Erfahrung mit getmobile.de

• Auf der Hompage Debitel Kunden Center lohnt es sich im Kundencenter anzumelden um z.b

Bequeme Änderungen der eigenen Daten –
    rund um die Uhr
    Fünf kostenlose SMS im Monat
    Online-Preisvorteil bei Tarifwechsel
    Individuelle Angebote für Sie
    Vertragsverlängerung mit Online-Vorteilen

dort müsste ich die meisten optionen kündigen können

2 WA11820 enthält: Jamba Single Infoflyer debitel

2 WA2966 enthält: debitel direct Spar Option

2 WA486 enthält: debitel Verbindungschecker

2 10111 enthält: Infoflyer Anschlußgebührenbefreiung debitel

also dise hier denke ich

• Hallo,

mir ist das was aufgefallen. Erstens scheint Clio nur dann zu antworten, wenn es keine unangenehmen Frage, bzw Feststellungen gibt.

Ich hatte ja hier und auch bei Getmobile direkt angemerkt, daß in dem von mir gewählten Tarif nichts von einer SMS für die Anschlussgebührenbefreiung stand.

Nun, dieses wollte ich dann noch durch einen Screenshot belegen. Und was fällt mir auf: Sämtliche Verträge mit Debitel sind auf der Seite von Getmobile nicht mehr zu finden. Es gibt nur noch Verträge mit anderen Anbietern. Sorry, einige scheinen hier ja auch Prinzip nicht misstrauisch zu werden. Ich allerdings schon. Es ist ja nur eine These, die wahrscheinlich von allen Gutgläubigen und wohl auch von Clio (sofern er mal wieder was von sich lesen lässt) versucht wird zu widerlegen. Ich weiß auch nicht, von welcher Seite es ausgeht, aber kann es sein, daß einer dieser beiden (Debitel oder Getmobile) von seinem Vertragspartner gehörig die Nase voll hat. Ich hatte bei Debitel angerufen und dem Mitarbeiter erzählt, daß einem mal wieder (ich spreche jetzt mal für alle anderen mit) zig Zusatzoptionen angedreht wurden, worauf dieser meinte, daß dies einfach nicht zulässig und rechtmäßig sei. Ok, natürlich kann mir dieser Mann auch was von Pferd erzählt haben. Aber mal ehrlich, hier stinkt in meinen Augen etwas ganz gewaltig. Ich werde auf jeden Fall meinen Anwalt konsultieren und ihm das ganze mal vorlegen. Auch wenn es hier einige zufriedene gibt...Leute, wacht mal auf. Ich bin ja nicht der erste hier mit negativen Erfahrungen. Und ich bin weiß Gott keiner, der alles mießmachen will. Aber ich werd den Verdacht nicht los, daß hier etwas ziemlich faul im Lande ist.

Gruß

Dirk

• @ Dirk_Vie

Wo soll es denn Bitte keine debitel Verträge mehr bei getmobile geben? auf getmobile.de findest Du unter "Details" stets den Hinweis auf Debitel. Auf dem dem Vertriebskanal getmobile.tv hingegen nur Talkline-Verträge.

Etwas lustiges ist mir aufgefallen: Wenn man bei getmobile.tv bei den Angeboten auf Details klickt. ist der Schriftzug mit der Info, das dass Jamba Abo eine Vertragslaufzeit von 24 Monaten hat unleserlich gemacht. Erst wenn ich den Schriftzug mit der Maus markiere kann man lesen das es sich um ein Zusatzabo von 24 Monaten hat. :flop:

• Hallo,

wer kann mir denn sagen, was das "RGO" und das "DirectSpar" bei den debitel Verträgen heißt ?

RGO ??
    DirectSpar ??
    Sparpaket bei debitel ist ok
    JambaPak@home sowie debitel@home kann ich auf der debitel Homepage abwählen
    Mobile Web M kann ich nicht abwählen, aber z.B. web´n walk starter ( 0 Euro GG ) auswählen.

Gruß
    Rolf

P.S. Meine Sendung ist inzwischen bei DHL in der örtlichen Niederlassung angekommen ;-))

• Zitat

Original geschrieben von Sash1983
    Na, die ganzen Zusatzoptionen.
    T-Mobile@Home und Jamba kannste direkt im Debitel Kd-Center online kündigen, für die anderen Optionen schreibst denen ne Email.

So hab ich es gemacht, und alle Optionen sind zum Ende des Testzeitraums gekündigt.

• Corleone78

sorry, gestern Abend war unter den T-Mobile Tarifen nicht ein einziger von Debitel zu finden. Nur von Mobilcom. Aber auch jetzt sind es, laut Konfigurator, gerade mal 2. Zumindest ist die Tarifwahl sehr eingeschränkt, vor wenigen Wochen waren es mehr als doppelt soviele.

Gruß Dirk

• Zitat

Original geschrieben von RolfL
    Hi Sash,

kannst Du mir sagen, was das RGO heißt ? Nur so aus Neugierde...
    Gruß
    Rolf

RGO = Rechnung online

• Hallo Zusammen...

Auch ich hab den Vertrag bei getmobile abgeschlossen und war, als ich eben in der E-mail die Rechnung bekommen hab, ein bisschen irritiert und auch schon sauer wegen der Drecks-Zusatzoptionen.

Soweit so gut, ich hab ja euren Thread durchgelesen und bin auch ein bisschen beruhigter, weil ich weiß, dass man ja des abbestellen kann.

Jedoch bei dem Mobile M Web konnt ich jetzt nicht rauslesen, ob das auch gleich abbestellt werden kann, oder ob ich da erstmal die ersten 3 Monate dafür zahlen muss.

Zudem hab ich noch ne Frage zum Widerrufsrecht:
    Wie verhält sich jetzt des, wenn ich den Vertrag vom DHL Mann nicht unterschreibe? Gilt dies dann als Widerruf? Oder muss ich diesen nochmal schriftlich einreichen? An getmobile und an Debitel?
    Ab wann gilt der Widerruf, ab der ersten E-Mail mit der Bestätigung oder ab dem Unterzeichnen des Vertrages.

Bei mir is des dann auch noch so dumm gelaufen, dass ich bei der Bestellung versehentlich bei der E-Mail Adresse .de statt .com angegeben hab (ich weiß ich bin ein :gpaul: ), hab den Fehler dann auch gleich erkannt und es wurde mir durch die Hotline gleich geändert.
    Ich hab aber die Bestellbestätigung danach leider nicht mehr erhalten und wenn ich mir die darauffolgenden Mails anseh (Bonität geprüft, Bestellung versendet, Rechnung) habe ich keinen Widerrufshinweis dabeistehen. Hab ihn auch schon auf der I-Seite von GM angeschaut, da steht ja im ersten Absatz der Widerrufsbelehrung:
    Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger..........

Sorry, wenn diese Fragen schon vorher im geklärt wurden, aber bei 106 Seiten alles durchzulesen is doch relativ blöd. Ich hab mir die ersten und letzten 20 angesehen, hab aber da nichts explizites darauf gefunden.

Vielen Dank im Voraus

P.S. Das mit den Debitel-Verträgen ist mir auch aufgefallen. Es werden lediglich noch 2 verschiedene angeboten, den, den ich habe T-Mobil debite direct easy, gibts gar nicht mehr :eek:

• Hab heute alle Zusatzoptionen(jamba,Umts Tarif,Verbindungschecker) deaktiviert, unter "meine Aufträge" steht nun das Jamba erst am 14.10.2010, aktviert wird...wie ist das gemeint?.

Zum anderern wollt ich meinen senf mal kurz dazu geben...

Ich seh die sache so man kriegt ne ps3 oder ne andere prämie für die hälfte des Preises...und da kann man sich aufjedenfall 10min zeit nehmen und die Zusatzoptionen kündigen...klar is das nich okay das es erst in der rechnung aufgelistet wird...aber solange das alles funktioniert und man außer 40cent für 2 SMS zahlt ist es okay, weil man ne Nette Prämie zu einem verminderten Preis hat und noch dazu per ratenzahlung...

Jetzt will ich doch mal wissen wann die PS3 kommt..? der service sagen zu mir in 3 wochen...das dauert mir zu lang ;) ...jemand eine angenehmere Information für mich, bestellt hab ich am 20.9.08...

>MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!