Also am 14. ziehe ich um - bis dahin hätte ich gerne unser bestelltes !
Erfahrung mit getmobile.de
-
-
-
Die ganze Geschichte
Ich wollte den Eintrag einfach kurz und lesenswert halten.
Das es abgelehnt wurde hat ja nichts mit dem Monat Wartezeit zu tun.
Und nun die genauen Fakten:
Ich habe ein Bundle mit 2 Handys bestellt. Ich habe bereits 2 Prepaidkarten (beide Original Eplus) und wollte beide Nummern behalten. Habe telefonisch bestellt und gefragt ob eine Portierung möglich wäre was auch bejaht wurde. Habe am selben Tag meine Verzichtserklärung von Eplus beantragt. Und 2 Tage später auch ein Formular dazu von getmobile.de erhalten. Alles flux ausgefüllt und zurück an getmobile. Somit hatten die es am 4 oder spätestens 6 Tag.
Dann hieß es warten.
Da ich bei der Bestellung auch keine Kunden oder Bestellnummer erhalten habe, konnte ich auch das bestellstatussystem nicht nutzen. 10 Tage später dachte ich man könnte ja mal nachfragen und habe eine höfliche Anfrage über das Kontaktformular gestellt. Nachdem ich eine weitere Woche später keine Antwort erhalten hatte, habe ich die Hotline angerufen. Dort hieß es die Bonität wird noch geprüft es wird aber nachgefragt und diesen Montag solle ich eine Entscheidung haben.
Nachdem sich der Bestellstatus bis Mittwoch nicht geändert hat, habe ich mal wieder die Hotline angerufen und von einer wie immer unfreundlichen Mitarbeiterin erfahren das sich in der Sache noch nichts getan hat. Daraufhin habe ich eine Frist von einer Woche gesetzt, und würde andernfalls vom Vertrag zurücktreten. Gestern Abend seh ich im Bestellstatus: Ihr Antrag wurde abgelehnt.
Da ich gut verdiene kann das wohl nicht an meiner Bonität liegen. Habe deshalb Heute nochmal angerufen um den Grund zu erfragen, und die Antwort war das Mobilcom die Portierung nicht durchführen kann. Warum wisse bei getmobile Niemand und es wäre auch nicht Ihre Aufgabe da nachzufragen. Gut habe dann die Mobilcom Hotline angerufen um zu erfahren das die Rufnummernmitnahme Abteilung nur per Fax zu erreichen wäre. (Habe Ihnen ein Fax geschickt und warte auf Antwort). Jetzt brauch ich auch neue Verzichtserklärungen für meinen nächsten Provider. Und warum bieten Sie die Portierung an wenn Sie das dann nicht können. (Beide Nummern laufen auf meinen Namen und haben die von eplus geforderten Portierungsgebühren drauf)Und nun das Fazit:
1.Ich denke bei einer richtigen Firma sollten Sie auf mich zu kommen und nicht ich muss tätig werden.
2. Die Mitarbeiter sind durchwegs unfreundlich und man wird als Bittsteller und nich als Kunde behandelt. Das habe ich nicht nötig!
3. Der Preis und Infos, über Tarife und Pflichtoptionen sind auf der Website genauso uneinheitlich wie bei den verschiedenen Hotline Mitarbeitern.Also noch Fragen oder könnt ihr jetzt verstehen warum ich auf 180 bin.
-
Re: Die ganze Geschichte
ZitatOriginal geschrieben von daheina
Und nun das Fazit:1.Ich denke bei einer richtigen Firma sollten Sie auf mich zu kommen und nicht ich muss tätig werden.
2. Die Mitarbeiter sind durchwegs unfreundlich und man wird als Bittsteller und nich als Kunde behandelt. Das habe ich nicht nötig!
3. Der Preis und Infos, über Tarife und Pflichtoptionen sind auf der Website genauso uneinheitlich wie bei den verschiedenen Hotline Mitarbeitern.auch wenn es viele nicht verstehen wollen. You get what you pay for! Jeder will so billig wie möglich Kaufen also werden Abläufe automatisiert und schlecht ausgebildetes Personal eingestellt. Für Sonderwünsche bzw. Einzelfälle bleibt dann keine Zeit mehr und die fallen durch.
Für mehr bleibt oftmals kein Geld übrig, von daher sollten sich Kunden nicht wundern wenn Service und Qualität auf der Strecke bleiben.Grüße
PS: Nein ich habe mit getmobile nichts zu tun und will auch nichts entschuldigen aber manchmal muss man schon realistisch sein.
-
Servicewüste
Hab auch eine gewisse Verzögerung erwarten. Für die Portierung hab ich deshalb extra nachgefragt und Sie sagten es wäre kein Problem. Und da eine Portierung wohl keine Hexerei ist, bin das Risiko halt mal eingegangen. Ausserdem macht ja jeder Werbung mit "Behalten Sie Ihre Rufnummer". Ich dachte dann schon das die so etwas schon mal gemacht haben. Also sowohl Mobilcom als auch getmobile.
Also Sonderwunsch? Naja ich wollte ja kein Smartphone in schweinchen Rosa.
Automatisierung ist in den meisten Firmen wohl besser, aber hier denke ich is gar keine Struktur drin.
Die Unfreundlichkeit der Mitarbeiter ist wohl mehr ne Grundeinstellung.
Und es wird jetzt wohl zu weit führen zu sagen das das andere Länder (und manchmal auch andere deutsche Firmen) mit dem Service auch zu einem guten Preis hinkriegen. Ich hab in meinen jungen Jahren auch im Service gearbeitet und für mich war jeder Kunde König.Und nach einem Monat warten trotzdem ohne Handy dazustehen bleibt einfach ärgerlich, egal wie mans dreht.
Und welche Firma soll denn dann besser sein?
So wie ich das seh sind die von den Angeboten doch alle recht ähnlich und wohl auch ähnlich im Service. -
Hallo,
Es ist im Nachgang schwer nachzuvollziehen, was im jeden geschilderten Fall passiert ist.
Sicherlich ist es überaus ärgerlich wenn man nicht durch die Boni kommt.
Die Kriterien sind uns als Händler in manchen Fällen auch nicht nachzuvollziehen.Zumal wir oft bei einem Netzbetreiber eine Absage erhalten und bei einem anderen geht der Antrag sofort durch. Aber das ist eines der bestgehütesten Geheimnisse der Netzbetreiber die sich im Enzelfall auch Zeit lassen mit dem Bescheid.
An unsere Mitarbeitern gerade im Backoffice Bereich stellen wir hohe Anforderungen in Bezug auf die Klärung von Kundenanliegen ( das weiß ich aus eigenen Erfahrungen). Die Portierungsgeschichte ist ein NoGo und geht gar nicht.
Ich finde es nur schade, das sich jetzt im Nachgang einige User hier ihrem zum Teil berechtigtem Ärger über lange Lieferzeiten, schlechte Hotline, Ausdruck verleihen.
Ich für meine damit, das ich persönlich dieses Forum seit der PS 3 Aktion im Sommer 2007 betreue und so manchem User bei Problemen direkt helfen konnte.
Sicherlich kann es nicht die Regel sein, jede Bestellung bei mir abzufragen und wenn Lieferanten Ihre Zusagen nicht einhalten kann ich mir auch kein Handy oder die ein oder andere Prämie aus den Rippen schneiden.
Gerade die Auftragsflut im Weihnachtsgeschäft gepaart mit fehlenden (fest zugesagten) Lieferungen waren Faktoren, die zum Teil zu erheblichen Verzögerungen bei der Abwicklung einiger Aufträge geführt hat und die uns zum Teil bis Mitte Ende Januar schwer zu schaffen gemacht haben.
In diesem Sinne bedanke ich mich für die kritischen Hinweise, die an einem geeigneten Ort an den richtigen Mann/Frau gebracht werden.
tschau getmobile
-
Also das habe ich sogar als Neukunde gemerkt, dass die Mitarbeiter meist kaum was wissen und teils sehr unfreundlich sind. Ich arbeite selbst im Kundensupport von o2 DSL und so würde ich niemals mit einem Kunden umspringen. Also der Support ist definitiv verbesserungsfähig.
Naja - bei mir gab es eine Absage (warum auch immer), obwohl ich o2 Verträge habe und eigentlich keine SchuFa Einträge. Naja, wie dem auch sei - haben es dann über meine Verlobte gemacht und da ging es wie es scheint.
NUn hoffe ich natürlich auf eine schnelle Lieferung, wobei mir da jeder was anderes gesagt hat.
Beim 1. Anruf hiess es 2 Wochen, beim 2. Anruf 7-10 Tage, beim 3. Anruf 1 Woche - naja alles verschiedene Aussagen und ich hoffe als Kunde natürlich bald.
Ich hoffe ebenfalls das alles zeitgleich kommt, denn ich nehme keine Sim Karten ohne die Prämien an. Auf keinen Fall.
Habe keine Lust hinter den Sachen herlaufen zu müssen.
-
Zitat
Original geschrieben von getmobile
Ich finde es nur schade, das sich jetzt im Nachgang einige User hier ihrem zum Teil berechtigtem Ärger über lange Lieferzeiten, schlechte Hotline, Ausdruck verleihen.
Jetzt nimm dir übers Wochenende nochmal ein paar Minuten Zeit und lese die Beiträge von Seite 3 mal in Ruhe - es gibt hier einen User der seine negativen Erfahrungen mitteilt (daheina), dieser hat sich auch extra deswegen bei tt angemeldet also bitte nicht davon ausgehen das hier bewährte tt-user die allgemein bekannten Probleme einer Rufnummernportierung und der damit bei gm verbundene Umgang bemängeln!
Abgesehen davon ist Kritik unheimlich hilfreich weshalb ich es gut finde wenn jemand darauf hinweist - da kann man mal wieder versuchen z.B. seinen Portierungsprozess zu optimieren.
-
Warnung vor getmobile.de
Auch ich kann vor getmobile nur nachdrücklich warnen.
Habe im Dezember ein Bundle bei Ebay für 1 € gekauft.
Playstation 3, Notebook, 2 x Nokia 1600.
Ebenfalls wurde hier wie bei vielen anderen auch (siehe Ebay Bewertungen allein 18 negative Bewertungen ggü. 5 neutralen und 100 positiven im letzten Monat)
einfach die T-Home Option untergeschoben obwohl vorher nicht aufgeführt.
Viele Ebay Käufer haben das sicher noch gar nicht gemerkt.
Wohl weil ich das monierte wurden dann einfach statt der Nokia Handys die
billigeren Motorola F3 geliefert. Ich habe diese Falschlieferung nicht angenommen.
Getmobile hat im Ebay Unstimmigkeitsverfahren 14 Tage lang erstmal gar nicht reagiert. Nun teilen Sie einfach mit, das Angebot sei nicht mehr verfügbar. Gleichzeitig wird auf die Homepage verwiesen, wo man sich jederzeit ein Bundle zusammenstellen könne. Die Nokia Handys bzw. das identische Bundle ist weiterhin bestellbar. Nun allerdings für 222 € mehr.
Getmobile ignoriert rechtskräftig abgeschlossene Ebay Kaufverträge.
Die haben jetzt eine letzte Frist für die Lieferung von mir bekommen und dann geht die Sache zum Anwalt. Wenn Sie bis zum Abschluss des Verfahrens nicht Pleite sind, wird das teuer für getmobile.de.Wer einen reibungslosen Ablauf wünscht, einen Vertragspartner sucht, der abgeschlossene Verträge einhält und Zeit und Nerven für die gerichtliche Durchsetzung seiner Rechte nicht aufbringen will, kann nur dringend geraten werden die Finger von Angeboten von getmobile zu lassen und lieber auf die hier im Forum bekannten zuverlässigen Anbieter zurückgreifen.
-
Ich habe mit getmobile unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Obwohl ich dem Unternehmen zu Gute halten muss, dass die negativ gemachten genau in die Weihnachtszeit hineingerutscht sind, wo wohl jeder Händler sehr viel Streß hat und trotzdem versucht all seine Kunden zufireden zu stellen. Das ist getmobile bei mir zumindest nicht gelungen .
Nun ja August 2007 einfachen Relax400-Vertrag mit Nokia N95. Bestätigung des Auftrages super schnell per e-Mail zuzüglich Auftragsnummer, Kundennummer zum Abgleich des Bestellstatus. SIM-Karte kam auch gleich nach 3 Tagen nach Hause, das Handy einen Tag später. Also nicht zu bemängeln. Top :top:Im Dezember sah die egschichte schon etwas anderes aus. 2x T-Mobile Basix mit einem LG Viewty zu 0€. Am 17 Dezember bestellt. Vorsichthalber vorher die Bestellhotline angerufen ob es auch 100% auf Lager sei. Dies ist natürlich sofort bestätigt worden, kein Problem kann sofort nach Freischaltung der Karten rausgeschickt werden. Zu der Zeit hatte Getmobile ja noch geworben alles vor Weihnahcten liefern zu können. Das die Bestellhotline ne 01805-Nr war, fand ich allerdings ein bisschen Mau. :flop:
Also Auftrag rausgegeben. Start wie oben sehr schnell. Doch dann 20.12.07 kamen die Sim-Karten, die auch schon sofort hätte aktivieren können. Aber Vorsicht!!! Immer erst aktivieren wenn auch Ware da ist, sonst gibt Probleme mit dem Widerruf.
Also noch gewartet. Samstag den 22.012.07 angerufen wurde natürlicha uf die teure 0900Nummer verwiesen :mad: Dort sagte man mir es kam am Freitag ein Schupp von Neuen Geräten, kein Problem. Das es nicht mehr zu Weihnachten wurde war mir schon am Samstag klar, obwohl die Deutsche Post ja noch bis zu 24.12 lieferte in ihrer Aktion.Aber mit dem Jahre 2007 hatte ich doch schon gerechnet.02.01.08 angerufen wo das Ding denn nun sei, ja die Buchhaltung unterbesetzt un dann war noch Inventur, aber jetzt geht es gleich morgen früh raus. Ende vom Lied am 10.1.2008 war es endlichd da. Also fast einen Monat gebraucht. Wie ich oben schon sagte ich habe gegenüber jedem Händler Verständnis, geht mir ja auch nicht anders, zwischen der Weihnachtszeit und Neujahr. Aber für sah das aus, als hätten Sie das Gerät einfach nicht ab Lager gehabt oder die Nachlieferung kam erst sehr sher viel später als mir am Telefon zugesagt wurde.
So das war mein Senf dazu. Ob ich dort noch einmal bestellen würde? Nun da sollte das Angebot schon richtig gut sein, damit ich das Risiko noch einmal eingehe. Immerhin 50% Chance das es prima läuft .
-
Also ich nehme nur ALLES an. Mit Sim Karten vorher liefern usw brauchen sie mir gar nicht erst kommen.
Hoffe da tut sich was. Und ich bekomme alles sofort.
Und diese 0900er Nummer kotzt mich auch an. Muss man für Unfreundlichkeit auch noch bezahlen.
Schade das niemand vom TT FOrum auch nur einmal in meinem Thread mit "Suche DS Lite mit Vertrag" geantwortet hat- bin quasi zu Getmobile dank des Prämienkonfigurators getrieben worden. Also das muss ich dem Forum definitiv negativ anrechnen.
Naja also wenn nur die Karten kommen nehme ich sie definitiv nicht an.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!