Verbindung zwischen 6600 und Palm T3

  • Hallo Profis,
    nachdem mein 6600 jetzt fast komplett funktioniert - wie gesagt fast - komme ich bei einem Problem nicht weiter :(
    Die Verbindung per GPRS zwischen dem T3 und dem 6600 ist ziemlich bockig:mad:
    Eine Verbindung hab ich zwar schon mal hinbekommen, aber sobald ich auf dem T3 die Mails abholen will, oder per WEBPro ins Internet wird die Verbindung unterbrochen und der Palm schreit nach nem Softreset :flop:
    Hat da einer Ahnung von Initstrings oder so was ????
    Merlin als Guru :confused:


    Danke für Eure Ideen


    Gerd

    Das 6600 und der Tungsten T3 - das ideale Duo - wenn es denn dann mal Treiber gibt ?!?

  • Re: Verbindung zwischen 6600 und Palm T3


    Zitat

    Original geschrieben von Gerd 45
    Hallo Profis,


    Hat da einer Ahnung von Initstrings oder so was ????
    Gerd


    Hallo Gerd,


    um Dir helfen zu können, wäre es gut zu wissen, bei welchem Netzanbieter Du GPRS nutzt.


    Gruß
    md

  • Ah, danke nehmen wir D1 :)

    Das 6600 und der Tungsten T3 - das ideale Duo - wenn es denn dann mal Treiber gibt ?!?

  • mobile dick


    Huhu, wo steckst Du ??? :confused: :confused: :confused:

    Das 6600 und der Tungsten T3 - das ideale Duo - wenn es denn dann mal Treiber gibt ?!?

  • @gerd45


    habe seit kurzen auch ein Nokia 6600 bekomme aber überhaupt keine Verbindung zum tungsten T3. sei doch mal so nett und sende mir deine Verbindungseinstellungen um den T3 mit dem Nokia 6600 zu verbinden

  • Um Verbindung per BT herzustellen, sollte der TelKonfig eingesetzt werden, der alle relevanten Verbindungen (auch Netzwerk) automatisch konfiguriert und zwar abhängig vom Telefonmodell. Genau da liegt das Problem: Es gibt noch keine entsprechende Software für das 6600. Inwieweit es mit den Treibern für andere Nokia- Modelle funktioniert, vermag ich nicht zu sagen, nach meiner Erfahrung mit dem T610 funktioniert aber nur der richtige Treiber wirklich immer stabil! Ladet euch ab und zu mal diese Zip- Datei runter; sie wird unregelmäßig aktaulisiert und in vier Wochen ist dann hoffentlich auch das 6600 dabei:



    http://palm.www.conxion.com/Phone_Link_Update.zip


    Ansonsten könnt ihr nur ausprobieren, ob die Treiber für andere Nokia Modelle unter Umständen unterstützt werden...

  • Hallo,


    ich habe das gleiche Problem und die beiden andereb Nokia-Handy-Treiber auszuwählen, die Palm in o.g. Datei liefert, bringt keine Änderung.


    Ist wirklich ärgerlich, da es sonst eine gute Gerätekombination darstellt.


    Weiss jemand wie oft Palm die Gerätetreiber für Handys dort updated?


    Gruß


    Hartmut

  • Moin,moin Hartmut,
    da werden wir lange warten können - Palm steht auf dem Standpunkt, daß Nokia die Treiber zur Verfügung stellen muss - und wie sollte es anders sein - Auskunft vom Nokiasupport nach einigem Genörgel - man sieht keine Notwendigkeit, da das 6600 ja fast alle Funktionen unterstützt !!!!
    Der Gedanke an uns Spielkinder findet keine Berücksichtigung :mad:
    Aber - ich bin am Ball, wenn Du willst, kannst da auch helfen schicke mal Mailanfragen an palmsupport@fun.de und an coma@79bmedia.de .
    79bmedia arbeitet an einer neuen Version des COMA und wird, je mehr das wollen, daß 6600 implementieren :top: .


    Also - Flagge zeigen !!!!!!



    Gruß


    Gerd, der auch auf heissen Kohlen sitzt !!!;)

    Das 6600 und der Tungsten T3 - das ideale Duo - wenn es denn dann mal Treiber gibt ?!?

  • Gerd 45


    Hallo,


    ich habe beiden gleich ein Mail geschickt und ganz fürchterlich geweint, dass ich mit meiner Highend-Kombination deren Programme nicht nutzen kann.



    Mal sehen, was es bringt.


    Wer was hört, bitte hier gleich melden.



    Gruß
    Hartmut

  • heidebauer


    Gibt schon Antworten von einigen TT und Palmusern :rolleyes:
    Standartantwort vom funpalmsupport :

    Zitat

    Sehr geehrter Herr XXXXXXXXXX,ob und ggf. wann eine solche Unterstütztung in die fMML integriert wird, ist davon abhängig wieviele unserer Kunden (bzw. potentieller Kunden) sich für dieses Telefon entscheiden. Wir versuchen zwar ein recht breites Spektrum an Telefonen zu unterstützen, müssen allerdings hierbei mit den am weitesten verbreiteten anfangen.

    Mit freundlichem Gruß
    Heiner Stanzel
    funSMS Support


    und die von 79bmedia :

    Zitat

    Wir sind aktuell dabei, die neue Version 4.3 vorzubereiten und arbeiten uns gerade durch neue Telefone durch. Leider sind wir dabei noch nicht beim 6600 angekommen, hoffen aber das wir eins in Kürze testen können.


    Das lässt hoffen :top:



    Gruß


    Gerd

    Das 6600 und der Tungsten T3 - das ideale Duo - wenn es denn dann mal Treiber gibt ?!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!