Erfahrung mit getmobile.de


  • Dann wird der treiber für die Festplatte fehlen.Optional kannst du auch im Bios die Platte von SATA auf IDE umstellen dann brauchst du den Treiber nicht müßte gehen.Habe auf meinem Win xp pro drauf Orginal war Vista Installiert.Bei Vista wurde die Platte gefunden bei Xp pro mußte ich umstellen da die platte auch nicht gefunden wurde,jetzt läuft er wunderbar.

  • Probleme mit getmobile


    Hallo, auch ich muss mal einen Vorgang beschreiben. Da getmobile auf lange Texte anscheinend keine Lust hat zu reagieren, versuche ich es mal hier in Stichworten:


    21.6. Ebay Kauf (Nr: 1691391)
    21.6. Email erhalten: positiv geprüft
    25.6. Email erhalten: versendet
    26.6. Paket mit Handy usw erhalten
    Hotline angerufen und telefonisch aktiviert (Versuch!)
    28.6. Email von mir an getmobile, dass keine Aktivierung erfolgt ist
    Bis heute keine Antwort!
    1.7. Aktivierung erfolgt (keine 24 Std. - sondern 5 Tage...)
    Leider musste ich feststellen, dass Handy defekt war (DOA) :-(
    Email an getmobile wegen defekt
    Email erhalten wegen Retoure (Antwort am selben Tag - na geht doch...)
    2.7. Email von mir an getmobile wegen Fragen und Anmerkungen
    Leider wieder bis heute keine Antwort!


    Folgende Fragen und Anmerkungen standen in der Email:


    1. Auf mobilcom kann ich meine aktuelle Rechnung einsehen. Warum wurde mir 2x 24,95 € Anschlussgebühr berechnet? Laut Angebot auf eBay kostenfrei? Ich habe auch keine Info bekommen, wie ich die gutschreiben lassen kann per z.B. SMS oder so... Obwohl von einer Gutschrift (Kredit für Mobilcom) ja nie die Rede war...


    2. Was hat der Jamba Flyer zu bedeuten... Verursacht Jamba weitere Kosten und wie kann ich das kündigen. Von Jamba wurde auf Ebay nichts erwähnt.


    3. Gibt es noch irgendwelche VERSTECKTEN Dienste, die kostenpflichtig sind oder werden, die ich kündigen muss?


    4. Im Ebay Angebot steht: "...30 Inklusiv-Minuten im Monat, die zu Ihrer freien Verfügung stehen". Stimmt so nicht. Inklusivminuten gelten für Festnetz und Netzintern, also nichts mit freier Verfügung. Sehr missverständlich!


    Mal sehen, wann ich eine Antwort bekomme und wie der getmobile Service ist!


    Achso: Zwischenzeitlich habe ich auch eine Mail bekommen, dass sich meine 2. Bestellung (Nr: 1696211) verzögert. Woran hängt´s und wann kann ich damit rechnen?


    Gruss, Frank

  • Moin zusammen
    @ Vito.C
    Hab die einzelnen Optionen (sichtbar in der Getmobile Rechnung) aufgelistet
    mit der Bitte sie zum frühstmöglichen Termin zu kündigen und mir eine Bestätigung mit den einzelnen Kündigungsdatum für die jeweilige Option zu
    senden. Hat vorzüglich geklappt, E-Mail von Debitel innerhalb 24 Std.
    Kann dir heute Abend mal mein Schreiben als Kopie reinstellen, bin leider im Moment auf der Arbeit :(


    @ ugnat
    Kenn jetzt nicht den genauen Vertrag von Mobilcom. Aber wenns E-Plus Netz ist hast du mit Sicherheit die mload Option automatisch drin. Musst du dann bei Mobilcom kündigen.
    Hier im Thread u. auch in der Lieferung der Karten müsste aber auch ein Schreiben wegen der Anschlussbefreiung drin gewesen sein. Kannst du per
    SMS an getmobile mit AP frei machen. Die Anschlussgebühr wird dir dann in
    der nächsten folgenden Rechnung von Mobilcom wieder gutgeschrieben


    clio
    Wenn nun in meinem Bestellstatus " Ihre Karte ist nun erfolgreich aktiviert..."
    steht und ich noch auf meinen LCD warte, ändert sich der Bestellstatus dann
    irgendwann mal mit einem Hinweis auf Lieferung des LCD`s ?
    Kundennummer : 1220853
    Auftragsnummer: 1693923


    Danke u. Gruß, Poppey

  • Danke Poppey für deine Antwort!


    Aber leider sind das von dir nur Vermutungen und damit kann ich nichts anfangen. Das Problem ist, dass ich immer irgendetwas anderes höre, egal ob Jamba, Mobilcom oder getmobile. Ich hätte gerne mal Klarheit. Ist weder ein ePlus Vertrag (T-Mobile) noch habe ich irgendeine Info wegen Anschlussgebührbefreiung bekommen....


    Nichts für Ungut!


    Danke, Frank

  • Re: Probleme mit getmobile



    hallo, hab auch einen mobilcom vertrag... nur ebend mit e-plus


    zu 1) bei mir stand auch keine anschlussgebühr.
    mir werden aber auch 2*24,95 € abgebucht, welche dann mit der zweiten rechnung wieder gutgeschrieben werden. habe dazu eine entsprechende sms bekommen.
    falls du noch ein funktionierendes handy hast, dann steck doch die karte mal da rein und schau ob du auch eine sms bekommen hast.


    zu 2) ist eine zusatzoption, die im ersten monat kostenlos ist. falls du dann nicht kündigst, dann hast du einen 24-monatsvertrag.
    einfach für beide nummern eine kündigung an jamba schicken, da weder getmobile noch mobilcom was damit zu tun haben.


    zu 3) bei mir war noch die load-option vorhanden. diese kostet monatlich 1 €. du kannst damit wohl pro monat klingeltöne, software, etc im wert von 20 € runterladen.
    schau dir nochmal den wisch an, den du an der tür unterschrieben hast. bei angaben zu netz- und tarifwahl stand bei mir noch incl. load-option. frag aber am besten mal bei mobilcom nach, per email oder telefon.
    falls du diese load-option hast unddie nicht möchtest, dann schreib eine e-mail an mobilcom, die kündigen die option dann.


    zu 4) kann ich dir leider auch nix sagen.
    ich hoffe ich konnte weiterhelfen.


    lg

  • Danke Bubu20


    zu 1.


    keine SMS bekommen, aber wenn´s gutgeschrieben wird, will ich es einfach mal so hinnehmen....


    zu 2.


    Jamba sagt: kann nur getmobile kündigen, wissen aber nicht, ob es in den 2,95 € drin ist oder ab dem 2. Monat extra kostet, weil meine beiden Telefonnummern bei denen noch nicht registriert sind.


    Zu 3.


    load Option laut Mobilcom nicht mit drin.



    Danke für die Mühe Bubu20

  • @ ugnat
    Wenn du Jamba hast vermute ich evtl. mal nen debitel Vertrag über Mobilcom
    Du kannst Optionen wie Jamba (wird von debitel automatisch bei jedem Vertrag dazugefügt) dann per Email beim Provider kündigen.
    Guck noch mal in deine getmobile Rechnung, da sind alle Optionen benannt
    die du bei deinen Verträgen dabei hast. Wie gesagt waren bei mir 4 Optionen
    bei jedem Vertrag u. die hätten mit zusätzlich 26€ im Monat gekostet.
    Sag mal an was in deiner Rechnung steht u. dann kann man dir auch optimal
    zu Rate stehen. Ich stell heute Abend mal mein Anschreiben an Debitel online.
    Bei mir war bei der Lieferung ein Info Flyer von getmobile dabei (kleines 4 seitiges DIN A5 Heft) wo genau drin stand wie du die befreiung der Anschlußgebühr machst. Aber zur Not hast du da auch noch mehrere Monate Zeit für (6 glaub ich). Kriegst dann deine 2 x 24,95 in einer Rechn. gutgeschrieben. Ggf. mal ein paar Seiten hier zurückblättern, da ist das Thema optimal beschrieben.
    Gruß Poppey

  • Eine SMS wirst du nicht bekommen von getmobile.
    Habe ich und auch wohl die meisten auch nicht.
    Gruß Poppey

  • @ Poppey


    Debital Vertrag über Mobilcom ???


    Du meinst getmobile -> mobilcom -> Debitel -> T-Mobile ???


    Nein! Ist ein T-Mobile Mobilfunkvertrag von mobilcom, den ich bei getmobile abgeschlossen habe ;-)


    Ich habe den Vertrag ja erst seit 1.7. also keine aktuelle Rechnung. Nur in meiner Kostenkontrolle steht 2x 24,95 und 2x 9,95.
    Nur ist Jamba laut Flyer im 1. Monat kostenlos. Ich will aber nicht den 2. Monat abwarten (Rechnung), weil Jamba laut Aussagen hier nur im 1. Monat kündbar ist ;-)


    Gruss, Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!