Erfahrung mit getmobile.de

  • Zitat

    Original geschrieben von clio79
    kannst das mal näher erläutern... was wir in Rg. gestellt haben? Du meinst wohl eher den Netzanbieter?


    Hallo clio79:



    In Rechnung gestellt habt ihr noch gar nichts....


    Auszug Brief getmobile:
    Wir haben für Sie das Jamba Paket, die direct spar Option und die T-Mobile@home Option storniert. Der web’n’walker starter ist eine Basiseinstellung und kann nicht gekündigt werden. Das Spar-Paket ist kostenfrei für eine Stornierung entstehen Ihnen Kosten in Höhe von Euro 9,95.


    Ich habe bei Debitel angerufen: das Spar-Paket ist nicht kostenfrei (kostet 4€ oder so...) und von Stornogebühren ist nichts bekannt. Wörtlich: „das stellt Ihnen dann Getmobile in Rechnung…“


    Wenn es nur wegen der 2 mal 9,95€ wäre, ginge mir das Ganze – salopp ausgedrückt – am Allerwertesten vorbei. Aber:


    [list=1]1. Ich habe beim Bestellservice von Getmobile angerufen und beim Tarif ausdrücklich erwähnt, dass kein Jamba o.ä. Firlefanz erwünscht ist, da die Verträge gewerblich genutzt werden. Der Verkäufer hat sich darauf hin erkundigt und nach einigen Momenten scheinheilig erklärt: „Nein, da ist im Auftrag nichts vermerkt – es ist rein der Tarif mit monatlichem Mindestumsatz von 14,95€.


    2. In den Debitel-Aufträgen waren die Zusatzdienste selbstverständlich aufgeführt – in Klammern: “gemäß Preisliste“! Es gibt nirgendwo eine Erläuterung der Zusatzdienste und auch keine Preisliste


    3. Die Auswahlmöglichkeit der Zusatzdienste (wird gewünscht / wird nicht gewünscht) war von Getmobile bereits ausgefüllt – da facto also gar keine Auswahlmöglichkeit mehr! Also nichts von dem komischen Beitrag weiter oben: „LCD, Spielekonsole, geil, geil,….. Ich habe den ganzen Schmarr’n dann einfach durchgestrichen – woraufhin der Brief mit den Stornogebühren kam…. (aber wie gesagt: wegen knapp 20€ …)


    4. Wegen 20€ mache ich sicherlich keinen Aufstand – solange dies einmalig bleibt und man es wohlwollend als beiderseitiges Mißverständnis deklarieren kann – ABER:


    5. heute morgen kamen von debitel per Brief die Kundendaten / Änderungsauftrag – was immer das sein soll. Und siehe da: außer dem Tarif „direct power+“ (hoffentlich wirklich T-D1) kommt noch ein o2 Genion-Tarif mit Festnetz-Rufnummer – natürlich ohne weitere Erklärungen. Was will ich mit O2 – ja ist denn heut' scho' Weihnachten?


    6. Wenn ich die Sache also richtig sehe sind aus den einmalig 20€ jetzt noch monatliche 20€ geworden.[/list=1]


    Zunächst habe ich mich geärgert, jetzt kann ich nur noch schmunzeln – und abwarten was da noch so alles kommt……


    Alles was ich will sind:
    - 2 Verträge (je 14,95€) im D1-Netz für die Mitarbeiter, wenn die mal außerhalb tätig sind
    - einen Beamer für meine Seminare
    - einen Laptop, da der alte schon etwas kreuzlahm ist
    - ein Navi für die blonde Chefin, damit sie immer wieder nach Hause findet


    Das Ganze habe ich im Bundle-Konfigurator zusammengestellt - ich habe dafür schon eine Weile gebraucht und alles durchkalkuliert und nicht geil, geil LCD...;)


    Du siehst, dass ich meinen Humor nicht verloren habe! Und wenn das alles so wie von mir gewünscht über die Bühne geht, breche ich geradezu in Begeisterung aus….. aber bitte keine Tricks mehr!
    :top:


    Du kannst dich auch gerne einschalten in den Vorgang - die Bestellnummer ist die 1599558. Vielleicht klärt es sich ja wirklich als Mißverständnis auf.


    LG Udo

  • Zitat

    Original geschrieben von us999


    LG Udo


    Hallo,


    also die Option ist kostenlos dabei und bietet folgende Vorteile auf einen Blick


    * Daten und Dienste bequem online verwalten
    * Ständiger Zugriff auf Rechnungen
    * Kosten-Check: Abfrage der noch nicht berechneten Verbindungen und des
    Budgetverbrauchs seit der letzten Abrechnung



    Sollte diese kostenlose option stoniert werden fallen bei Debitel Kosten an, nicht bei getmobile.de. Aus diesem Grund gibt es keinen Grund diese abzubestellen, denke ich.


    grüße...

  • Guten Tag clio79,


    Das nachfolgende Auszug stammt aus Eurer Widerrufsbelehrung und ich würde Dich bitten mir das mit den sogenannten Drittanbietern zu erklären:

    Zitat

    2. Mobilfunkvertrag
    Mobilfunkverträge, die im Zusammenhang mit dem Warenkauf von dem Kunden mit Drittanbietern geschloßen wurden, können nicht gegenüber getmobile widerrufen werden. Mobilfunkverträge sind außchließlich gegenüber den jeweiligen Drittanbietern nach deren vertraglichen Bestimmungen zu widerrufen. Das Widerrufsrecht bezüglich des Mobilfunkvertrags erlischt, soweit die vertraglichen Bestimmungen des Drittanbieters nichts anderes bestimmen, wenn der Drittanbieter mit Zustimmung des Kunden (etwa Vornahme eines Telefonats oder Versand einer SMS durch den Kunden) vor Ende der Widerrufsfrist mit der Ausführung der Dienstleistung begonnen hat. Details dazu sind in den Bestimmungen des Mobilfunkvertrages enthalten. Der wirksame Widerruf des Mobilfunkvertrages gegenüber einem Drittanbieter stellt jedoch, wenn die Ware nur im Zusammenhang mit dem Abschluß eines Mobilfunkvertrags geliefert wurde, gleichzeitig einen Widerruf der Vertragserklärung zum Abschluß des Warenkaufs dar. Die sich hieraus ergebenden Rechte und Pflichten des Kunden ergeben sich aus vorstehenden Ziffern. - Ende der Widerrufsbelehrung -


    Danke


    muhlie


  • Das heisst das der Mobilfunkvertrag gegenüber dem Netzanbieter noch widerrufen werden muss.


    Drittanbieter = Netzanbieter


  • Debitel sagt was Anderes!


    Außerdem ist es dummes Zeugs - die Zusatzdienste wurden von mir nicht bestellt und sollten somit auch nicht storniert werden müssen. Wenn Gebühren fällig werden, dann ist es ein Problem zwischen Debitel und Getmobile.


    Im Übrigen geht es mir nicht um die 2x 9,95€ sondern um einen o2 Genion-Festnetztarif, der mir -wie es auf den ersten Blick ausschaut - von Getmobile zusätzlich untergeschoben wurde.


    Wie gesagt: wenn es ein Mißverständnis ist, das geklärt werden kann - OK!


    Aber diese Sache scheint ganz gewaltig zu stinken!


    Noch habe ich Humor......


  • wir haben hier einen T-mobile Direct Power+ hier handelt es sich nicht um O2.

  • Zitat

    Original geschrieben von clio79
    wir haben hier einen T-mobile Direct Power+ hier handelt es sich nicht um O2.



    So sollte es ja auch sein! Nein - es sollten zwei T-mobile Direct Power+ sein.


    Jedoch schreibt Debitel wieder was anderes......



    btw: es geht ja nicht gegen dich persönlich - ich finde es toll, dass du dich hier einbringst :top:


  • Hallo,


    also ich kann nur das sehen, was in deinem Vertrag steht ;-.) -> T-Mobile

  • Update zur Bestellung vom 22.04.:
    Da mir in meiner letzten Anfrage noch nicht verbindlich gesagt werden konnte wann die Ware verschickt wird, sondern lediglich ein voraussichtlicher Termin, fragt ich gestern erneut nach. Und nun wieder ne Verzögerung:


    "Wir müssen ihnen leider mitteilen, dass es aufgrund der großen Nachfrage zu
    einer Verzögerung in der Auslieferung kommt.


    Wir können Ihr Gerät in ca. 10 Tagen versenden."


    Das wäre dann der 09.05....also stelle ich mich mal sicherheitshalber auf 4 Wochen Lieferzeit ein oO da es ja nur in ca heisst.


    Wenn ich das hier schon wieder lese "aufgrund der großen Nachfrage". Diese kam ja auch so überraschend, das ein Unternehmen wie getmobile nicht drauf reagieren kann. Wie manch dubioser Ebayhändler. Verschachern und hinterher gucken wie man die Ware ran bringt. Mit Just in Time hat das nix zu tun. Ausserdem bekommt man all diese "Informationen" nur nach Eigeninitative :mad:



    Und dann noch folgender Satz "..und hoffen trotzdem,
    Sie als Kunden zu behalten." Ich warte weiter. Aber der weiterempfehlungswert hält sich arg in Grenzen.


    Ich war Anfangs so zuversichtlich. Und dann eine Enttäuschung nach der anderen. Vielleicht hätte ich schon Ostern bestellen sollen, dann hät ich Weihnachten wenigstens alles....
    :flop:


    Und zum Schluß diese Provokation seitens Getmobile: "Wir wünschen Ihnen bereits jetzt viel Freude an den bestellten Produkten."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!