Erfahrung mit getmobile.de

  • Ich meinte vor allem die Weihnachtszeit, in der hier viel gemeckert wurde wegen den Lieferzeiten.. aber auch sonst.... Leute ich hab nen neuen Motorroller bekommen für 2 Verträge á 15 € (die vom Minutenpaket auch ok sind), da kann ich persönlich auch ne Woche länger warten... ist ja auch nur meine persönliche Einstellung, vlt. bin ich auch einfach nur positiv gestimmt weil ich vorher so negative Lieferzeitberichte gelesen hab!

  • Kann mir jemand etwas zu den Optionen


    - Sparpaket
    - RGO
    - Direct Spar
    - JambaPak@home


    sagen - insbesondere, ob man diese nach Zustandekommen des Vertrags problemlos kündigen kann? Habe nämlich gerade bemerkt, dass Getmobile auch mir diese Optionen "untergeschoben" hat, ohne dass hierbei in der Tarifinfo irgendetwas erwähnt war. (Mein Tarif: debitel Direct Power plus)


    Danke für Antworten!


    Getmobile.de wird mir immer unsympathischer...


  • Haben die Dir gleich 4 "Optionen" untergeschoben :eek: ??? Steht irgendwas im Vertrag das man streichen kann? Würde mich freuen wenn mal jemand diesen Debitel Vertrag einscannt (anoymisiert) und mir zumailt, oder auch hochlädt (z.B. bei imageshack). Vielleicht gibt es dort ja auch einen Bereich wo man die Optionen streichen kann. Könnte das mal jemand prüfen? :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Corleone78
    Haben die Dir gleich 4 "Optionen" untergeschoben :eek: ??? Steht irgendwas im Vertrag das man streichen kann? Würde mich freuen wenn mal jemand diesen Debitel Vertrag einscannt (anoymisiert) und mir zumailt, oder auch hochlädt (z.B. bei imageshack). Vielleicht gibt es dort ja auch einen Bereich wo man die Optionen streichen kann. Könnte das mal jemand prüfen? :)


    Der Vertrag im Original liegt mir noch nicht vor. Ich habe aber wiegesagt keinerlei Zusatzoptionen bestellt (und sie sind auch nirgends im Angebot erwähnt, auch nicht im Kleingedruckten). Die Auftragsbestätigung per e-Mail sieht allerdings folgendermaßen aus:


    2 14101446 VERTRAG T-Mobile debitel direct power + (Sparpaket,RGO,Direct Spar,JambaPak HOME)


    2 WA2966 enthält: debitel direct Spar Option


    2 WA487 enthält: debitel HOME Befreiungsflyer + Verbindungschecker


    2 4211 enthält: SIM-Karte Debitel D1

  • Zitat

    Original geschrieben von Corleone78
    Vielleicht gibt es dort ja auch einen Bereich wo man die Optionen streichen kann. Könnte das mal jemand prüfen? :)


    Wie bereits erwähnt, die Vertragsdaten wurden elektronisch an den Netzbetreiber übermittelt bevor du ihn unterschreibst. Selbst wenn du beim Postboten vor dem unterschreiben irgendwas durchstreichst bringt dir das insofern wenig als das sich keiner mehr viel Mühe macht zu prüfen ob du irgendwas rumgekrizelt hast - schließlich sind die Daten ja schon längst beim Mobilfunkanbieter.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Zitat

    Original geschrieben von polli
    Wie bereits erwähnt, die Vertragsdaten wurden elektronisch an den Netzbetreiber übermittelt bevor du ihn unterschreibst. Selbst wenn du beim Postboten vor dem unterschreiben irgendwas durchstreichst bringt dir das insofern wenig als das sich keiner mehr viel Mühe macht zu prüfen ob du irgendwas rumgekrizelt hast - schließlich sind die Daten ja schon längst beim Mobilfunkanbieter.


    Lieber Polli, das Thema hatten wir schon 2-3 mal. :) Ich verzichte darauf zu antworten da ich mich nicht wiederholen will, im Zweifel den Thread durchlesen.


    Erfreulich dass das streichen bei den freenet Verträgen schon bei so vielen etwas gebracht hat :)


    Ich habe mir mal die Mühe gemacht den Freenet Vertrag einzuscannen damit das streichen noch unkomplizierter wird ;)


  • Weiter so man kann nie genug Info über GetMobile erhalten, brauche die
    für einen geplanten Artikel !!! :top:

    Fvo

  • Zitat

    Original geschrieben von Corleone78
    Lieber Polli, das Thema hatten wir schon 2-3 mal. :) Ich verzichte darauf zu antworten da ich mich nicht wiederholen will, im Zweifel den Thread durchlesen.


    Sprechen wir aneinander vorbei? Du hattest was gefragt das hier schon mehrmals erklärt wurde, zumindest hab ich dich so verstanden.
    Würde mich freuen wenn du mir erklären würdest was du mit deinen Aussagen meinst.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr



  • hab vor kurzem selber den Direct + bestellt. Und deine Auftragsbestätigung sieht fast genauso aus wie meine.


    2 14401445 VERTRAG O2 debitel direct power+ (Sparpaket, RGO, Direct Spar,JambaPak )

    2 WA2966 enthält: debitel direct Spar Option


    2 10111 enthält: Infoflyer Anschlußgebührenbefreiung debitel


    2 WA486 enthält: debitel Verbindungschecker


    2 4226 enthält: debitel O2 V2


    Also Begriffe mit denen ich was anfangen kann sind folgende:


    RGO = Rechnungonline (Papierrechnung ist Aufpreispflichtig)
    Sparpaket = bedeutet laut Debitel Hp Online Kundenbetreuung Infos auf der Debitel HP Willst du wieder die normale Kundenbetreuung kostet das einmalig 9,95€ für die Stornierung des Sparpakets. Ausserdem sind Änderung durch Anruf bei Debitel kostenpflichtig solang das Sparpaket aktiv ist(steht alles in dem Link oben)


    Jambapak = ähnlich der Mload Option für monatlich 1€ je Vertrag
    was allerdings das HOME zu bedeuten hat keine Ahnung. Kenne dies nur im Zusammenhang mit Tmobile. Dort ist dies eine "Homezone" auch dort 3 Monate Laufzeit zu je 4,95€!!!


    Directspar Option = ein ebenfalls kostenpflichtiger Zusatz mit dem man im Duovertrag dann untereinander für 5cent telefonieren kann. 4,95€ im Monat Extra (allerdings weiß ich nicht ob pro Vertrag) min Laufzeit dieser Option 3 Monate!!!



    Und Achtung der Verbindungschecker ist auch kostenpflichtig!!! 3€ je Vertrag und Monat und laut Debitel Hp 6Monate min Laufzeit!!! Bei einigen Händlern steht etwas von wegen die ersten 6 Monate kostelos und dann ab dem 7. kostenpflichtig sofern die Option nicht gekündigt wird. Allerdings finde ich solch einen Hinweis auf der Debitel HP nirgends.


    Wenn man die alle nicht los wird...sehr teurer Spaß.


    Habe Debitel mal ne Mail geschrieben ob man diese Optionen wieder abbestellen kann/es evt Testoptionen sind

  • Zitat

    Original geschrieben von polli
    Sprechen wir aneinander vorbei? Du hattest was gefragt das hier schon mehrmals erklärt wurde, zumindest hab ich dich so verstanden.
    Würde mich freuen wenn du mir erklären würdest was du mit deinen Aussagen meinst.


    Hi, ich hatte nichts gefragt. Ich meinte damit nur das ich stets darauf geantwortet hatte, dass man sich danach bei freenet melden muss, dies wollte ich halt nicht noch mal wiederholen. Sonst alles in Ordnung :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!