und ergreifend gegen geltende Gesetze und da kann sich auch ein Clio nicht rausreden.


    Ich wundere mich, daß ich immer wieder lese, daß man ja keiner gezwungen wird, bei getmobile zu bestellen, bzw. es ja absehbar ist, daß so etwas passiert beim Wert der Prämien.
    Diesem muß ich doch eindeutig widersprechen. Klar liegt es in meine Hand, ob ich eine Bestellung aufgehe oder davon absehe, das ändert aber nichts daran, daß sämtliche Angebote seriös, ohne untergeschobene Optionen angeboten werden müssen. Das gilt auch, wie in meinem Fall, für die Anschlussgebührenbefreiung. Mir war klar, daß ich, nach leicht verschärftem Ton, keine Antwort mehr von Getmobile bekam. Aber ich empfinde es schon als Frechheit, wenn mir (auch von Clio) gesagt wird, daß diese ja eindeutig in den Informationen zum Tarif steht. Manchmal hab ich das Gefühl, als wenn einige Anbieter glauben, die Kunden könnten nicht lesen. Ich wiederhole es auch noch einmal Richtung Clio, es steht eindeutig NICHTS davon in den Tarifinformationen zu dem von mir gewählten Vertrag. Ich kann nur hoffen, daß diesem Treiben in Form von verschärfter Kontrolle bald ein Ende gesetzt wird. Denn im Endeffekt entscheidet doch der Kunde, ob Unternehmen mit solche fragwürdigen Methoden durchkommen. NUR, dazu muß man sich auch mal wehren und nicht alles als normal hinnehmen und sich u.a. schönreden, daß ja alles so einfach und easy zu kündigen ist.


    Gruß Dirk

  • Kündigung der Zusatzoptionen


    Hallo Clio,


    ich habe am 8.9.2008 ein Bundle bestellt mit folgenden Verträgen:


    2 14102505 VERTRAG T-Mobile Debitel Direct Power+ ( RGO, Sparpaket, DirectSpar, Mobile Web M, JambaPak HOME )
    0.00
    2 WA11820 enthält: Jamba Single Infoflyer debitel


    2 WA17318 enthält: Infoflyer Debitel Mobile Web M T-Mobile


    2 WA2966 enthält: debitel direct Spar Option


    2 WA487 enthält: debitel HOME Befreiungsflyer + Verbindungschecker


    2 10111 enthält: Infoflyer Anschlußgebührenbefreiung debitel


    2 4211 enthält: SIM-Karte Debitel D1



    Meine konkrete Frage an clio ( oder jemand anderes der definitiv die Antwort weiß):


    Ist da irgendwas dabei, was ich nicht kündigen kann ? Oder bleibt es wirklich bei den 2x14,95 Mindestumsatz ?



    Bitte dringend um Antwort !
    Gruß
    Rolf

  • Sind die normalen "Zugaben" kannste kündigen bei Debitel. Steht auch bei Lieferung in den Unterlagen drin, das es nur Testoptionen sind.


    SASH

  • kann mier einer helfen ?


    Hallo erstmal bin das erste mal hier ich bin gerne im Forum ich hoffe ich ihr könnt mier weiterhelfen


    und zwar habe ich ein vertrag abgeschlossen und wollte fragen ob ich die jamba verträge weglassen kann und zwar die unnötigen z.b kündigen
    das ist die Email die ich bekommen habe


    von Get Mobile


    1 PA24920 Motorola Motofone F3 Handys [2 Stück] + Playstation 3 + LCD TV mit 2 O2 debitel direct top Verträgen
    0.00
    2 14403728 enthält: VERTRAG O2 debitel direct top (Sparpaket, RGO, Direct Spar,JambaPak)


    2 WA11820 enthält: Jamba Single Infoflyer debitel


    2 WA2966 enthält: debitel direct Spar Option


    2 WA486 enthält: debitel Verbindungschecker


    2 10111 enthält: Infoflyer Anschlußgebührenbefreiung debitel


    2 4226 enthält: SIM-Karte debitel O2 V2


    1 FL21478 enthält: Kundeninformation zur separaten Nachlieferung Ihres 32 Zoll Fernsehers


    1 SP3536 enthält: Playstation 3 40 GB


    2 MO247 enthält: Motorola Motofone F3 (schwarz)


    1 FL443 enthält: 5 EUR Gutschein von eventim.de



    was ist kostenlos was kann ich kündigen und wie ? ich binn hier leider ein bischen überfordert


    ich freue mich über antworten

  • Ein Post vor dir hab ich es geschrieben.


    Is bei Debitel kündbar, steht auch in den Unterlagen drin.


    SASH

  • danke für die antwort aso sobald ich meine Bestellung bekomme also die handys stehht das da drinnen wie ich die kündige oder wie welche sollte ich den kündigen was kannste mier da Empfehlen?

  • Na, die ganzen Zusatzoptionen.
    T-Mobile@Home und Jamba kannste direkt im Debitel Kd-Center online kündigen, für die anderen Optionen schreibst denen ne Email.


    So hab ich es gemacht, und alle Optionen sind zum Ende des Testzeitraums gekündigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!