Z600 Kontakte: Wie Nummer von Privat nach Mobil verschieben?

• Hallo
    Wenn ich von meinem alten Handi (Nokia 6210) die SIM Karte mit dem Telefonbuch in mein neues Z600 schiebe und die Kontakte auf das Handy übertrage, dann landen alle Nummern im Adressfeld Privat. Wie kann die Nummern denn einfach in das Feld Mobil verschieben? Beim Nokia hieß das "Typ ändern" aber beim Z600 habe ich nichts dergleichen gefunden.

Muss ich etwas bei jedem Kontakt ins Feld Mobil gehen, dort dann einfügen, suchen, einfügen drücken um vom selben Kontakt die Nummer zu bekommen? Zusätzlich muss ich dann noch von Hand dann danach das Adressfeld "Privat" löschen.
    Das kann doch hoffentlich nicht so umständlich sein, oder?

Grüße, Russe

• also entweder per Outlook ändern oder jeden eintrag manuell.

Allerdings müsste das z600 ne copy/cut&paste funktion haben

* + 1 = cut
    * + 2 = copy
    * + 3 = paste

einfach die nummer dazu auswählen, also markieren und dann an die gewünschte stelle kopieren.

Vendui
    Raziel

• Zitat

Original geschrieben von Raziel
    Allerdings müsste das z600 ne copy/cut&paste funktion haben

Hi!

Tatsächlich, hab's eben ausprobiert mit dem Cut&Paste und es hat geklappt! Wusste gar nicht, dass mein Handy sowas kann. :D Woher weiß man denn sowas? Steht das irgendwo in der Anleitung? :cool:

Viele Grüße, Bianca

• komischerweise steht sowas nicht in der anleitung :( wie viele nützliche sachen.

habs damals bei meinem t68i update von nem service mitarbeiter erfahren :)

Vendui
    Raziel

• wie geht das genau? ich habe jetzt in einem eintag die nummer 123456789. was muss ich jetzt anhängen?

• Zitat

Original geschrieben von blah
    wie geht das genau? ich habe jetzt in einem eintag die nummer 123456789. was muss ich jetzt anhängen?

Wenn du im "Bearbeiten"-Menü bist, dann diesen Eintrag markieren (farblich hinterlegt) und "Stern" und gewünschte "Ziffer" (1, 2) gleichzeitig drücken.
    Weiter scrollen (wo du die nummer hin haben willst), "Stern" und "Ziffer" (3) gleichzeitig drücken und der Eintrag wird eingesetzt.

• Zitat

Original geschrieben von Raziel
    * + 1 = cut
    * + 2 = copy
    * + 3 = paste

Hi
    Super, funktioniert astrein. Danke für die Hilfe; ist eigentlich schade, dass sowas nicht in der Anleitung steht.

Grüße, Russe

• Hallo!

Danke, das ist wirklich nützlich!

Wisst Ihr noch anderer solcher Tricks, die nicht in der Anleitung stehen?

Gruesse, Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!