Bildmitteilungs/Logo/Klingelton Werbungen im Fernsehen

• Da ich über Weihnachten und Silvester Urlaub hatte (;)) hab ich mal wieder öfter Musiksender am Nachmittag gesehen und muste mit Erschrecken feststellen, das immer mehr Werbung für Logos, Klingeltöne und Bildmitteilungen oder auch Flirt-Chats gemacht wird.

Und das zu horrenden Preisen :eek:, die meist nur ganz klein und kurz unten in den Ecken stehen!!!!

Was haltet ihr davon? Findet ihr das auch nur Geldschneiderei?
    Kein Wunder, dass viele Jugendliche heutzutage wegen Handyrechnungen verschuldet sind, bei solchen "Angeboten" :flop:

Grüße
    Regina

Ale Ortografischen ferfaelungen sint beapsichticht unt dragen zum sinn däs däxtes bei...

• Re: Bildmitteilungs/Logo/Klingelton Werbungen im Fernsehen

Zitat

Original geschrieben von Destiny
    Was haltet ihr davon? Findet ihr das auch nur Geldschneiderei?

Was willst du jetzt von uns hören? Wir geben einen großen Teil unseres Geldes für diese überaus tollen Angebote aus. Manche von uns haben sogar schon Nebenjobs angenommen, damit nicht von ihrem sozialen Umfeld ausgegrenzt werden, weil sie keine neuen Spiel auf ihrem Handy haben.:D

Ernsthaft: Es nervt einfach nur.

Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

• Zitat

Ernsthaft: Es nervt einfach nur.

Jup, genau sowas wollte ich wissen, ob ihr die Angebote genauso nervig findet, oder ob ihr die ernsthaft nutzt....

Ale Ortografischen ferfaelungen sint beapsichticht unt dragen zum sinn däs däxtes bei...

• sie nervt - die grafische aufmachung ist grauenhaft - die stimmen sind genau so nerv tötend wie bei der 0190er werbung am späten abend und die musik im hintergrund ist einfach nur schlecht :mad:

eindeutig :flop: ... da bekommt man doch nen :apaul: , :gpaul: und : ohrenpaul: zusammen :rolleyes:

... wenn man diese werbung gesehen hat ist man nacher garantiert dümmer als vorher!

• Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Ich könnte jedes Mal eine Schrottflinte zücken und in meinen Fernseher schießen....

Naja mit einer Schrottflinte kannst Du das gerne machen. Da passiert ja bekanntlich nix. Aber mit einer Schrotflinte würde ich das besser nicht machen. Auch wenn sowas nervt, da wäre mir mein Fernseher zu schade. :)

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Morgen!
    Hier passt doch die Künast-Kostenanzeige-Diskussion perfekt hin.
    Also ich kann schon verstehen, warum sie ne Kostenanzeige am Handy fordert. Die ganzen Jugendlichen fallen halt auf die Werbung rein, denn alle wollen die neusten Hits als Klingelton oder ihren Namen aufs Handy.... Und die sind dann oft zu dumm, das "Kleingedruckte" in der Werbung zu sehen. Wenn wir die Spots billig finden, so sind sie genau auf dieses Publikum ausgerichtet. Die Jugendlichen werden direkt angesprochen, es läuft "tolle" Hintergrundmusik, die sie alle kennen und und und....

Gruß
    Mekong

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Also bei mir fängt das ja schon damit an, dass mich diese "Musik"sender durch die Bank weg nerven - und deshalb nie eingeschaltet werden ;)

Dass diese Werbungen im Grunde verboten gehören, weil sie natürlich die horrenden Kosten nur 5 Pixel groß unten einblenden, damit sie keiner sieht, iss indiskutabel. Aber wohin kämen wir dann mit unserer freien Marktwirtschaft... lieber gehen da schon ein paar Jugendliche in die Verschuldung...

Imho ist es aber auch eine Aufgabe der Erziehung (Hallo Eltern!? Ihr erinnert euch? "Erziehung"? ;)) seinen Kindern einen vernünftigen Umgang mit Geld beizubringen. Ich hatte als kleiner Stöpkes auch mal die Idee, dass wenn das Geld alle ist, wir einfach zur Bank gehen und dort neues holen :D Dann hab ich erklärt bekommen, dass man diese bunten Scheinchen dort nicht einfach aus reiner Freundlichkeit und Nächstenliebe ausgehändigt bekommt...

Vielleicht setzt unsere Gesellschaft ja auch hier mal wieder an.

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Aber so lange es noch genug "Teenies" in der Zeilgruppe der Musiksender gibt, die bereit sind, für ein Bildchen 2 ? auszugeben, wird es auch weiterhin diese Angebote geben.

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Zitat

Original geschrieben von noksie
    Aber so lange es noch genug "Teenies" in der Zeilgruppe der Musiksender gibt, die bereit sind, für ein Bildchen 2 ? auszugeben, wird es auch weiterhin diese Angebote geben.

Genau das ist es, die gehen von den Teenies und Kiddies aus, die heiss auf Logos und Töne sind (Eltern zahlen eh die Telefonrechnung). Ich finde diese Werbespots auch blöd und nervig. Vor allem das mit dem winzig kleingeschriebenen Preis, was der Anruf kostet ist extra so gemacht, das die Zielgruppe schnell zum Telefon greift und schnell übersieht, was es überhaupt kostet und die Betreiber der Dienste möglichst viel daran verdienen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!