Muss neue Einbauküche kaufen - wer hat Erfahrungen?

• Hi,
    bei mir steht in den nächsten 2 Wochen ein Umzug nach Karslruhe an und ich ziehe in eine Wohnung die Erstbezug ist und somit noch keine Einbauküche hat.

Da ich noch nie eine EBK gekauft habe, wäre ich dankbar über alle Infos.
    Welche Gerrätemarken kauft man, was sollte man für eine gute Küche ausgeben, was sind die Do's und was die Dont's.
    (Hat jemand Erfahrungen mit "Mann Mobilia"?)

Weitere Frage, ich hätte gerne einen Kühlschrank wie sie in den USA gerne verkauft werden, mit einem Eiswürfelspender an der Aussentüre. Wer hat damit Erfahrungen?

Danke im vorraus
    John

• Re: Muss neue Einbauküche kaufen - wer hat Erfahrungen?

Zitat

Original geschrieben von John

Weitere Frage, ich hätte gerne einen Kühlschrank wie sie in den USA gerne verkauft werden, mit einem Eiswürfelspender an der Aussentüre. Wer hat damit Erfahrungen?

Danke im vorraus
    John

War ja klar das Du dir so ein Teil zulegst, am besten noch mit Coke Spender.:D

Zum Kühlschrank kannst Du Marcus fragen der hat so ein Teil im Wohnzimmer
    stehen, ich dachte am Anfang das wäre der Kleiderschrank.;)

Cu Tom

http://www.lyonerkult.de
    Heutzutage kaufen viele mit dem Geld,das sie nicht haben, Sachen, die
    sie nicht brauchen, um Leuten
    zu imponieren, die sie nicht mögen!

• Das kommt ganz auf deine Bedürfnisse und deine finanziellen Mittel darauf an.Zuerst solltest du mal ne Liste aufsetzen was drin sein muss.Spülmaschine,Ceranfeld,Backofen,Spüle,Art der Scränke etc..Am besten gehst du mal in mindestens 10 Möbelhaüser bzw. Küchenstudios und nimmst n Bauplan mit.Die stellen dir dann per Pc einen Plan zusammen und du kannst dir dann schon mal vorstellen wie es später aussehen soll.
    Preislich ist alles drin von der Küchenzeile für 600€ bis zur Traumküche für 40000€.

• Küche

Hi John

ich komme aus einer Küchenhochburg und meine Eltern haben vor 2 Wochen auch eine neue Küche bekommen.Diese haben sie von Beek direkt gekauft,dort kannst du alles bekommen in guter Qualität und handeln geht auch noch.Mobila ist der grösste Hersteller in Deutschland,ich halte nichts von so grossen Firmen lieber klein und fein.Schau mal im Netz nach unter.

http://www.beek-kuechen.de

oder Nolteküchen oder Siematic

Gruss
    fiddy

• hier in düsseldorf hat die metro ein angrenzendes möbelhaus ; vieleicht in anderen städten ja auch :rolleyes: die sind auf jeden fall sehr zu empfehlen :top: super preis/leistung und vorbildlicher service :)

die kühlschränke bekommste über guenstiger.de ;)
    samsung und lg machen gute (auch für crushed ice) :top:

xxx

• Re: Küche

Der Beek Küchen Link geht leider nicht..
    CU John

• Versuch am besten gar nicht erst eine Musterküche anzupassen. Das ist dann so teuer, das du schon eine individuell Einzelanfertigung bekommst.

Unsere sollte erst 22.000 DM kosten, mit Blockbildung waren es ca. 15.000 DM und als der Preis auf 11.500 runter war hab ich zugeschlagen.

Ähnliche Rabatte sind eigentlich immer drin. Die Musterstücke gehen dafür preislich durch die Decke wenn du auch nur wenig ändern musst/willst.

Am einfachsten ist es sich vor dem ersten Planungstermin viele Musterküchen anzusehen. Da gibt es dann doch mal die eine oder andere sinnvolle Anregung.

Was die Geräte betrifft, so bringt es überhaupt nix, immer nur z.b. AEG zu nehmen. Das merkt im täglichen Leben eh kein Mensch. Da aber jeder Hersteller irgendwas besonders billig hat lohnt die Markenvielfalt. ;)

• Auf richtige Arbeitshöhe achten!

Ganz praktischer Tipp:

Falls Du über 1,70 m groß bist, solltest Du darauf achten, dass die Küchenzeile (insb. Spüle, Arbeitsflächen) sich in der Höhe anpassen lässt. Evtl. kann man gleich einen durchgehenden 'Sockel' miteinplanen.
    Es ist nämlich leider fast immer noch so, dass die genormte Höhe für die heutigen Wohlstandsmenschen ziemlich rückenschädigend ist :rolleyes:

• Billige Küchengeräte von Bosch, Siemens, Liebherr etc. gibt es bei Zarsen. Dort werden durchaus auch Sonderwünsche erfüllt, oder es gibt mal Neugeräte mit winzigem Kratzer zum deutlich ermäßigten Preis.

Dresdner Versandhändler, auch persönliche Abholung ist möglich.

Gruß, Chris :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!