Erfahrung mit getmobile.de

  • Hallöchen alle zusammen!


    Hab am 18.07.08 auch einen DuoVertrag über Getmobile gemacht und mich jetzt mal durch den Thread hier geforstet. Da ist mir schon etwas bange geworden aber mal sehen. Deshalb hätte ich auch gleich mal einige Fragen (Suchfunktion schon genutzt)! Ich hab den Vertrag 'T-Mobile Relax 100 Friends' als Duo gemacht. Ist auch hier son Jamba Zeugs dabei? Weil laut Forum ja nur Mobilcom und Debitel Verträge betroffen sind. Desweitern fahr ich am 2.8.08 in Urlaub. Ist es vieleicht ratsam die Lieferadresse zu änderen? Zwecks den langen Lieferzeiten.


    clio
    Hallo erstmal!
    Vieleicht könntest du mir weiterhelfen und nachschauen wann meine Lieferung rausgeht.


    Kundennummer : 1240816
    Bestellnummer: 1728205


    Danke schon mal im vorraus!

  • Danke euch für die schnelle Antwort^^



    Anne80


    Also bei mir standen die Zusatzoptionen in der Bestätigungsmail drin, die ich nach der Onlinebestellung erhalten habe.


    Hoffentlich stehen da nicht noch mehr auf dem Vertrag, wenn der Postbote kommt und ich den da unterschreibe.

  • Hallo,


    auf der aktuellen Rechnung berechnet mir Debitel doch glatt die HOME Option, obwohl die ja die ersten 3 Monate kostenlos sein soll! Angeblich wissen die nix von einer Rabattierung seitens des Händlers... :confused: Also ich muss schon sagen, diese Optionen die einem da einfach aufgedrückt werden nerven einfach nur. Hätte ich das vorher gewusst, was das für ein Ärger ist diesen ganzen Mist wieder loszuwerden, hätte ich mir die Bestellung nochmal überlegt. Mal sehen was auf der nächsten Rechnung kommt... :mad:


    Also Leute, prüft genaustens eure Rechnungen! ;)


    Hier mal die Antwortmail von Debitel:

    "Sehr geehrter Herr ...


    vielen Dank für Ihre Nachricht.


    Wir möchten Sie optimal betreuen und bedauern, dass unsere Vertriebsaktionen zu Missverständnissen geführt haben. Ihre Information hilft uns, es künftig besser zu machen.


    Eine Rabattierung der Zusatzoption debitel T-Mobile HOME liegt uns seitens Ihres debitel Händlers nicht vor.


    Wie gewünscht haben wir Ihre Zusatzoption debitel T-Mobile HOME zum 16.08.2008 storniert. Bis zur Abschaltung ist der Dienst kostenfrei für Sie. Die Mehrkosten B. Spar Option) schreiben wir Ihnen mit der nächsten Rechnung gut.


    Übrigens: Mit Ihrem debitel Spar-Paket http://www.debitel.de/sparpaket (Monatspreis 0,00 Euro) verwalten Sie Ihre Daten und Dienste bequem auf http://www.debitel.de/kundencenter im Kunden-Center. Wenn Sie Aufträge telefonisch, schriftlich oder per E-Mail erteilen, wird dies extra berechnet.


    Wir freuen uns, für Sie Klarheit geschaffen zu haben.


    Freundliche Grüße


    debitel AG
    Ihre Kundenbetreuung"


    Weiß nicht was ich von diesen Geschäftspraktiken halten soll. Wer ist da nun Schuld, Debitel oder Getmobile?

  • Zitat

    Original geschrieben von sgclimber
    Weiß nicht was ich von diesen Geschäftspraktiken halten soll. Wer ist da nun Schuld, Debitel oder Getmobile?


    Im Prinzip beide. Debitel bastelt irgendwelche teuren Tarife mit unzählig möglichen Optionsmöglichkeiten damit sie ihren Vertriebspartnern wie getmobile gute Provisionen anbieten können. Je mehr Optionen aktiviert werden desto mehr Geld für getmobile. Die Umsätze im Mobilfunkmarkt sind schon seit einiger Zeit rückläufig, da müssen halt neue Möglichkeiten her um noch Geld zu verdienen :rolleyes:

  • stimmt - das komplette Geld fließt den Händlern zu - die Kunden haben von den immer höher werdenden Provisionen überhaupt nichts...


    Könnte es sein das heutzutage viele Menschen ihren elektronischen Fuhrpark durch Mobilfunkverträge finanzieren und aufgrund dieser Käuferschicht die Netzbetreiber in Ihrem Streben die Kundenzahlen zu erhöhen gar nicht anders können?

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Zitat

    Original geschrieben von polli

    Könnte es sein das heutzutage viele Menschen ihren elektronischen Fuhrpark durch Mobilfunkverträge finanzieren und aufgrund dieser Käuferschicht die Netzbetreiber in Ihrem Streben die Kundenzahlen zu erhöhen gar nicht anders können?


    Darauf läuft es doch hinaus. Ich kalkuliere eiskalt, wie ich am günstigsten an ein neues Gerät komme. Mein K770i hat mich effektiv 47,76€ gekostet, nämlich 24 Monate a 1,99€. Preiswerter komme ich da nicht dran. Und sorry, debiltel und o2 verdienen an mir keinen weiteren Cent, denn ich werde nicht für 69 Cent/min telefonieren, wenn mein anderer Vertrag Konditionen ab 3 Cent bietet.


    Es ist halt eine Mischkalkulation, viele nutzen den teuren Vertrag doch und verpennen am Ende noch, rechtzeitig zu kündigen. Das ist dann fette Beute für debiltel.

    First there was darkness
    then came the strangers

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu im Forum und habe mich extra angemeldet, weil ich mal mein kleines getmobile- Tagebuch mit euch teilen wollte.
    Entscheidet selbst, ob ihr nach diesem Bericht noch bei getmobile bestellen wollt, oder nicht:


    12.04.08, wir bestellen:
    1. Bestellung eines Bundlepakets mit folgendem Inhalt:
    2x freenet E-Plus- Verträge inkl. Jamba Free Basic
    2x Handy Samsung SGH C-260
    1x Playstation
    1x Notebook


    13.04.08
    Wir erhalten eine Bestellbestätigung mit genauer Auflistung unserer Bestellung:
    Kundenzufriedenheit 100%


    14.04.08
    Ein Update: Bonität positiv geprüft, nach online- Kundenauskunft wird die Ware zum Versand vorbereitet. Kundenzufriedenheit: 100%


    17.04.08
    Da wir noch immer auf unsere Sendung warten, prüfe ich erneut den Sendungsstatus bei getmobile: "Ware wird zum Versand vorbereitet"
    Oh weia, da hat sich der Mitarbeiter wohl seit 3 Tagen iim Lager verlaufen, hoffentlich findet der da was zu essen...
    Mail an getmobile abgesetzt mit der freundlichen Bitte um Mitteilung des TATSÄCHLICHEN Sendungsstatus
    Kundenzufriedenheit: 85 %


    17.04.08 (gleicher Tag)
    Freundliche email von getmobile, die Sendung verzögert sich wegen großem Andrang
    OK, kann passieren, besser als eine Lüge von wegen "geht gleich raus" und so.
    Neuer vsl. Versandtermin Ende nächster Woche (heute ist Donnerstag)
    Kundenzufriedenheit: 90 % (weil man ehrlich ist)


    22.04.08 (Dienstag der Folgewoche)
    Hurra, mein Paket ist da!
    Die Sendung wird geprüft, alles ist vollzählig enthalten.
    Dann aber große Sorge, die Grundgebühr beträgt nicht wie zuerst angenommen 14,95 € pro Monat, sondern eigentlich echte 19,95 € pro Monat. Grund: Die Jamba- free Basic irgendwas ist nicht wirklich "free", sondern kostet 5,- € pro Vertrag ab dem 2 Monat über die ganze Vertragslaufzeit extra.
    Hmm, das war so aber nicht beworben! Es hieß 14,95 € und nicht 19,95 € pro Monat, ich schreibe eine mail an den Support, dass dieses so nicht beworben wurde und erst nach näherem Studium des Vertrages auffällt, die Werbung ist hier m.E. grundsätzlich irreführend!
    Aber vielleicht ist das auch ein Fehler?
    Also mal abwarten, was passiert. Kundenzufriedenheit 40 %


    23.04.08
    Nachricht von Getmobile:
    Die Jamba-. Option ist fester Vertragsbestandteil und kann nicht "abgwählt" werden.
    Die 5,- € pro Vertrag extra bleiben bestehen.
    Kundenzufriedenheit 20%


    Nacht 23/24.04.08
    Ich beschließe fortan kein Kunde mehr von getmobile zu sein, ich widerrufe den Vertrag gem. FAG, 20,- € pro Monat ist mir zu teuer!
    24.04.08
    Getmobile bestätigt den Widerruf und bedauert meine Entscheidung, man werde mir einen Aufkleber für eine Retoure- Sendung zuschicken


    Tage vergehen...


    05.05.08
    Das wird mir zu gefährlich!
    Ich schreibe eine mail an getmobile, dass wir noch immer keinen Retourenschein bekommen haben, kann doch nicht sein!
    Gleichzeitig mache ich darauf aufmerksam, dass der Widerruf rechtzeitig innerhalb der Frist erfolgte, die Verzögerung habe nun getmobile zu verantworten
    Kundenz... Quatsch, allgemeines Empfinden über Abwicklung: -10% grr


    06.05.08
    Email von getmobile, Widerruf sei korrekt vermerkt, der Retourenschein sei unterwegs
    Na hoffen wir es...
    Empfinden über Abwicklung: 0% hmm


    08.05.08
    Retourenschein trifft ein, na endlich!
    Brief ist auf den 05.05.08 datiert, Frechheit!
    Frist zur Rücksendung ist der 15.05.08
    Na mir egal, laut Aufstellung packen wir sofort das Paket und machen sicherheitshalber von allem Bilder, weiterhin habe ich 2 Personen dabei, die den vollständigen Einpackvorgang als Zeugen begleiten, nur zur Sicherheit...
    Na, es scheint ja vorwärts zu gehen
    Empfinden über Abwicklung: 30% hmm


    09.05.08
    Sendung wird abgeschickt, auch vom Versandvorgang mache ich Bilder und lasse mir den Retourenschein natürlich abstempeln
    Empfinden über Abwicklung unverändert, ich bin froh das Teil wieder los zu sein!
    14.05.08
    Hurra, hurra, die Post ist da!
    Und was für eine Überraschung! Es ist mein Paket, welches ich vor ein paar Tagen abgeschickt habe, lustig oder?
    Mail an getmobile, was das soll
    Empfinden über Abwicklung: -20%, grrrrrr!


    15.05.08
    Getmobile meint alte Barcodes auf dem Paket seien schuld, kann aber nicht sein, denn die habe ich alle überklebt, mehrfach.
    Ich studiere das Paket und stelle fest, dass keine Empfängeranschrift (!) darauf angegeben ist.
    Nur der Absender (und das bin ich).
    Der Schein wurde von getmobile gedruckt, ich habe darauf NICHTS eingetragen!
    Ich informiere getmobile darüber, noch am gleichen Tag erhalte ich die Info, dass ich einen neuen Retourenschein nach Hause bekomme.
    Empfinden über Abwicklung: -30%, ich bleibe skeptisch! Gebt gefälligst Fehler zu, wenn ihr diese macht!!


    19.05.08
    Mal was neues! Post von freenet!
    Meine Verträge wurden frei geschaltet, ab sofort kann ich mit freenet telefonieren und mir Bildchen von Jamba runter laden
    AHHH!
    Mail an getmobile, warum ich nun eine Vertragsbestätigung für einen rechtswirksam widerrufenen Vertrag bekomme und ich weise vorsorglich darauf hin, dass ich alle Abbuchungen von meinem Konto zu Lasten des Einreichers zurück buchen werde!


    20.05.08
    Gleich 2 Dinge auf einmal!
    1. Post von getmobile (datiert auf den 15.05.08 grr!) neuer Rücksendeaufkleber, ich prüfe genau, alles korrekt, endlich sind beide Adressen vermerkt.
    2. mail von getmobile:
    Man entschuldigt sich für die Unannehmlichkeiten, man habe falsch bedruckte Rücksendescheine erhalten, der Widerruf sei auf jeden Fall vermerkt, der Vertrag wird storniert, sobald die Ware bei Ihnen eingegangen ist.
    Ich beschließe getmobile ab sofort nicht mehr zu mögen!
    Auch teilt man mir mit, dass eventuelle bereits gebuchte Abbuchungen von meinem Konto auf jeden Fall wieder gut geschrieben werden.


    21.05.08
    Ich latsche ein weiteres Mal zur Post, das ungeöffnete Paket fotografiere ich erneut, gehe mit Zeugen zum gelben Riesen und lasse mir erneut den Retourenschein abstempeln, die Postbeamte lacht, als ich ein Bild davon mache.
    Wenn die wüsste...


    23.05.08
    Post von getmobile, mal was anderes.
    Man bestätigt den Wareneingang, jedoch sei die Playstation beschädigt, man könne diese nicht zurück nehmen.
    Auch könne man den Vertrag nicht stornieren, dies ginge nur gegen Erstattung der Bonusleistung in Höhe von 1.016,- € !!!
    Man bietet mir aber an, Zitat:"Um Probleme mit der Rücklieferung der Ware zu vermeiden, möchten wir sie bitten, uns schriftlich mitzuteilen, ob Sie die Rücksendung der Ware an Sie wünschen. Wir werden die Ware 6 Wochen lang, bis zum 04.07.08, einlagern. Nach Verstreichen dieses Termins werden wir die Ware verwerten. Bitte beachten Sie, dass wir ab dem 30.05.08 pro angefangener Woche für die Lagerung Euro 5 berechnen müssen"
    Zitat Ende!
    Aha, daher weht also der Wind, erst den Leuten die Sachen schicken, dann falsche Retourenaufkleber schicken (kommt ja wieder zum Kunden zurück), dann sich viiiieeeelll Zeit lassen (der Mobilfunkanbieter wird's schon richten?) und dann, wenn die Ware doch entgegen aller Erwartungen in Trier aufschlägt einfach behaupten die Ware sei beschädigt!
    Gott sei es gedankt, ich habe Zeugen, ich habe Bilder!
    Aus der Nummer komme ich sicherlich raus, notfalls auch mit Anwalt.
    Nur Ärger wird es bringen, das ist mal sicher!
    Ich beginne getmobile zu hassen, es ist traurig diese Methode!
    Ich schreibe umgehend eine mail, dass ich nicht bereit bin diesen Sachverhalt zu akzeptieren, keine Rechnung zahle, auch keine Lagerung und nichts!
    Und dass ich mir Rechtsbeistand nehme, wenn ich einen gerichtlichen Mahnbescheid bekomme oder Post vom Inkassounternehmen.


    24.05.08
    Ich höre nichts, ich rieche nichts, ich sehe nichts.
    Keine Reaktion auf meine Mail
    Das ist kein gutes Zeichen!
    Ich beschließe vorsichtshalber mal freenet über den gesamten Sachverhalt zu informieren, auch hier weise ich vorsorglich darauf hin, dass KEIN Vertragsverhältnis besteht und ich mir Abbuchungen von meinem Konto verbitte.


    Die Tage vergehen, es erfolgt keine Reaktion, weder von getmobile, noch von freenet


    28.05.08
    Von meinem Konto wurden 2x 15,- € abgebucht, Frechheit.
    Sofort lasse ich das Geld zurück buchen!
    Ich informiere freenet erneut über die Gründe und bitte darum, sie mögen sich doch bitte an getmobile wenden.


    06.06.08
    Post von freenet, auch mal was nettes, ich bekomme inzwischen gerne Post...
    Man schreibt mir, dass freenet gern die Möglichkeit der Nutzung des Pakets für mich veranlasst und man sich gern darum kümmern werde, dass ich meine vertraglichen Leistungen in Anspurch nehmen kann.
    Ich beginne mich über die Ignoranz von freenet zu ärgern
    Aber ich bleibe sachlich, schreibe den Sachverhalt erneut auf, schicke diesen an freenet und nehme den Support von getmobile in Kopie.


    09.06.08
    Antwort von freenet, diesmal als email.
    Zitat: "Sie wünschen die Stornierung Ihrer Mobilfunk-Verträge mit den Kundennummern XXX und XXX.
    Bitte wenden Sie sich mit diesem Wunsch direkt an Ihren Händler, bei dem Sie Ihre Mobilfunk-Verträge unterzeichnet haben. Dieser wird den Sachverhalt gern für Sie prüfen."
    Zitat Ende
    Mail an getmobile mit Kopie der Nachricht von freenet, man möge sich doch bitte dem Sachverhalt endlich annehmen


    10.06.08
    Mahnung von freenet, Betrag konnte nicht vom Konto abgebucht werden.
    War zu erwarten, ist sicherlich automatisiert, wird ignoriert



    Die Tage vergehen, es wird mittlerweile Sommer...
    Da ich von beiden Parteien nichts mehr höre, fange ich vorsichtig zu hoffen, dass sich das Thema endlich erledigt habe.


    05.07.08
    Zweite Mahnung von freenet, man droht nun mit Inkasso
    Träume sind eben doch nur Schäume!
    Ich fange an mir Gedanken zu machen, beantrage bei der Schufa eine Selbstauskunft, ich will jetzt wissen, was freenet und getmobile da eingetragen haben...


    14.07.08
    Abwicklung mit der Schufa erfolgt, Selbstauskunft funktioniert problemlos
    Es gibt tatsächlich einen Eintrag über einen bestehenden Mobilfunkvertrag, ich fange an zu überlegen, ob den Sachverhalt im Internet bekannt machen soll...
    Ich schreibe erneut an freenet und getmobile, erwarte die umgehend Bestätigung, dass der Sachverhalt erledigt ist.
    Gegen den Schufa- Eintrag lege ich Einspruch ein.


    24.07.08 (gestern):
    Antwort von getmobile, der Vertrag wird nicht storniert.


    SO, jetzt langt es mir, ich beginne nun den ganzen Sachverhalt hier, im Internet, bei den Verbraucherzentralen oder sonstigen medienwirksamen Institutionen bekannt zu machen.
    Mann muss die Leute doch warnen!
    Meine Meinung: LASST DIE FINGER VON GETMOBILE!!!!


    Hinweis für das Administratorenteam:
    Ich stehe zu sämtlichen hier getätigten Aussagen, sie spiegeln 1:1 das erlebte wieder, der gesamte Sachverhalt lässt sich belegen und nachweisen.


    Gerne stehe ich für Rückfragen zur Verfügung.


    Gruß
    B.S.

  • @ Belenus


    Am besten beschwerst Du Dich zunächst bei der Wettbewerbszentrale. Die haben eine Beschwerdestelle die sich darum kümmert. Getmobile ist von denen letztes Jahr bereits wegen den untergeschobenen Jamba-Abos abgemahnt worden. Es hies sie würden klagen wenn das nicht aufhören würde. Dazu brauchen sie aber auch die Hinweise von den Verbrauchern.


    Link zur Beschwerdestelle: http://www.wettbewerbszentrale…telle/beschwerdeformular/


    Hier noch der Link zu dem plus minus Beitrag in der ARD


    http://www.daserste.de/plusmin…d,lpxwp5iqvu1nxnx9~cm.asp

  • getmobile.de Verkauf eingestellt?


    Oha, gerade mal geschaut:
    Der getmobile-shop bei ebay hat nix mehr im Angebot. Ist denen die Verbraucherzentrale zu sehr aufs Dach gestiegen?

    First there was darkness
    then came the strangers

  • da wird halt der betreuende Mitarbeiter Urlaub haben - denke während des Sommers ist ebay eh ruhiger und man muss nicht alle Shops laufen lassen.


    Belenus:
    Kannst du mal die Bildchen deiner Playstation hier rein stellen damit wir uns ein Bild machen können? Hast du dir von gm mal Bilder wie sie jetzt aussieht schicken lassen? Vielleicht war ja dein Paket unzureichend für den Transport, die PS3 ist ja schon ein ordentlicher brummer...

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!