Gigaset 2011

• Hi,

ich habe ein Siemens Gigaset 2011 mit Mobilteil 2000C und ein zusätzliches Mobilteil ebendfalls 2000C. Nun habe ich ein weitere Basies 2011 mit 2000C, wobei ich nur das Mobilteil nutzen werde sozusagen als Station3. Da das gebraucht ist und von denen ich es habe weis weder PIN noch Systemcode.
    Wie kann ich es wieder auf "0000" setzen oder wie kann ich es an meine Basisstation anmelden.
    Hat da jemand einen "Plan"
    Bedanke mich schon im Vorraus.

malilink

• Hallo malilink !
    :) Happy welcome im TT :)
    Schmeiß mal die Suche an, die Rücksetzprozedur hatten wir schon mehrfach.

Hab's gefunden

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Hi,
    .......besten Dank Butterfly für die schnelle Antwort.
    Hatte zwar schon vorher die Suche angeworfen aber nix gefunden.
    Werde das Mobilteil Anfang der Woche bekommen dann werd ich mein Glück mal versuchen.
    Eine Frage hab ich noch. Da es bei mir um eine Basis2011 handelt und ich aber nur das Mobilteil nutzen werde, kann man da das Basiesding sozusagen auch als Ladeschale nutzen?

malilink

• ....alles klar soweit, danke.

Habe gerade mal ins Handbuch geschaut. Wie im Link beschrieben solle man in "Sicherheit/sperre" oder so ähnlich gehen, wo man dann das R*#R eingeben soll. In welchen Menupunkt mus man da genau reingehen, denn "Sicherheit" gibt es nicht?

malilink

• ............kann es möglich sein das ich den Code bei:
    Wichtige Grundeinstellungen
    System-Code ändern
    Service-Taste< (#8*) dann (R*#R)< eingeben < Lieferzustand
    und bei
    Service-Taste
    Einstellungen
    Lokale Einst.
    PIN ändern < dann ( R*#R ) < Lieferzustand

eingeben mus? Also da wo man aufgefordert wird, den System-Code und dann PIN einzugeben. Dort dann einfach ( R*#R ) eingeben?

Ist das korrekt so? oder bin ich da falch?

malilink

• Da bist Du falsch, wenn ich mich richtig erinnere. Über das Service Menü gelangst Du in die Konfiguration der Basis, Du möchtest aber das Mobilteil zurücksetzen. Oder?
    Schaum mal bei Pin, Sicherheit oder halt sinngemäß im lkalen Menü des 2000C.

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• ............ich bekomme sozusagen eine gebrauchte Basies 2011 mit 2000C. da ich ja meine eigene Basis schon habe mit einen zusätzlichen 2000C möchte ich das Mobilteil von der gebrauchten so einstellen das es bei mir als Station3 angemeldet wird.
    Station1< 2011 mit 1x2000C
    Station2< 1x 2000C
    zukünftige Station3< 1x 2000C mus von der gebrauchten Basie 2011 abgemeldet werden und an meine angemeldet werden.

malilink

• Ich würde erst einmal das dritte 2000C komplett zurücksetzen. Ggfls. die noch registrierte Basis in diesem Gerät löschen und dann an Deine Basis anmelden.
    Fertig.

Bess dehmnäx,
    Carsten

Konrad Adenauer

• Hallo Butterfly,

habe es hinbekommen. Zwar nicht gleich auf Anhieb, aber dann ging es.
    Danke noch für Deine Tips!

malilink

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!