Xelibri 3, wie Akkuwechsel möglich ?

  • Da mein nur wenige Tage altes X3, beim telefonieren zeitweise heftig knistert (auf "beiden" Seiten hörbar), habe ich die Service-Hotline kontaktiert. Dort wurde mir in Aussicht gestellt, dass das Teil demnächst per GLS abgeholt werden wird. Der Callagent legte aber zum 1. darauf Wert, dass das Gerät "nackt" versendet wird (also ohne Headset usw.) und außerdem 2. "neutral" verpackt wird (warum wohl ?? ;) )


    In diesem Zusammenhang bin ich (erst) darauf gekommen, dass wohl bei dem Gerät nicht so einfach der Akku zu entfernen ist .......


    Insofern muß/kann ich mein Xeli nun wohl doch nicht ganz "nackt" auf Reisen schicken, oder ???

    Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

  • Dein X3 geht mit Akku zu Siemens.
    Ein Akkuwechsel geht nur mit Werkzeug, welches beim Ersatzakku dabei sein soll.


    cu
    Thomas


    PS: Meins ist z.Z. auch zur Reparatur.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • RTFM


    Zitat

    Original geschrieben von dr zuzelbach
    Insofern muß/kann ich mein Xeli nun wohl doch nicht ganz "nackt" auf Reisen schicken, oder ???

    In der BDA steht wirklich alles wissenswerte über den internen Akku und den Wechsel.
    Man muß nur mal reinschauen, das geht sicherlich schneller als eine Threaderstellung. :rolleyes:

    Signatur ist so 2002.

  • einfach auf der Rückseite die kleine Kreuzschraube entfernen und dann kann man ganz leicht mit dem Fingernagel das hintere Gehäuse abnehmen. In dem ist der Akku eingeklebt.

    Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

  • Re: RTFM


    Zitat

    Original geschrieben von chico
    In der BDA steht wirklich alles wissenswerte über den internen Akku und den Wechsel.
    Man muß nur mal reinschauen, das geht sicherlich schneller als eine Threaderstellung. :rolleyes:


    Geht´s noch unfreundlicher ???


    Wie bist denDu drauf ???? :rolleyes:


    In meiner Bedienungsanleitung ist garantiert kein Wort darüber erwähnt !!!!


    Zum Glück, gibt es hier freundlichere Zeitgenossen als Du einen darstellst ..... ;)


    P.S Gibt es auch einen externen Akku ?? :p

    Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

  • … das hintere Gehäuse abnehmen. In dem ist der Akku eingeklebt.

    Und selbst nach 20 Jahren ist nicht unbedingt ein Akkuwechsel nötig :huh:8):thumbup:


    IMG_9919_autoscaled.jpg


    Edit: Akku hält noch bis 17.02.24:thumbup:

    RE: Xelibri 3 - Probleme und Erfahrungen

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas () aus folgendem Grund: Edit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!