Weche BT Karte für 6600?

• Hallo Gemeinde,
    nach dem ich nun seit 3 Tagen die Nokia Suite nicht zum laufen bekomme
    siehe hier

werde ich nun meine Pico Karte in den Müll schmeissen und eine neue Karte kaufen. Welche soll ich jetzt nun nehmen??
    ACER oder Widcom, oder??
    Welche laufen denn jetzt ohne Probleme?

Danke für Eure Tips!!
    ozon

PS: Betriebssystem WIN2000pro, Kartentyp am liebsten PCMCIA aber USB auch OK.

• Re: Weche BT Karte für 6600?

Zitat

Original geschrieben von ozon
    ACER oder Widcom, oder??
    Welche laufen denn jetzt ohne Probleme?

Hallo ozon,

die Acer Bluetooth Adapter werden mit Widcomm Software ausgliefert, die mit dem 6600 auch wunderbar funktioniert. Ich verwende seit gut einem halben Jahr den BT-600 an meinem PC und kann nichts negatives von dem Adapter berichten. Die PC Suite von dem 6600 lief gleich beim ersten Versuch mit dem BT-600. :)

BTW: Wenn du noch ein paar Empfehlungen von Bluetooth Adaptern suchst:

Welchen BlueTooth USB Adapter fürs Nokia 6600

Zu den PCMCIA Adaptern kann ich dir leider nicht viel schreiben.

• Danke für den Tip!
    Habe gerade mal bei Ebay geschaut, da wird ein BT 700 angeboten.
    Ist der auch OK? Jemand Erfahrung damit?

Gruss!
    ozon

• Aja, OK!

Spielt die Version der Widcomm Software nun auch noch eine Rolle? Ich habe einen Dongle angeboten bekommen bei dem Version 1.3.7 dabei ist. Funktioniert das mit dieser Version?
    Habe schon mal irgendwo gelesen das es Version 1.4.x geben soll. Ist die Zwingend und wenn ja woher könnte man die bekommen? Bei Widcomm habe ich leider nix gefunden.

Thx again!
    ozon

• Zitat

Original geschrieben von ozon
    Ich habe einen Dongle angeboten bekommen bei dem Version 1.3.7 dabei ist. Funktioniert das mit dieser Version?

Hallo ozon,

die Verison 1.3.2.7. lag bei meinem BT-600 auch dabei. Mit der Version läuft mein Bluetooth Adapter hervorragend. Es spielt dabei keine Rolle, ob ich nur ein paar Dateien an das 6600 senden möchte oder meine Kontakte über die PC Suite mit Outlook synchronisiere.

Wenn alles du alles zum Laufen bekommst, brauchst du IMHO keine neuere Version.

• widcomm

"never change a running system"

mit widcomm wirds wohl immer wieder zu fehlermeldungen kommen. ausserdem
    kann es sein, das in einer neueren version der jeweilige adapterhersteller nicht erkannt wird.
    habe widcomm vers. 1.2.x am allnet 1570 mit winxp und diese läuft auch trotz
    fehlermeldungen; ausser backups vom handy über pcsuite, die gern mal
    abgebrochen werden, wenn die speicherkarte mitgesichert wird.

gruss

• OK, habe jetzt bei ebay einen bestellt. Danke für Eure Hilfe!!!
    Melde mich wenn er (hoffentlich) funktioniert!

Gruss!
    ozon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!