Verbindung zwischen 6600 und Palm T3

  • Ich drücke euch jedenfalls die Daumen... :top:


    Wobei ich die Kombi 6600 und T3 allerdings auch sehr ungewöhnlich finde;
    egal, nach dem Tungsten T (meiner ist mittlerweile auch schon fast 1 Jahr alt) und dem T610 als Dreamteam freue ich mich auf das i500 oder i505 von Samsung oder vielleicht aucht den Treo- Nachfolger, der Gerüchten zufolge der T(reo) 610. :D
    Denn als ehemaliger Verfechter der 2-Geräte- Fraktion bin ich so langsam geläutert: Was mich mit der Zeit doch stört, ist das doppelte Aufladen der Geräte bzw. das Achtgeben, daß beide Geräte noch genügend Saft für den Tag haben.
    Auch glaube ich, daß ein Smartphone mit einem "normalen" Palm OS die Einwände gegen die bisherigen Smartphones entkräftigt. Und:
    Mit Sicherheit wird es für so ein Gedrät Treiber geben - die allerdings schon auf dem Gerät drauf sind - kein Koppeln mehr, alles geht aus einem Guss, eine schöne Vorstellung!
    :cool:

  • Hallo,


    hab heute 79bmedia wegen dem „Coma“ angeschrieben.


    Hab folgende Antwort bekommen:


    Sehr geehrter Hr. XXXXXXXXXXXXXXXXXX,


    wir haben das 6600 heute mit o2 und e+ mit den Einstellungen für das 7650 getestet, es gab
    keinerlei Probleme. Heute abend folgen noch D2 und D1.


    --
    Mit freundlichen Gruessen


    XXXXXXXX
    Support 79bmedia GmbH


    cu Hans

  • Hallo,


    ich habe es heute morgen auch einmal mit dem Treiber für das 7650 versucht.
    Ein einziges Mal habe ich in meinen Posteingang bei GMX rein dürfen, nachdem ich GPRS auf IMMER AN im Nokia eingestellt hatte.
    Alle anderen Versuche (web, sms versamail) blieben wieder erfolglos. Zuerst erfolgt eine Verbindung, die dann aber abbricht.


    Hat schon jemand anders Erfolg gehabt?


    Gruß
    Hartmut

  • Hallo,


    heute mal wieder ne Nachfrage an 79bmedia bezüglich der Verbindung N6600 und dem T3 gestartet - hier die Antwort :



    Zitat

    Wir haben seit gestern eines da und sind gerade dabei es zu testen. Abschließende Meldungen kann ich noch nicht abgeben, momentan sieht es
    allerdings eher nicht so gut aus. Nokia bekleckert sich mit Bluetooth/GPRS
    wahrlich nicht mit Ruhm.



    Informellen Gruß


    Gerd :rolleyes:

    Das 6600 und der Tungsten T3 - das ideale Duo - wenn es denn dann mal Treiber gibt ?!?

  • :flop: :flop:
    Es ist zum aus der Haut fahren :mad:



    Genau das waren auch meine Erfahrungen !!!!:confused:


    Jetzt hab ich mal Nokia um ne Stewllungnahme gebeten, denke mal, da wird aber nur ne Standartnummer draus :flop: !!!!


    Tja, da wird einem richtig der Spaß an dem eigentlichen Spitzenteil verdorben - arbeitet SE eigentlich mal an ner Verbesserung der Menüführung :D ???


    Etwas frustrierten Gruß


    Gerd

    Das 6600 und der Tungsten T3 - das ideale Duo - wenn es denn dann mal Treiber gibt ?!?

  • Hallo Gerd 45,


    das sind ja ganz schlimme Nachrichten.
    Ansonsten ist das Nokia 6600 echt ein Spitzentelefon und ich würde es nur ungern wieder tauschen.
    Einen Monat gebe ich Nokia noch, wenn das Problem dann nicht gelöst ist, setze ich das Gerät um. Ich weiss zwar noch nicht, welches dann in Frage kommt, aber schau'n wir mal.


    Gruß
    Hartmut

  • So Leute,
    die Antwort von Nokia - na ich hatte doch den richtigen Riecher:

    Zitat

    Wir bedauern die Unannehmlichkeiten, die Ihnen in Verbindungmit einem Produkt aus unserem Hause entstanden sind. Wir bitten zugleich um Verstaendnis, derzeit keine Loesungsvorschlaege anbieten zu koennen, da ein Software-Update nicht angeboten wird.


    Wir werden Ihre Kritik jedoch intern weiterleiten. Bitte haben Sie Verstaendnis, dass wir zu Produktentwicklungen generell keine Aussage treffen moechten.


    Und das war glatt die erwartete Antwort - nichtssagend und pauschal :flop: :flop:



    Gruß


    Gerd

    Das 6600 und der Tungsten T3 - das ideale Duo - wenn es denn dann mal Treiber gibt ?!?

  • Treiber für Palm Tungsten T3 und 6600


    Hallo,
    ich bin heute beim Suchen auf http://www.novamedia.de gestossen, die bieten einen Mobile High Speed für Palm OS an. Angeblich soll es auch mit dem 6600 funzen.
    Hat es jemand schon mal getestet ?
    Die haben dort auch eine Demoversion, die ich gleich mal saugen werde....
    MfG Kbill

  • Palm T3 und 6600


    Hab mir die Demo runtergeladen und getestet, funktioniert leider auch nicht, es gibt die selben Probleme wie manuelle Verbindungen. Auf Rückfrage erhielt ich folgendes:


    There seems a problem in the firmware of the Nokia6600 in the implementation
    of the Bluetooth protocols. This causes connections between Palm and
    Nokia6600 that actually transfer data to be randomly dropped. It is not
    something that can be fixed in our software -- there is an incompatibility
    between Nokia6600 and Palm.


    The software should function over infrared, you can try that as a fall-back.


    Müssen wir wohl weiter ausharren....
    MfG kbill

  • Moin,
    wahrscheinlich werden jetzt alle 6600-user aufstöhnen, aber egal...
    Weiss jemand wie es mit dem SX1 aussieht? Ich habe gestern nämlich endlich meinen T3 bekommen und musste leider feststellen, dass es für diese Combi auch keine Treiber gibt. Benutzen diese Geräte ähnliche Protokolle oder hat Siemens da eigene eingebaut?
    Greeetings, Onkel-Boern. :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!