Unterschiede V525 <-> V600

  • Hallo,
    ich habe heute morgen mein V525 mit einem V600 vergleichen können. Auf den ersten Blick empfand ich das V600 als etwas leichter und dünner, sowie schöner verarbeitet und griffiger. Die Tasten sind aber schlechter als beim V525, da sie ziemlich eng aneinander liegen und nicht so deutlich voneinander getrennt sind. Nun zum Display: Beide Displays waren auf die höchste Helligkeitstufe eingestellt und das Display des V525 war wirklich deutlich besser. Es war schärfer!! und wirklich heller. Das V600 Display war trüb und nicht so leuchtstark! Es mag sein das man das V600 Display draußen besser ablesen kann, aber das nützt mir ziemlich wenig. Ich war wirklich enttäuscht!!! Was mir auch noch aufgefallen ist, ist das die Displayeinfassung beim V600 kleiner ist. Sobald man das V600 etwas schräger hält, fehlt oberhald des Displays (Netzanzeige etc.) ein Stück vom Bild. Beim V525 ist das nicht so. Wenn ich die Wahl hätte ,würde ich das V525 nemhem, da es deutlich billiger und wirklich gleichwertig mit dem V600 ist (wenn nicht sogar besser!)

    Ciao...!

  • Möglicherweise gibt es bei den Displays, ähnlich wie bei dem Knarzproblem, dann vielleicht doch eine größere Serienstreuung, denn ich kann dies aufgrund meines Vergleichs absolut nicht nachvollziehen. Und anders als bei anderen Aspekten eines Handys ist mir die Qualität des Displays äußerst wichtig. Ein Effekt wie der oben beschriebene wäre mir aufgefallen, wenn er bei meinen Geräten vorhanden gewesen wäre.


    Eine Pauschalaussage kann man also aufgrund einer möglicherweise vorhandenen Serienstreuung vielleicht nicht treffen (obwohl ich da ehrlich gesagt nicht dran glaube, ich denke, die Gründe liegen eher woanders... ;) ).


    Wie auch immer - wer ein V525 für besser hält als ein V600, dem ist eh nicht zu helfen. :D Insofern soll halt jeder mit dem Gerät glücklich werden, das ihm am besten gefällt. Die Leute, die noch aufs V600 warten, werden aufgrund der derzeit wohl sehr angespannten Liefersituation froh sein über jeden, der das Gerät NICHT kauft... :D

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • [QUOTE] Original geschrieben von BigBlue007
    Wie auch immer - wer ein V525 für besser hält als ein V600, dem ist eh nicht zu helfen. :D [QUOTE]


    Ich weiss nicht was du uns damit jetzt sagen willst? Davon war eigentlich nie die Rede :confused: :rolleyes:


    Es ging doch lediglich um das Display :confused: Und da hat der eine oder andere seinen Kommentar abgegeben. Ich versteh dich nicht. Wir wissen ja jetzt das du von V600 Fan bist, aber es ging doch wirklich nur um den Display Vergleich. Natürlich würde hier so ziemlich jeder im Gesamten das V600 vorziehen. Da es einfach mehr bietet. Aber davon war nie die Rede...

  • Zitat

    Original geschrieben von Nightstalker
    Ich weiss nicht was du uns damit jetzt sagen willst? Davon war eigentlich nie die Rede :confused: :rolleyes:


    Ich redete ja auch nicht mit Dir... ;)

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Eine Pauschalaussage kann man also aufgrund einer möglicherweise vorhandenen Serienstreuung vielleicht nicht treffen (obwohl ich da ehrlich gesagt nicht dran glaube, ich denke, die Gründe liegen eher woanders... ;) ).


    Glauben ist ungleich wissen. Wenn du geschrieben hättest, das die Leute die unterschiede bemerkt haben, was an den Augen haben, hättest das gleiche gesagt, nur direkter.


    Es ist wohl so das das eine Serienstreuung vorhanden ist und du wohl ein Gerät erwischt hast, das eben einen "besseren" Display hat. Vielleicht könnte man sich darauf einigen.


    Gruss


    Johannes

     MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

  • Vergleich V525 / V600


    Lest mal den Testbericht auf :


    xonio.com


    Dort wird dem ein oder anderem die Augen geöffnet.


    Denn den höheren Preis für das V600 kann man sich sparen !!!

    (Dies sage ich nicht nur,weil ich Besitzer des V525 bin und
    bisher keinerlei Beanstandungen habe.) :top:

  • Re: Vergleich V525 / V600



    Wenn Du Xonio Testberichten vertraust, hast Du bestimmt auch ein Abo der BILD Zeitung :D


    Ausserdem testen Sie dort die VF Version des V600 :rolleyes:

  • Ich mache mir so langsam Gedanken, ob es hier um das Thema:
    "Mein Handy kostet weniger, als Dein Handy und ist auch noch besser !!"
    Geht.??!!
    Bisher ging es ja oft gegen andere Marken:D
    Nun aber auch noch innerhalb den Motis :rolleyes:
    Grundsätzlich gehe ich davon aus, dass jeder User von TT die Wahrheit und seine persönlichen Erfahrungen postet !
    Wenn nun einige der Meinung sind, dass ihr V525 jeden Euro wert ist, aber das V600 nicht, so ist dies in Ordnung und freut alle anderen User - Schluss aus -Klappe zu- Affe.....
    Wenn es aber anfängt, dass die Käufer vom V600 eigentlich nicht intelligent
    gehandelt haben, weil das V525 so absolut besser...... dann ist dies nicht o.k.


    Meine Meinung - und nun drauf - ich glaube ich bin Heute ein wenig
    Masochistisch eingestellt
    :D

    Es gibt kein "Richtiges", oder "Falsches" Handy - es gibt nur Käufer die nicht zu ihrem Handy passen :-)

  • Re: Re: Vergleich V525 / V600


    Zitat

    Original geschrieben von Stifmaster
    Wenn Du Xonio Testberichten vertraust, hast Du bestimmt auch ein Abo der BILD Zeitung :D


    Ausserdem testen Sie dort die VF Version des V600 :rolleyes:




    AHA..


    Die VF Version hat ein anderes Display also die O² V600??


    Das ist die Lösung des Problems.. Du bist der Held!!!!


    Xonio ist übrigens ne Tocher von CHIP, und die sind mit der Bildzeitung sicher nicht zu vergleichen...



    Gruß

    es gibt keinen besten Hersteller, es gibt nur beste Handy's

  • Re: Re: Re: Vergleich V525 / V600



    Hier wird nicht nur über das Display diskutiert xxsmall :D


    Naja im Vergleich zur C't kann man die Chip durchaus mit der BILD vergleichen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!