Unterschiede V525 <-> V600

  • Welche Unterschiede gibt es zwischen den Handys, bzw. was kann das V600 mehr/besser?


    Bisher hab ich hier gelesen das das V600 Mp3 Klingeltöne und einen Leuchtring hat. Ausserdam kann man wohl die Covers wechseln.


    Gibt es noch weitere Funtkion, die den Aufpreis von 150 Euro im VF Shop rechtfertigen?


    :confused:

  • Unterschiede


    Weitere Unterschiede:


    Besseres Display V600, Metallgehäuse, etwas kompakter kleiner.


    Ansonsten vergleich einfach mal unter:


    Motorola Page

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Hallo
    Neben den schon von galahad13 benannten Vorteilen hast Du beim V600 den (für mich jedenfalls wichtigen) Vorteil das Dir das VF-Branding erspart bleibt.:D


    Ausserdem finde ich das, das V600 um Klassen besser und edler aussieht
    als das V525. Aber das ist natürlich Geschmackssache.


    Obwohl mein persönlicher Motorola Favorit ist (falls es den kommt)natürlich das R880. :top:

  • Also die Unterschiede sind nur marginal. Mp3 Klingeltöne hat das V525 auch!


    Einizige Unterschiede:


    - Video Playback
    - Leuchtring
    - Austauschbare Cover


    Ob das den deutlich höheren Preis rechtfertigt muss jeder selbst entscheiden, ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit meinem V525 :top:

  • Ist das V600 wirklich weniger gebrandet als das V525? Dachte bisher die Handys sind von den Software her gleich. Wo sind da die Unterschiede?

  • Lese Dir dochmal den V525 Thread durch wirst Du sehen das es MP3 unterstützt! Macht sogar das V300 schon!


    Vom Software Branding sind beide gleich! Nur das Hardware Branding läßt sich beim V525 im Gegensatz zum V600 entfernen :top:


  • also der wichtigsten Unterschied für mich sind die verwendeten Materialen... Die sind um Welten besser!!! Alleine die Tastatur ist wesentlich besser... Schaut Euch beide mal im VF-Shop an. Wer auf Verarbeitung Wert legt, wird den höheren Preis gerne zahlen....:top:

    Tom Tech Racing Team

  • Ich fasse das mal zusammen, weil hier z.T. falsche bzw. widersprüchliche Aussagen gepostet wurden.


    V600 hat:


    - Wechselcover
    - Metallgehäuse
    - anderes Material für die Tastatur (zumindest die Oberfläche)
    - Leuchtring
    - Video-Wiedergabefunktion



    Weitere Unterschiede:


    - Maße --> V525: 89x49x24,5; V600: 88,1x47,6x23,6
    - Gewicht --> V525: 123g, V600: 106g
    - Volumen --> V525: 86cc, V600: 82cc


    Außerdem hat das 525 ein "transmissive" Display, während das 600 ein "transflective" hat. Erklärung:


    Transflective LCDs are a mixture of the reflective and transmissive types, with the rear polarizer having partial reflectivity. They are combined with a backlight for use in all types of lighting conditions. The backlight can be left off where there is sufficient outside lighting, conserving power. In darker environments, the backlight is turned on to provide a bright display. Transflective LCDs will not "wash out" when operated in direct sunlight.


    Transmissive LCDs have a transparent rear polarizer and do not reflect ambient light. They require a backlight to be visible. They work best in low light conditions with the backlight on continuously.


    Quelle


    Einfach gesagt: Das Display des 600ers kann einfallendes Licht von hinten reflektieren, somit als Display"beleuchtung" benutzen und ist auch bei direktem Sonnenlichteinfall perfekt abzulesen. (wie beim 7650 und Co.). Das Display des V525 ist ein klassisches TFT-Farbdisplay ala T610 und Co., d.h. umso schlechter ablesbar, je heller es ist.


    Das wars, mehr ist es nicht (reicht ja auch ;) ). Zu einigen der o.g. Aussagen:


    Das V600 ist momentan genauso gebrandet wie das V525, allerdings wird es vom 600er später eine ungebrandete Version geben. Die gibt es vom V525 theoretisch auch (heißt V500), wird aber vermutlich in D nicht erscheinen.


    Das Vodafone-Logo unter der Tastatur ist geklebt, läßt sich bei beiden Geräten entfernen. Beim V525 sieht es danach besser aus, weil es nur ein kleiner roter Aufkleber ist und nach dem Abziehen nichts fehlt. Beim V600 ist der "Aufkleber" designtechnisch gesehen quasi ein Teil der Tastatur. Lowlander meint, es sieht ohne besser aus. Ich finds sch****... :D


    Das beim D2-Bundle mitgelieferte Headset hat mit den Unterschieden der beiden Geräte nichts zu tun.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Das V600 ist momentan genauso gebrandet wie das V525, allerdings wird es vom 600er später eine ungebrandete Version geben. Die gibt es vom V525 theoretisch auch (heißt V500), wird aber vermutlich in D nicht erscheinen.


    Ist das sicher mit dem V500? Dann brauche ich darauf nicht mehr zu warten... :( :flop:

    Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!