P900 Verbindungsqualität / Aussetzer

  • Hallo Leute,


    seit etwas über einer Woche bin ich nun glücklicher Besitzer eines P900.
    Dieses Glück trüben bislang allerdings sporadisch auftretende Aussetzer bei Telefongesprächen. In unserer Wohnung z.B., hatte ich mit dem S45 in keinster Weise Verbindungsprobleme. Mit dem P900 ist es nun aber schon mehrmals zu Aussetzern während Gesprächen gekommen. Das P900 zeigt zwischen 2 und 5 Balken an (meist 3 bis 4). Auch hatte ich bei einem Gespräch in unmittelbarer Umgebebung eines Sendemastes (5 Balken, Mast fast zum Greifen) Aussetzer. Bei einem anderen Gespräch war es OK.


    Somit habe ich bislang durchwachsene Erfahrungen bezüglich der Gesprächsqualität gemacht. An vielen anderen Stellen (und in diesem Forum) wird aber die gute Qualität betont, die ohne Aussetzer auch wirklich gut ist.


    Kann es sich um ein Hardware oder Softwareproblem handeln? Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht? Oder handelt es sich um ein Sony Ericsson "Feature"? Bisland hatte ich ein S25 und ein S45 und diese Aussetzer nur bei schlechter Empfangsqualität.


    Es handelt sich um ein T-Mobile Gerät mit folgender SW:
    PDA CXC16021 R1A05
    Tel R3A024 CXC162022
    CDA 162004/6 R2A01


    Die Softwareupdates sind meines Wissens nach noch nicht für T-Mobile Geräte verfügbar.


    Anlässlich meines 1. Posting nach längerer passiver Mitgliedschaft ein Lob an das Forum bezüglich Inhalt und Qualität. Weiter so!


    Gonzo

  • P900 im Netz


    Welches Netz hast du denn überhaupt?


    Und bei SE/// schwankt die Netzstärkeanzeige immer, im Gegensatz zu Nokia (die ist fest auf gute Anzeige progammiert ohne die tatsächliche Stärke anzuzeigen).


    In der Regel hat das P900 einen relativ guten Empfang, obwoh es bessere Geräte gibt-

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Ich kann das genau so bestätigen, wie Du es beschreibst. Bei einigen Gesprächen Aussetzer bei mittlerer Netzversorgung. Vorher auch keine Probs mit anderen Handies gehabt. Das ist ziemlich merkwürdig, da es bei manchen Gesprächen ja auch einwandfrei funktioniert...


    Gruß

  • Re: P900 im Netz


    Zitat

    Original geschrieben von galahad13
    Und bei SE/// schwankt die Netzstärkeanzeige immer, im Gegensatz zu Nokia (die ist fest auf gute Anzeige progammiert ohne die tatsächliche Stärke anzuzeigen).


    Die Signalstärke schwankte bei meinem P900 in der ersten Firmware auch sehr doll, was sich bei der neuesten Firmware ein bißchen normalisiert hat. Was mich mehr wundert, daß bei dir Aussetzer beim Gespräch auftreten.


    Über die Homezone telefoniere ich manchmal ein bißchen länger und konnte mit den Schwankungen der Signalstärke keine Aussetzer feststellen. Die Gesprächsqualität selbst leidet kein bißchen unter Signalstärke.

  • Signalstärkeschwankungen


    Dieses Phänomen ist eigemtlich bei allen SE// / Geräten der letzten jahre festzustellen, daß die Anzeige stark schwankend ist.


    Trotzdem habe ich selbst bei schwachem Empfang keine Aussetzer mit meinem P900 gehabt, ähnlich mit dem T610.


    Ob an den P900 etwas nicht stimmt kann man durch einen Simkartenwechsel und einem gut versorgten NB checken.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Re: Re: P900 im Netz


    Zitat

    Original geschrieben von Realnokia
    ... was sich bei der neuesten Firmware ...


    Hallo,


    kann man die Firmware selbst downloaden und auf das P900 spielen oder muss das Gerät dafür etwa eingeschickt werden?


    Von wann ist der letzte Firmwarestand?


    Besten Dank für infos.


    Gruss
    Frank

    Gruss
    Systemtester


    Apple iPhone 3GS 32GB black und t-mobile Complete M

  • Vielen Dank!


    Das beruhigt mich, wer hat auch schon Lust sein Gerät jedesmal einzuschicken und zu warten.


    Ich werde ein freies Gerät kaufen, welches ich dann für T-D1 nutzen will.

    Gruss
    Systemtester


    Apple iPhone 3GS 32GB black und t-mobile Complete M

  • Dem kann ich nur beipflichten. Ich hatte ein P800 mit TD1 und genau diesen Effekt mit gel. Aussetzern und schwankendem Signal. Die lieben Kollegen hatten Siemens/Nokia und konnten prima telephonieren. Wohlgemerkt direkt neben mir stehend. Ich habe die Software geupdated, was aber nichts gebracht hat. Schlussendlich war das der Grund, es zu verkaufen und auch kein P900 zu nehmen.


    Wir haben hier allerdings obendrein den Sonderfall, dass eine S-Bahnleitung direkt am Büro entlang läuft und die macht enorme Störungen, auf die das Sony reagiert hat ( ja, wir telephonieren auch im Büro rel. oft mit Handies, falls das jemand anmerken wollte....)


    Gruss
    Rolf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!