Erfahrung mit getmobile.de

• los-drahmas

Hallo los-drahmas,

eigentlich ganz einfach.

Getmobile bekommt Provision vom Provider oder Netzanbieter. Aus dieser Provision finanziert der Laden seine Hardware (der VK Wert ist ja nicht gleich der EK den Getmobile bezahlt). Und so können sie die ganze Sache finanzieren.
    Siehe Angebote auf http://www.getmobile.tv

• Getmobile verdient wohl nicht nur mit Handys sein Geld:

Ich hatte eben einen interessanten Anruf:

Eine nette Dame rief im Auftrag von getmobile auf meinem Festnetzanschluss an und wollte mir eine private Unfallversicherung verkaufen!

Verkaufen die jetzt schon Ihre Kundenadressen? Ich habe sicherlich nie eine Einverständniserklärung zu Telefonmarketing abgegeben.

Find ich echt :flop: :flop:

Edit: Laut PN von GM kam der Anruf aus dem eigenen Call-Center, daher wurden wohl keine Daten weitergegeben.

• abgesehen davon ist es rechtlich trotzdem nicht ok dich anzurufen.
    Selbst wenn eine Einwilligung vorliegen würde ist imho rechtlich strittig ob "fremde" Produkte angeboten werden dürfen.

Zum Glück wird im laufe des Jahres nochmal ein bischen an den diesbezüglichen Gesetzen geschraubt, könnte zwar viele Arbeitslose bedeuten wenn die Outboundtelefonie wirksam eingeschränkt wird aber so wie das zwischenzeitlich zu geht...

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• bei mir und meinem freund haben die eben auch angerufen und wollten uns eine unfallversicherung andrehen...!
    mein freund fragte auch prompt, ob er denn irgendwo sein einverständnis für werbung gegeben hätte.
    die antwort kam zögernd: "nein... aber wir wollten ja nur ihre zufriedenheit prüfen!"
    ist klar - mit dem angebot einer unfallversicherung!!!!!

eine unverschämtheit ist das!

• Ich habe mich gestern gleich per email beschwert, heute kam ein Anruf das ich ich künftig keine Werbe-Anrufe mehr erhalten werde, sie hätten das jetzt in meinem Datensatz vermerkt.

Unverlangte Werbeanrufe sind nicht zulässig, leider hat der Gesetzgeber noch keine Gesetzgrundlage für das Strafmaß/Bußgeld erlassen, daher wird in der Branche noch so weiter gemacht.

Ansonsten eine Möglichkeit hier: frankgehtran.de

Sehr originell :)

• getmobile Vertrag...

Hallo TT-Gemeinde,

Weiss nicht ob ich im richtigen Forum bin,aber ich versuchs mal.

Hab mal eine Frage,

Habe am Dienstag 19.02.08 (ob ich noch ganz dicht bin oder nicht,weiss ich nicht) bei
    getmobile einen Vertrag abgeschlossen

PS3 + Samsung LCD+ 2 eplus 60 Discount mobilcom Verträge.

Alles Lief super...

Am Donnerstag kam die PS3 und die beiden Simkarten für die Verträge.
    Jeweils 15 Euro im Monat muss ich zahlen also 30 €. ISt okay find ich.
    Der Fernseher wird innerhalb von 14 Tagen nachgeliefert.
    Das soll auch so sein...

Nun meine Frage ich werde die Simkarten bzw. Verträge nicht nutzen,muss ich sie dennoch selbst aktivieren um z.B. den LCD Fernseher zu erhalten ?

Vielleicht weiss ja einer was...

Danke für Eure Hilfe.

MFG

Phosfour

• Hi Du hast doch pro Karte 60 Minuten in alle Netze zum abtelefonieren die kannst Du doch nutzen?

Der LCD ist Bestandteil des Vertrags den bekommst Du unabhängig von der Nutzung der Karten. Du mußt nur noch die Karten aktivieren über die Aktivierungshotline.

Außerdem zahlst Du 16 EUR pro Karte (1 EUR für mload), also 32 EUR Gesamt/Monat.

Viel Spass mit der PS 3 :)

• Danke für deine Antwort...

Aber ich brauch diese Sim Karten nicht, und möchte sie auch nicht aktivieren.
    Die sollen nur 2 Jahre vergammeln. :p :p
    Es ist also nicht nötig diese zu aktivieren um den Vertrag zustande zu bringen?

Der LCD wird auch so geliefert. Das ist schonmal gut.

Danke nochmals für Antwort.

Super freundliches Forum.... :top:

• LCD wird auf jeden Fall geliefert.
    Ich persönlich finde es aber nicht schlau, die Karten (zumindest teilweise) zu nuetzen. Immerhin hast Du je Karte 60 Frei-Minuten in alle Netze , sprich 120 Freiminuten. Das ist verschenktes Geld - das sind 120 Minuten, die Du bei deinem Standard-Handyvertrag sparen kannst. Aber es ist Deine Entscheidung. Auf Deinen Vertrag hat es keinen Einfluss.

• Die Karten mußt Du aktivieren, sonst ist der Vertrag hinfällig. Und Du willst doch bestimmt ungern Deine Prämien zurück senden müssen?!?!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!