Erfahrung mit getmobile.de

  • Hallo,


    Evtl. gibst Du mir mal deine Bestellnummer. Ich schaue mir den Fall und die PS3 gerne man, ob sich die PS3 in einem noch wiederverkaufsfähigen Zustand befindet.



  • @ Belenus : Wow, deine getmobile Geschichte ist ja wirklich krass.
    Kann nur hoffen das du da gut rauskommst oder Rechtschutz hast.
    Aber theoretisch hätte es gar nicht so weit kommen brauchen. In der Regel haben wir alle hier genau so wie du auch den, lästigen und bei getmobile vor Vertragsabschluss nicht benannten, Jamba-Schrott untergejubelt bekommen.
    Aus eigener Erfahrung kommt man Gott sei Dank aus diesen ganzen Optionen mit einer oder zwei Mails raus.
    Aber so wie es aussieht hast du diesen sehr hilfreichen Thread zu spät gefunden, sonst hättest du vermutlich gar nicht vom Vertrag zurücktreten brauchen, da hier so viel Hilfestellung geliefert wird wie man die lästigen Optionen los wird. Und bei dir hätte es mit Sicherheit auch geklappt.


    Ich hab gestern meine erste Debitel Rechnung bekommen und hab fast gekotzt.
    Wie ich mir schon fast gedacht hab, haben die natürlich erst mal die eine oder andere Option berechnet, obwohl von getmoblie zugesichert in der "Testphase"
    kostenlos.
    Das geilste ist aber eine Option: Mobile Web S . Diese Option wurde eh von mir nie bestellt und auch von getmobile im Vertrag und in der Rechnung gar nicht aufgeführt, aber von Debitel an mich berechnet :D
    Gott sei Dank hatte ich ja direkt am nächsten Tag der Kartenaktivierung sämtliche Optionen gekündigt und es mir mit den jeweiligen Datum der deaktivierung schriftlich bestätigen lassen.
    Auch da tauchte diese komische Option auf, aber da sie ja deaktiviert wird war es mir egal. Weiß bis heute nicht was die Option überhaupt ist.
    Also wieder Email an Debitel und den Sachverhalt mal schriftlich niedergelegt.
    Debitel hats dann wohl eingesehen und sie schreiben mir den Fehlbetrag wieder gut, was natürlich bei der nächsten Rechnung abzuwarten ist.


    Gruß Poppey

  • Hallo zusammen,


    wir haben nichts zu verbergen, Bilder vom Versandschein und vom versandfertigen Paket habe ich schon bei ciao hochgeladen:
    http://www.ciao.de/getmobile_de__Test_8392613
    Kann die Bilder auch auch noch bei einem freien Anbieter aufladen.
    Das verwendete Paket war das gleiche, was für den Versand zu mir verwendet wurde.
    Auch haben wir die gleichen Sicherungsmittel genutzt.


    Habt aber bitte Verständnis dafür, dass ich weitere Bilder (PS3, Seriennummern, Laptop, etc) in Bezug auf einen möglichen Rechtsstreit zunächst nicht im Web aufladen möchte, zumal man hier auf einigen Bildern einen Person (meine Zeugin, wenn auch "unscharf") mit auf dem Bild hat, dessen Persönlichkeitsrecht ich auch beachten möchte.
    Aber ich werde fragen.


    Ich habe nochmals mit freenet gemailt, freenet hat mir geantwortet, dass nur getmobile in dieser Sache aktiv werden kann, sie selbst hätten derzeit keine Handhabe.


    Glauben tue ich keiner Seite mehr...


    Ach ja, die Bestellnummer, auch hier haben wir keine Geheimnisse:
    Lieferschein / Bestellnummer: 1587296


    Gruß
    B.S. Belenus

  • Zitat

    Original geschrieben von Belenus
    Habt aber bitte Verständnis dafür, dass ich weitere Bilder (PS3, Seriennummern, Laptop, etc) in Bezug auf einen möglichen Rechtsstreit zunächst nicht im Web aufladen möchte, zumal man hier auf einigen Bildern einen Person (meine Zeugin, wenn auch "unscharf") mit auf dem Bild hat, dessen Persönlichkeitsrecht ich auch beachten möchte.


    Nö, nicht wirklich. das relevante Problem ist ja der Zustand der PS3 und selbst wenn Mr. getmobile nach Betrachtung der Lage aus welchen Gründen auch immer dir entgegen kommen sollte finde ich es absolut notwendig das du dieses Bild veröffentlichst - deine Bekannte kannst du gern ausradieren.


    Der Zustand der PS3 ist ja schließlich der Grund weshalb du Probleme mit dem Rückgängig machen des zweifelhaften gm Vertrages hast...

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Hallo,


    ich habe gerade die SMS mit AP frei (ohne Anführungszeichen) an 0172 - 902 1111 gesendet. Als Antwort bekam ich:


    "Die debitel MessageLine steht nur debitel-Kunden mit Laufzeitvertrag zur Verfügung. Für die Freischaltung wenden Sie sich bitte an die debitel Kundenbetreuung."


    Hat noch jemand so eine Nachricht bekommen und wurde trotzdem von den Anschlussgebühren befreit? Danke im Voraus.


    Y2MM

  • Hallo zusammen,


    @ corleone78
    Vielen Dank für den Link zur Verbraucherzentrale!
    Den Sachverhalt habe ich selbstverständlich auch sofort dort gemeldet.
    Wenn sich von dieser Seite etwas tut, werde ich auch gern berichten.


    @ polli:
    ich bedanke mich für dein Interesse, dennoch bitte ich dich und die anderen User gleichzeitig um Verständnis für meine Interessen.
    Derzeit möchte ich weitere Bilder unter Verweis auf ein mögliches zu erwartendes gerichtliches Verfahren nicht veröffentlichen.
    Da der Sachverhalt meine finanziellen Interessen tangiert und ich diese gewahrt sehen möchte, sehe ich derzeit nun mal keine andere Möglichkeit.
    Ggf. berichte ich nach Beendigung der Angelegenheit, wie das Thema weiter gegangen ist.
    Denn darum geht es ja hier in diesem Thread.


    Bis dahin
    Frage dich mal, wenn es wirklich nur um die PS 3 gehen sollte, warum getmobile dann einen Vertragsbonus in Höhe von 1.016,- € von mir ersetzt haben will und nicht nur den reinen Gegenwert einer PS 3.
    ;)


    Ich bin der Meinung der Kunde soll, beeindruckt durch eine überaus hohe Forderungssumme (+ wachsendes Lagerentgelt), doch noch zur Vertragsannahme „überredet“ werden.
    Bewerten kannst du diese These ja nun selbst.


    Gruß
    B.S. Belenus

  • Y2MM
    Welchen Vertrag hast du denn ? So viel ich weiß, und so war es auch bei mir , bekommt man gar keine Retour SMS. Die Antwort ist allerdings schon sehr merkwürdig. Würde evtl. mal ne Mail nach getmobile schicken oder anrufen.


    Belenus
    Fakt ist doch das getmobile dir nen Strick drehen will weil die PS3 ja anscheinend beschädigt ist. Ich gehe mal davon aus, das du die PS3 ja
    wohl erst gar nicht in Betrieb hattest, da du ja sofort gemerkt hast das die Option dabei war und du innerhalb von 2 Tagen den Wiederruf gemacht hast.
    Dann könnte sie auch nicht beschädigt sein, denn für einen etwaigen Transportschaden bist du ja nicht verantwortlich bei einem versicherten Paket.
    Der Betrag von 1016€ beträgt natürlich das ganze Vertragsvolumen, also PS3,
    Notebook, Handy,etc., da du ja vom gesamten Vertrag zurücktritts.


    Gruß Poppey

  • Hallo poppey,


    ja, deine Variante ist mir noch gar nicht in den Sinn gekommen!
    Es wäre ja immerhin möglich, dass das Paket auf dem mehrfachen Transportweg einen Schaden genommen hat, auch wenn es von außen in Ordnung war.
    Da ich es ordnungsgemäß auf die Reise geschickt habe, ist mir diese Variante noch gar nicht in den Sinn gekommen.


    Aber du hast natürlich Recht, da das Paket auf ausdrücklichen Wunsch von getmobile unfrei versendet wurde, ist es hier natürlich an getmobile sich am Transporteur schadlos zu halten.
    Ich frage mich nur, warum (wenn es so ist) sich getmobile sich dann nicht gleich an den Transporteur wendet. :confused:


    Und auch ja, ich habe die Ware nur auf Vollzähligkeit geprüft.
    Natürlich habe ich diese ausgepackt, aber nicht mehr, als wie ich dies im Laden gemacht hätte.
    Ich habs ja direkt darauf widerrufen und zurück geschickt.


    Ich habe erneut eine Nachricht von getmobile erhalten, man nimmt sich dem Sachverhalt erneut an, vielleicht klärt sich ja doch noch alles nachträglich auf???


    Ich behalte euch informiert.


    B.S. Belenus


    "Edit": Rächtschraibfälä korrigiert ;)

  • Hallo ich habe nun auch vor ein paar Tagen bei Getmobile bestellt.


    Es handelt sich dabei um den den Tarif " T-Mobile debitel direct easy ".


    Leider habe ich nun das gleiche Problem wie schon ein paar Seiten vorher von Belle beschrieben.


    Auch bei mir steht nun bei der Prüfung des Bestellstatus:


    "Ihre Bestellung ist vollständig eingegangen und wartet auf Zuordnung einer Simkarte. Diese ist bereits beim Anbieter Ihrer Wahl bestellt, so dass wir Ihren Auftrag in Kürze zur Bonitätsprüfung übergeben können."


    Hat in der letzten Zeit jemand bestellt und hat die gleiche Meldung?. Gibt es Probleme momentan mit den Lieferungen der Simkarten?


    Leider kam hier nicht herraus ob es bei Belle mitlerweile weitergegangen ist bzw. wie lange es dort gedauert hat. Zumindest konnte ich nichts finden.


    Mit welchen Lieferzeiten muss ich rechnen? Hoffe jemand kann mir dazu eine Antwort geben..


    Gruß Rochales

  • Hallo,


    die Karten werden diese Woche geleifert.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!