V600 & Bluetooth Acer & mobile Phone Tools

• Hi Community

Ich versuche nun schon eine geschlagene Stunde das V600 mit mobile Phone Tools über BT zum laufen zu bringen... ohne Erfolg. Das V600 ist mit dem PC per Bluetooth gekoppelt. Als verfügbare Dienste stehen

* Dial up Networking
      * Posteingang
      * 'Öffentlicher Ordner'

zur Verfügung.

Was muss ich nun genau tun? Bei der Einrichteprozedur will die Phone Tools Software immer ein Modem finden. Es verlangt auch einen Com-Port. Wie finde ich den?

Bei der automatischen erkennung findet er zwar ein Modem, mit dem kann er aber nichts anfangen.

Kurzum gesagt: Wie verbinde ich das V600 mit der mobile Phone Tools Software?

Danke im Voraus

fangschte :)

Grüsse an Alle! S/O/N/Y Rulez!

(f)angschte

• Hatte grad selbst eine ganze Weile Probleme, jetzt läuft es. :)

Bin BT-Anfänger, Hinweise bitte noch mit Vorsicht genießen:
    Zunächst musst du darauf achten, dass das BT-Modem auf (virtuellem) COM-Port bei der Einrichtung des BT-Sticks mitinstalliert und evtl. auch aktiviert wird (hier bin ich unsicher, weiß nicht mehr ;)) Als Dienst habe ich - im Unterschied zu dir - übrigens auch Audio zur Verfügung.

Bei mir wurden mit dem BT-Stick mehrere Modems installiert, in der Tat auch eines, das für die Verbindung PC <-> V600 aber irrelevant ist. Wähle das BT-Modem auf ComPort.

Vor der Paarung ;) mit Phonetools muss du natürlich etwaige bestehende Verbindungen zwischen PC <-> V600 - etwa zu Widcomm - entpaaren (Pairing trennen). Wobei mir unklar ist, ob du per Widcomm eine Verbindung zustande bekommen hast oder nicht.

Benutzt habe ich die Phonetools 2.19a.

Hoffentlich hilft es dir, Öle

Mit Grüßen ...

• Danke für deine Hilfe... Ich habs inzwischen (nach ewigem Probieren) soeben auch hinbekommen - lustigerweise auf eine völlig andere Art und Weise wie du:

1. V600 mit PC pairen
    2. Dienst 'Dial up Networking Gateway' aktivieren
    3. Erst dann das Bluetooth Modem in der Mobile Phone Tools einrichtung anwählen, dann wird das V600 bei der überprüfung nämlich auch erkannt...
    4. Die gute Software ausprobieren ;)

Wirklich cool, auch wenn manchmal ein bisschen langsam, aber insgesamt sehr lobenswert! Sein Geld auf alle Fälle wert! :top:

Grüsse an Alle! S/O/N/Y Rulez!

(f)angschte

• Schön, dass es bei dir geklappt hat. Ich hab eindeutig Schritt 3 vor Schritt 1 gemacht - weil beim Suchen bei mir kein V600 gefunden wurde. Egal ;).

Mein erster Eindruck der Phonetools ist genauso positiv wie bei dir. Allerdings kann man den Melody Maker oder wie der hieß, nicht groß brauchen, und Bildbearbeitung mache ich auch lieber mit richtiger Software.

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Wenn doch der Melody Maker nichts taugt und Du die Bilder lieber mit nem "richtigen" PhotoTool machst, für was dann das mobile Phone Tools?
    Was kann es denn noch und woher bekomme ich es?

LG Darkside

• Zitat

Original geschrieben von Darkside
    Wenn doch der Melody Maker nichts taugt und Du die Bilder lieber mit nem "richtigen" PhotoTool machst, für was dann das mobile Phone Tools?
    Was kann es denn noch und woher bekomme ich es?

Du kannst vor allem Daten synchronisieren. Das mit den Bildern ist vor allem auf mich bezogen, kann für andere auch gut einsetzbar sein. Das Melody-Ding naja ... wenn ich doch mp3 nutzen kann ;)

Die Software kannst du bei Motorola kaufen. Du kannst dich auch mal gut in den Threads hier rumgucken, so als Tipp ;)

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• bekommt man mir der software denn dann auch die bilder und vielleicht sogar die sms auf dem rechner? oder ist das nicht möglich?

• Wo finde ich das Phonetools nochmal?

"...der Mond ist voll und ich hab auch schon Durst!" - Al Bundy

• nix finden, sondern kaufen!

der link ist in nem anderen thread, habs heute reingeschrieben. einfach mal gucken.

mfg

"Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen!" - Karl Valentin
    "Wenn mein einziges Werkzeug ein Hammer ist, sieht jedes Problem wie ein Nagel aus."- Abraham Maslow
    Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken.

• Daten Syncen...?
    Hat das prog dann auch ein Tool um die Kontakte und Termine zu bearbeiten oder brauche ich trotzdem noch Outlook oder Lotus?

LG Darkside

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!