Erfahrung mit getmobile.de

• also ich habe direkt über die getmobile-seite bestellt, mir alles selber zusammengestellt.

1. die ps3
    2. den samsung le-32s81b
    3. zwei simkarten mobilcom freenet e-plus (freenet discount tarif 100)

und nun zahle ich 40 euro pro monat.

• So, heute ist der 24.04.08 und von Getmobile erhielt ich eine E-Mail, dass vom Provider positiv geprüft wurde und meine Bestellung versandfertig gemacht wird . :)

Mal sehen, wie es weitergeht ;)

Bis dann
    cu
    Andreas

• Na dann will ich doch auch mal meine Erfahrungen posten :)

Also Bestellung ging mit dem Konfigurator einfach von der Hand. Geordert wurden 2x Notebook Lenovo + Xbox 360 Arcarde + 2x Debitel Direct Plus O² mit je 14,95€ Mindestumsatz.Und einer einmaligen Zuzahlung von 49€.

Nun das aber:
    Auf der Bestellseite stand nie auch nur ansatzweise etwas von einem dazu gehörigen Jamba Abo. Auch habe ich bei der Bestellung lediglich den kostenlosen EVN gewählt.

Klasse dachte ich mir, in der Bestellbestätigung tauchte dann aufeinmal folgendes auf:

JambaPak (nie Bestellt und verursacht Kosten von 1€ pro Monat & Vertrag)
    debitel Verbindungschecker (wie vorher gesagt habe nur den kostenlosen EVN angeklickt und nun verursacht der "Checker" 3€ pro Monat und Vertrag Laufzeit min 6Monate :flop:

Das heißt nach Lieferung mit Getmobile und Debitel auseinander setzen um den mist wieder los zu werden. Hoffentlich lassen sich diese "Optionen" noch abbestellen.

Historie:

22.04.08 21:00Uhr
    Bestellung auf der Homepage ausgelöst. Wenige Minuten später die erste Bestätigung mit Bestell/Kundenummer.

23.04.08 8:00Uhr
    Mail mit Bestätigung das die Bonitätsprüfung positiv abgeschlossen wurde. Und das nun alles an die Logistik ginge.

25.04.08 0:15Uhr
    seit dem 23. 8Uhr der selbe Status der denn lautet:

"Ihr Auftrag wurde an unser Logistikzentrum übergeben. Es erfolgt nun die Prüfung auf Verfügbarkeit der Ware (Es ist möglich, dass sich einzelne Artikel noch im Zulauf befinden)"

Restlicher Ablauf inkl. Fazit folgen noch.

Würde ja gerne ne PN an Getmobile schreiben, dies geht ja leider frühstens 24h nach der Anmeldung.

• @ noffi

Meist handelt es sich um "Test-Optionen" bei den debitel Verträgen, d.h. sie können gekündigt werden. Da Du mit getmobile den Vertrag geschlossen hast würde ich denen eine mail schreiben zum abbestellen zusätzlich an debitel eine Kündigung. Zudem sende am besten eine Email an die Beschwerdestelle der Wettbewerbszentrale (mail@wettbewerbszentrale.de). Die haben getmobile letztes Jahr schon abgemahnt diese Geschäftspraxis zu unterlassen, bei wiederholten Fehlverhalten wollen sie klagen. Das können sie aber auch nur wenn sich die Verbraucher auch melden. Vielleicht hört diese Praxis dann ja mal auf... :rolleyes:

P.S. könnnte mir mal jemand so ein Debitel-Vetrag zumailen?, würd gern mal prüfen wie der aufgebaut ist

• also ich habe alles bekommen, der tv is top und bin zufrieden.

aber...freenet will die mload-option nicht zurück nehmen, egal wie oft ich denen sage, das ich angekreuzt habe das ich diese NICHT will.

sie sind nun schon von antworten per email auf antworten per brief umgestiegen, um mir noch zusätzlich den briefkasten zumüllen zu können....

was nun?

ich hoffe einer von euch hat nen guten tip, solangsam nerven mich die typen dort mit ihren standard antworten.

mfg maionaise

• Hallo alle miteinander :)

ich bräuchte mal Eure Hilfe: An wen genau muß ich einen Widerruf richten, nur an Getmobile oder auch mit an den Mobilfunkanbieter (in meinem Fall Mobilcom) und zu wem schicke ich die Verträge zurück (Die erhaltenen Geräte an Getmobile...das ist klar :))? Sollte man alles per Einschreiben mit Rückschein machen?
    Ich hätte mich auch direkt an den User getmobile per PN gerichtet doch leider hat er diese Funktion deaktiviert...

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten und habt alle ein wunderschönes Wochende :)

muhlie

• Gibt wieder News...hab einfach mal ne Mail geschrieben bezüglich der Lieferzeit.

Positiv:
    Antwortdauer lag unter 6Stunden

Negativ:
    Voraussichtliche Auslieferung Freitag nächste Woche oO also brauche ich nicht vor dem 5. mit dem Packet rechnen. Alles in allem eine ordentlich lange Lieferzeit von vorraussichtlich 14Tagen obwohl kein TV dabei ist ...eindeutig zu lange andere bekommen das schneller gebacken :(

• einfach eine mail schreiben an Getmobile, dann erhälst du einen Retourenschein mit dem du die ware zurück schicken kannst.

Den storno beim Netzanbieter führt Getmobile durch

• Danke clio79 für die schnelle Antwort :)

Ich habe gerade folgendes in den AGB's von Getmobile gelesen:

Zitat

Mobilfunkverträge, die im Zusammenhang mit dem Warenkauf von dem Kunden mit Drittanbietern geschloßen wurden, können nicht gegenüber getmobile widerrufen werden. Mobilfunkverträge sind außchließlich gegenüber den jeweiligen Drittanbietern nach deren vertraglichen Bestimmungen zu widerrufen. Das Widerrufsrecht bezüglich des Mobilfunkvertrags erlischt, soweit die vertraglichen Bestimmungen des Drittanbieters nichts anderes bestimmen, wenn der Drittanbieter mit Zustimmung des Kunden (etwa Vornahme eines Telefonats oder Versand einer SMS durch den Kunden) vor Ende der Widerrufsfrist mit der Ausführung der Dienstleistung begonnen hat. Details dazu sind in den Bestimmungen des Mobilfunkvertrages enthalten. Der wirksame Widerruf des Mobilfunkvertrages gegenüber einem Drittanbieter stellt jedoch, wenn die Ware nur im Zusammenhang mit dem Abschluß eines Mobilfunkvertrags geliefert wurde, gleichzeitig einen Widerruf der Vertragserklärung zum Abschluß des Warenkaufs dar. Die sich hieraus ergebenden Rechte und Pflichten des Kunden ergeben sich aus vorstehenden Ziffern.

Wie ist das jetzt zu verstehen?

muhlie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!