Hallo!
Ich habe eine Frage zu Thema Funkloch. Was passiert, wenn ich in einem Funkloch bin (kein Empfang) und jemand versucht mich anzurufen, spricht jedoch nicht auf die Mailbox. Wird mir, nachdem ich wieder empfangsbereit bin, trotzdem noch die Nummer des Anruferns übermittelt? (Voraussetzung ist natürlich, der Anrufer hat die Übermittlung seiner Telefonnummer eingschaltet.) Für eine Beantwortung der Frage wäre ich dankbar, da es sich um eine rechtliche Frage handelt, vielleicht sogar mit einem Link zu einem Provider oder einer Mobilfunktechnikseite, auf der mein Problem beantwortet wird.
Danke.
Funkloch: Nachweis von Anrufen
-
-
-
Hallo Dierk,
willkommen im Forum!
Es gibt Dienste, die das von Dir Beschriebene leisten, siehe zB hier.
Wenn dieser Dienst aber nicht aktiv ist, bekommst Du keinerlei Information darüber, wer wann versucht hat, Dich zu erreichen, während Du im Funkloch warst oder das Handy ausgeschaltet war - ausser derjenige hinterliess eben Spuren auf der Mailbox. -
Habt Ihr mal auf die Uhr geschaut?
Es gibt zwei Dienste, bei denen die Rufnummer des Anrufers erfaßt wird:
1. Anrufliste in der Mailbox. Auch dann, wenn der Anrufer keine Message hinterläßt. Die Rufnummer läßt sich während der Mailboxabfrage abfragen.
2. Anrufliste per SMS bei deaktivierte Mailbox. Sobald ein Anruf mit einer CLIP reinkommt, sendet das System eine SMS.Je nach Netzanbieter gibt es mit Sicherheit Variationen in den Details.
Bess dehmnäx,
Carsten -
Hi, bei E+ gibts sowas, aber:
wenn der Anrufende zwar seine Rufnummer überträgt, jedoch auf der Mailbox das allseits beliebte "Sch... Anrufbeantworter" oder ähnliches hinterlässt,
dann bin ich grad so schlau wie vorher.Irgendwie nicht so ganz zielführend :mad:
[OT]
Die Telebox von T-Comic machts richtig
[/OT] -
Danke für die prompte Antwort.
Das mit der Uhrzeit kann ich erklären, bin Student, nächste Woche Klausur, eine kleine Nacht-lern-aktion eingelegt, (kein Alkohol im Spiel). Die Frage war ernst gemeint und hat mir was gebracht.
Danke noch mal.
DierkP.S.: An den Moderator: Sehr nettes und interessantes Forum, werde ich in Zukunft des öfteren aufsuchen.
-
Unter
http://www.vodafone.de/infofaxe/312.pdfgibts unter Seite 4
die "offiziellen" Angaben bzgl. der Vodafone-Mailbox
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!