Unterschiede V525 <-> V600

  • Salute,


    irgendwie kann ich die Begeisterung für das V600 hier um Forum nicht nachvollziehen.


    Als ich die ganzen Beiträge gelesen habe war ich auch ganz "heiß" auf das Teil, vorallem wenn man bedenkt das es Menschen gibt die über 1000 Euronen für das Ding geblecht haben nur um ne nummeriere Holzkiste und ein Logo von AM aufm Handy zu haben.:rolleyes:


    Also bin ich heute in nen VF-Shop gegangen und hab mir das Gerät mal Live angeschaut. Es ist wirklich nur ein V525 mit etwas anderer Optik und diesem Leuchtring. :confused:


    Was ich mit diesem Posting sagen will.....mhh....es ist sehr wichtig die Dinge mit eigenen Augen zu sehen und sich nicht anstecken zu lassen. Man könnte sonst enttäuscht werden :D


    Gruss


    Johannes

     MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

  • es ist doch gerade die optik, die die meisten hier fasziniert und ich weiss auch gar nicht, was du erwartet hast.


    also, das wurde schon öfters hier im forum erwähnt, dass sich die software kaum unterscheidet.


    enttäuscht kann man nicht werden, wenn man weiss, was man will.

    "Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen!" - Karl Valentin
    "Wenn mein einziges Werkzeug ein Hammer ist, sieht jedes Problem wie ein Nagel aus."- Abraham Maslow
    Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken.

  • Was soll ich denn mit einem Handy das Mistig aussieht???
    Ich finde das das V525 nach einem Spielzeug aussieht und dann auchnoch von Vodafone verschandelt wurde. Mich interessiert nicht ob es die gleichen funktionen hat ich will ein Handy was mir gefällt, deswegen nehme ich auch kein Nokia Plastikschrott!

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Ich fasse das mal zusammen, weil hier z.T. falsche bzw. widersprüchliche Aussagen gepostet wurden.


    Das Display des V525 ist ein klassisches TFT-Farbdisplay ala T610 und Co., d.h. umso schlechter ablesbar, je heller es ist.



    Laut Deinem eigenen Posting "Weil die Displays keine TFT-Displays sind?" (Thread zum Displax-Flackern des T610) hat das T610 KEIN TFT-Display.


    ;)

  • Display V525 / V600


    Hab jetzt die Displays der Handys V525 und V600 verglichen:


    V525 = sehr helles, leuchtendes Display,
    V600 = Display ist nicht so leuchtend wie das vom V525, kein richtiges Weiss, auch draussen in der Sonne nicht unbedingt besser ablesbar !

  • Da ich ebenfalls beide Geräte nebeneinander in der Hand hatte, muss ich Dir leider Blindheit attestieren... :D


    Das V600 IST in der Sonne besser ablesbar als das V525, das ist ein objektiver Fakt. Wer was anderes erzählt,


    a) hat ein V525 und will sich dieses schönreden, oder
    b) hat ein Augenproblem.


    :D


    Stell mal beim V600 die Beleuchtung auf Maximal. IMHO ist die Standardeinstellung beim V600 3/6 (da bin ich aber nicht sicher). Jedenfalls waren beide Displays nebeneinandergehalten so gut wie gleichhell. Das des V525 war in der Tat ganz geringfügig heller, keinesfalls aber so, daß das V600 kein richtiges weiß angezeigt hätte, und vor allem wiegt die Ablesbarkeit im Hellen dies mehr als auf.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • also ein Augenproblem hab ich meines erachtens nicht, ;)
    aber kann gut sein das ich ein Montagshandy habe!
    Irgendwie scheint der Kontrast bei meinem V600 wohl nicht zu stimmen, trotz manueller einstellung.


    Werde mich Montag mal an Voodoofone wenden!

  • Habe es heute auch verglichen und nein ich habe kein Augen Problem noch habe ich kein V600. Ich habe beide :D


    Und das Display vom V525 ist besser. Auch bei Sonneneinstrahlung. Schade das das "schlechtere" Gerät für weniger Geld besser ist :flop:

  • Sorry, aber Du redest Unsinn... :D

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    IMHO ist die Standardeinstellung beim V600 3/6 (da bin ich aber nicht sicher).

    Bei mir (VF-V600 und relativ zufrieden ;)) war die Standardeinstellung 0 von 6 der Helligkeit (in Worten "Null ;)). Diese Einstellung ist im Allgemeinen ausreichend, bei mir bisher immer.


    Einen Kurzvergleich zwischen einem V525 eines Freundes und meinem V600 bzgl. Ablesbarkeit habe ich subjektiv eindeutig gewonnen. Auch von der Seite draufgeschielt ... ;)


    Grüße, Öle

    Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!