V525 und Adressanzeige?

• Ich habe da mal eine Frage, wahrscheinlich ist sie einfach und schnell zu beantworten, aber ich bin nur mal wieder zu dumm...

Ich habe jetzt alle Adresseinträge von der Sim-Karte zum Telefon kopiert. Problem ist nur das jetzt alle Einträge doppelt angezeigt werden. Weil sie sowohl auf dem Handy als auch auf dem Telefon vorhanden sind. Kann man irgendwie einstellen, dass nur eines von beiden angezeigt wird?

Bei meinem alten Nokia ging das immer per Speicherwahl, habe ich aber bei Moto leider ned gefunden.

Danke im vorraus.

• V300 V525 V600 - Doppelte Einträge im Telefonbuch wegen SIM

Nachdem schon viel über dieses Thema diskutiert wurde, hatte ich im vorigen Beitrag ursprünglich auf folgenden Beitrag verwiesen:
    http://www.telefon-treff.de/sh…?postid=711177#post711177

Danach wurde der Thread geschlossen und jetzt wieder geöffnet, danke. ;)

Der Titel passt zwar nicht ganz ;), aber das gelöst ist das Ganze noch nicht:

Wenn man die Einträge auf seiner SIM nicht löschen möchte, hat man folgende Probleme und Möglichkeiten:

1. Man überträgt die Einträge (egal, ob "verknüpfen" oder "kopieren"! ;)) und hat dann alle Einträge doppelt. Das ändert sich auch durch die Primärkontaktgeschichte nicht, da die für SIM-Einträge nicht gilt.

2. Man überträgt die Einträge der SIM nicht, hat dann nichts doppelt. Nun kann man aber mit diesen Einträgen keine Sprachwahl, Bildchen nutzen. Nebeneinträge kann man zwar machen, werden aber wieder extra gelistet. und sind nicht per Primärkontaktgeschichte koppelbar.

Bisherige nicht befriedigende Lösungsansätze:
    - Alle Telefonbucheinträge erhalten eine Sprachwahl und werden durch Sortierung nach vorn gesetzt.

- Alle Einträge auf der SIM bekommen an die erste Stelle ein Sonderzeichen, z.B. *, so dass die Einträge zwar noch da sind, aber erst hinter den Telefonbucheinträgen.

- Alle Telefonbucheinträge bekommen eine Kategorie (z.B. Personal) und man lässt nur noch diese Kategorie anzeigen (klappt nicht beim Nachrichten versenden)

Oder ich hab irgendwas elementares übersehen, dann bitte Hilfä ;) !

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Ich hatte das selbe Problem, hab die Kontakte der sim über phonetools gelöscht, weil alle einzeln zu löschen, möchte sich niemand antun

• Das ist echt ein richtiger Mist!
    Ich kann die SIM nicht löschen, da ich manchmal ein anderes Handy benutze und dann die Rufnummer über die Sim benutze!
    Oh man, wie kann man es Handyprogrammierer nur soviel denken:rolleyes:

Es gibt kein "Richtiges", oder "Falsches" Handy - es gibt nur Käufer die nicht zu ihrem Handy passen :-)

• Das ist echt ein richtiger Mist!
    Ich kann die SIM nicht löschen, da ich manchmal ein anderes Handy benutze und dann die Rufnummer über die Sim benutze!
    Oh man, wie kann man als Handyprogrammierer nur soviel denken:rolleyes:

Es gibt kein "Richtiges", oder "Falsches" Handy - es gibt nur Käufer die nicht zu ihrem Handy passen :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!