Erfahrung mit getmobile.de

  • Hallo, hier sind meine Erfahrungen:


    Am 20.04. bestellt (2 debitel-Verträge + selbst zusammengestelltes Bundle)


    Am 21.04. Bonität positiv geprüft, Bestellstatus: Auftrag an Logistikcenter übergeben, Überprüfung auf Verfügbarkeit der Ware


    Am 25.04. Per E-Mail nachgefragt (immer noch gleicher Bestellstatus). Antwort: Ware dürfte spätestens Anfang übernächster Woche ankommen


    Am 26.04. E-Mail von getmobile.de: "Leider ist einer Ihrer Artikel zur Zeit nicht verfügbar." Ich könne entweder warten oder den betreffenden Artikel aus der Bestellung nehmen und später nachbestellen (und dann selber zahlen?!) oder einen ALternativartikel auswählen.


    Was mich an der Sache wirklich ärgert: In der E-Mail steht kein Wort darüber, welcher der 4 Artikel nicht lieferbar ist. Um dies herauszufinden und ggf. einen Alternativartikel auszuwählen, soll ich also nun eine teure 0900er-Nummer anrufen!


    Es kann doch nicht sein, dass Getmobile Lieferschwierigkeiten hat, und der Kunde dafür zahlen soll, dass er einen Ersatzartikel angeboten bekommt. Das hat jedenfalls mit meinem Verständnis von Service nichts zu tun. Ich werde die Bestellung wohl widerrufen (das kostet mich wenigstens nichts!) und mir woanders ein Bundle holen.

  • Lange Lieferzeiten


    Guten morgen zusammen!
    Bei mir ist es heute Tag 17 nach abgeschickter Bestellung bei Getmobile.
    Boni war nach 2 Stunden geprüft. Da im laufe dieser Woche ja auch noch
    ein Feiertag ansteht, gehe ich auch nicht davon aus, dass diese Woche
    was daraus wird. War für mich das erste und das letzte mal.
    Bereits seit Mittwoch wird meine Ware versandfertig gemacht und ich erhalte in Kürze eine Mail mit der Trackingnummer! Das ich nicht lache. Alleine die Tatsache,
    dass man erst nach einer geschlagenen Woche informiert wird, dass sich Artikel noch
    im Zulauf befinden, zeugt meines Erachtens nach nicht von Kundenfreundlichkeit.
    Ich lasse mich mal überraschen, wie es weitergeht.


    Noch einen schönen Sonntag!


    MfG
    Dominik

  • Hallöchen liebe Leute,


    nun meine Erfahrung mit getmobile.



    Bestellt: 29.03.08 - Boni postitiv -> 29.03.08 Also sehr schnell. 2x Mobilcom + Videokamera + Motorroller


    Die Lieferung der Videokamera war ziemlich schnell - schon am 09.04.08 war sie bei uns zu Hause. Alles Neu und OVP, mit der Lieferung der Kamera kamen auch die Sim Karten, die auch schon aktiviert waren. Anbei war auch ein Informationsschein, wonach der Motorroller in 4-6 Wochen kommen sollte. Dies war letzte Woche, also am 24.04.08 der Fall - was deutlich schneller war als erwartet. Auch der Motorroller war niegel-nagel-neu und fährt super.


    Zu Mload: Uns wurde die natürlich auch untergeschoben und schon bei der ersten Rechnung mit draufgepackt. Aber wir hatten das Kreuzchen auf dem Vertrag gemacht (auch wenn der Lieferant ne Weile warten musste) danach haben wir eine Mail an getmobile.de geschickt wg Löschung, das fruchtete gar nicht, man versuchte uns abzuwimmeln, allerdings nach der zweiten etwas schärferen Mail haben Sie die Option sofort gelöscht, der berechnete Betrag wird erstattet und sogar wird noch der Zeitraum geprüft in denen die Rechnung lief, wir aber noch keine Sim Karten hatten.


    Fazit: Bin super zufrieden mit getmobile. Wir hatten uns eh auf eine lange Lieferzeit eingestellt und waren völlig überrascht, dass alles so schnell kam. Immerhin kann man ja hier eine negative Erfahrungen bzgl. Bestellzeiten lesen (Einige erwarten doch wirklich kurz vor Weihnachten in 2 Wochen alles zu bekommen *kopfschüttel*) Naja wie auch immer - war alles TOP.

  • zu mload:
    hab vor 3-4 tagen an freenet geschrieben, dass ich die mload option explizit auf dem vertrag nicht gewünscht habe und demnach nicht wollte. bis jetzt keine antwort.


    ob es was bringt, an getmobile direkt zu schreiben?

  • hoschigirl
    Ist doch erfreulich, wenn der Service in diesem Fall zufriedenstellend war. Jedoch kann ich das Argument mit den 2 Wochen nicht nachvollziehen. 2 wöchige Lieferzeiten , oder mehr ist für ein Dienstleistungsunternehmen traurig. Da der Großteil der angebotenen Zugaben nicht auf dem Markt vergriffen ist. Die Distributoren in der Telekommunikations- und Multimediabranche liefern in der Regel binnen 24-48 Stunden. Sogar Luftfrachtsendungen aus Übersee erreichen Ihre Ziele im Laufe einer Woche. Genau aus diesem Grund bin ich auch ziemlich sauer. Den abgeschlossenen Mobilfunkvertrag kann ich auch nicht wie geplant nutzen bisher.

  • Danke vossi68, das ist sehr interessant und hilft mir zumindest bei meiner Entscheidung und was ich von Getmobile zu halten habe..


    muhlie

  • Zitat

    Original geschrieben von Bemo
    zu mload:
    hab vor 3-4 tagen an freenet geschrieben, dass ich die mload option explizit auf dem vertrag nicht gewünscht habe und demnach nicht wollte. bis jetzt keine antwort.


    ob es was bringt, an getmobile direkt zu schreiben?


    Vermutlich kommt Deine Antwort mit der Post. Lasst Euch auf keinen Fall abwimmeln. Sobald mload gelöscht wurde kommt eine email "Produktwechsel". Ich hab das mal hier hochgeaden.




    Wenn Ihr diese Mail bekommen habt seit Ihr mload endlich los :)

  • Zitat

    Original geschrieben von DominikDO
      hoschigirl
    Ist doch erfreulich, wenn der Service in diesem Fall zufriedenstellend war. Jedoch kann ich das Argument mit den 2 Wochen nicht nachvollziehen. 2 wöchige Lieferzeiten , oder mehr ist für ein Dienstleistungsunternehmen traurig. Da der Großteil der angebotenen Zugaben nicht auf dem Markt vergriffen ist. Die Distributoren in der Telekommunikations- und Multimediabranche liefern in der Regel binnen 24-48 Stunden. Sogar Luftfrachtsendungen aus Übersee erreichen Ihre Ziele im Laufe einer Woche. Genau aus diesem Grund bin ich auch ziemlich sauer. Den abgeschlossenen Mobilfunkvertrag kann ich auch nicht wie geplant nutzen bisher.


    Richtig. Naja hoschgirl sprach ja auch von der Weihnachtszeit. Da würden mir 14Tage ja noch einleuchten. Aber im allgemeinen sind in der heutigen Onlineshoppingwelt 14Tage einfach nicht mehr Zeitgemäß. Paradebeispiel ist der "Bücherversand" Ama*** da hast meist alles schon einen oder 2 Tag/e später. Und das es eindeutig nicht an den Providern liegt zeigt ja die Tatsache das die Boniprüfungen meist binnen Stunden erledigt ist. Zum Vergleich eine Bestellung bei E+ dauerte von Onlinebestellung bis Lieferung 4Tage (da mit lahmen Hermes versandt wurde ^^) Abends bestellt, nächsten morgen die versandt Bestätigung von Eplus erhalten, und nochmal 2Tage später stand abends der Paketdienst vor der Tür.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!