Erfahrung mit getmobile.de

  • Halli Hallo!


    Nu steht da die ganze Zeit:


    Ihre Bestellung wird nun versandfertig gemacht. Ein Eingreifen in den Versandvorgang ist nun nicht mehr möglich. Sie erhalten in Kürze eine E-Mail als Versandbestätigung mit ihrer Sendungsnummer.


    In Kürze sollte doch eigentlich eine kurze Zeitspanne sein, aber irgendwie ist die länger als ich gedacht habe. Ab Samstag bin ich aber im Urlaub, nu hoffe ich das heute das ganze Zeug heute oder morgen früh raus geht. Kannst du mal gucken Clio?


    Kundennummer: 1287754
    Auftragsnummer: 1817212


    MFG


    ipen

  • Super vielen Dank Clio!!! Dein Support ist echt toll. Wenn der LCD demnächst eintrifft, kann ich nichts negatives über getmobile sagen...

    ...und ich grüsse meine Tante in Wuppertal...

  • Moin zusammen,


    also, wenn ich das jetzt richtig mitbekommen habe, fasse ich das mal zusammen.


    Ich sehe ein Angebot


    2 x Handyvertrag je 4,95 Grundgebühr und 9,70 (~30€/Monat)
    mit Jamba Flat für 5€ im Monat



    + PS3 0€
    + LCD fernseher 0€


    Nun hab ich mir gedacht "HAHA, die Jamba dingens kann ich ja sicherlich abbestellen. Und andere Zusatzotionen auch, also mit 30€ im Monat dick abkassieren."


    Funktioniert das so, oder sind da noch Kosten die ich Übersehen habe?


    Hab ja 2 Wochen Zeit, alle Abos zu kündigen und wenn ichs nicht schaffe, zack, Wiederruf.


    Oder irre ich? :confused:


    Gruß

  • @ Khorne


    Das "Jamba Dingens" kannst Du in diesem Vertrag nicht abbestellen, da es sich nicht um eine "Test Option" handelt, sondern einem festen Vertragsbestandteil.


    Mit allen Fixkosten kommst Du auf monatlich: 4,95 + 9,70 + 5 = 19,65 EUR
    bei 2 Verträgen = 39,30 EUR


    943,20 EUR gesamt in 24 Monaten.


    ggf. fallen auch noch hohe GPRS/WAP-Kosten für die Jamba-Downloads an. Bei Providern sind das meist >20 EUR/MB. Also vorsicht!


    Für das Geld kannst Du Dir die Sachen auch einzeln kaufen. Anstatt dem Billig LCD aus dem Vertrag kauf Dir einen vernünftigen Markenfernseher. 32" Zoll von Samsung gibts schon ab 400 EUR.


  • hi,


    auftrag ist bereits kommisioniert und geht heute raus.

  • Ich hatte vor ca. 1,5 Jahren einen Handyvertrag über das Internet abgeschlossen.
    Obwohl ich damals noch Ausweiskopie und anderes zum Händler per Post schicken musste, hatte ich nach einer Woche das Handy und die entsprechenden Daten und konnte sofort lostelefonieren.


    Aufgrund dieser guten Erfahrungen habe ich mich entschlossen, als Ersatz für ein Prepaid Handy im Haushalt bei getMobile folgendes zu bestellen:


    2x T-Mobile Debitel Direct Top (debitel)
    1x Samsung SGH-B100 (schwarz)
    1x Samsung SGH-C260 (silber)
    1x Samsung 32 Zoll LCD (LE32A330)
    1x Nintendo Wii Konsole + WII Sports
    1x WII Fit inkl. Wii Balance Board
    1x WII Nunchuk Controller
    1x Wii Remote Controller


    + Zuzahlung von 38 Euro


    Auf Grund des tollen Onlinekonfigurators war das gewünschte Paket schnell zusammengestellt und ich habe noch die Rufnummernmitnahme aktiviert.



    Nun möchte ich meine bisherigen Erfahrungen mit dieser Bestellung mit Euch teilen:


    10.09.08
    - 15:56 Uhr Bestellbestätigung erhalten und auch gleich 2 Aha-Erlebnisse:
    1. die Rufnummernmitnahme ist nicht so einfach wie beim Bestellvorgang suggeriert. (Hier wäre ein Hinweis wünschenswert, was bei einer Portierung zu beachten ist.)
    2. "Freude" über die tollen Zusatzdienste (RGO, Sparpaket, DirectSpar, Mobile Web M, Jamba Pak HOME) die ich mitgebucht habe, die aber bei
    der Aufgabe der Bestellung nirgendwo aufgeführt waren (auch nicht im Kleingedruckten). Da ich hier im Forum gelesen habe, dass diese Dienste am Anfang kostenfrei getestet und auch relativ einfach gekündigt werden können, mach ich mir da aber nun wenig gedanken.
    Ich wäre auch überrascht gewesen, wenn getMobil für den eigentlichen Vertrag solche Prämien rausgeben könnte. Eine so hohe Vermittlungsprovision seitens des Providers konnte ich mir selbst für diese an sich schon ungünstigen Verträge nicht vorstellen.


    Also schnell auf die Mail geantwortet, das ich auf die Portierung meiner bisherigen Prepaid Nummer verzichte, da ich schnell die Handys mit den Verträgen brauche. (Will ja nicht noch extra ne Prepaid-Karte kaufen müssen.)


    - 16:10 Uhr Mail von getMobil mit der Bestätigung des Eingangs meiner Mail und dem Hinweis, dass man sich innerhalb der nächsten 48h darum kümmert.


    14.09.08
    - bis jetzt noch nichts von getMobile gehört
    - 19:15 Uhr Mail von mir an getMobil: Ich teilte Ihnen noch meine bisherige Anschrift mit (hatte erst heut gelesen, das diese bei einem kürzlichen Umzug für die Bonitätsprüfung benötigt wird). Ich verwies dabei nochmals auf den Verzicht der Portierung meiner alten Nummer.


    15.09.08
    - 11:52 Uhr Mail von getMobile: Der freundliche Mitarbeiter teilte mir nochmals die Vorraussetzungen und den Ablauf der Rufnummernportierung mit. Na toll, dachte ich. Er hätte wenigstens meine Mail lesen können. Eh ich auf antworten ging, bemerke ich eine 2. Mail von getMobile in meinem Postfach:
    - 16:26 Uhr Mail von getMobile mit dem Hinweis, dass meine Bestellung durch den Provider postiv geprüft und ans Lager übergeben wurde. Scheint ja doch alles geklappt zu haben :)


    17.09.08
    - 16:21 Uhr Mail von getMobile: Leider ist ein von mir bestelltes Handy (Samsung SGH-B100) nicht mehr Lieferbar. Dafür wurde mir als Alternative ein anderes, sogar teureres Handy (Samsung SGH-C180) angeboten.
    - 16:35 Uhr ich antworte, dass ich die angebotene Alternative nicht möchte und schicke meinen Wunsch (SGH-C140 - ungefähr gleicher Preis wie ursprünglich bestelltes Handy) mit.



    - mein aktueller Status: Ihr Auftrag wurde an unser Logistikzentrum übergeben. Es erfolgt nun die Prüfung auf Verfügbarkeit der Ware (Es ist möglich, dass sich einzelne Artikel noch im Zulauf befinden)



    Bis jetzt bin ich also recht zufrieden mit der Abwicklung meiner Bestellung. Aber da ich ein sehr ungeduldiger Mensch bin, dauert mir die Prüfung der Verfügbarkeit zu lange und auch die Antwortzeiten auf Mails und die Qualität der Antwort lassen etwas zu wünschen übrig.


    Da clio den Anschein erweckt, das seine Antwortzeit schneller und seine Auskünfte genauer als beim offiziellen Support sind, würde ich mich freuen, wenn er mal den wirklichen Status meiner Bestellung überprüfen könnte.
    Mich interessiert dabei vor allem, ob die Portierung nun wirklich raus ist und welche meiner bestellten Waren aktuell auf Lager und somit unmittelbar versendbar sind. Va. zumindest ein Handy mit dem zugehörigen Vertrag bräuchte ich schnell.


    Meine Kundennummer : 1287204
    Meine Bestellnummer: 1816235


    Ich werde Euch über den weiteren Fortgang auf dem laufenden halten. Auch was es mit dem "Mobile Web M" auf sich hat und ob dies genauso zu handhaben (also, kostenlose Testlaufzeit und einfache Kündigung) ist, wie die anderen Zusatzoptionen.


    Wenn ich alles (bis auf den LCD ;) ) am 24. in den Händen halte, bin ich noch zufrieden. Mit 14 Tagen Wartezeit kann ich gerade noch leben :-)


    Grüße
    Mirko


    @edit:


    18.09.08
    - 19:00 Uhr Ich habe zwar keine Mail von getMobile bekommen, ob es mit dem Handytausch gemäß meinem Vorschlag klappt, aber anscheinend geht alles klar. Zumindest ist mein Status nun:
    Ihre Bestellung wird nun versandfertig gemacht. Ein Eingreifen in den Versandvorgang ist nun nicht mehr möglich. Sie erhalten in Kürze eine Email als Versandbestätigung mit Ihrer Sendungsnummer!
    :)

  • so, schön. Heute abend die Versandmail bekommen, dass der LCD bereits auf dem WEg zu mir ist mit DPD und auch die Sendungsnummer war angegeben. Da wäre er ja morgen oder übermorgen da.
    Also, ich kann dann nichts negatives über getmobile sagen. Letzte Woche Mittwoch bestellt erst den Handyvertrag und alles erledigt morgen oder übermorgen. Die einzige Option, die bei mir drin war (Jamba Classic), wurde problemlos seitens Getmobile gelöscht..


    Wenn man die Wege kennt und dank der Hilfe dieses Forums und vor allem Clios, kann man getmobile auf jeden Fall weiterempfehlen, denn solche Prämien bekommt sonst nirgends!!!

    ...und ich grüsse meine Tante in Wuppertal...

  • Bitte um Prüfung von clio ;o)


    Hallo Clio,


    kannst du mir bitte mitteilen wann ich mit der Lieferung des LCD rechnen kann?
    Den Rest der Lieferung habe ich bereits erhalten.



    kundennummer: 1282007
    bestellnummer: 1807962


    Danke Vorab

  • Heute ist der 9.Tag seit der Bestellung und nun ist auch der LCD ist da!!!!
    Vielen Dank nochmal an Clio!! Bestellung ist ja echt gut und zeitnah gelaufen!!

    ...und ich grüsse meine Tante in Wuppertal...

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