SMS Benachrichtigung E-Plus online?

• Ich war auf der Eplus Online Homepage. Kann mir jemand sagen
    ob die Benachrichtigung (auch für F&E ) kostenlos ist ?
    Es wurde nix von Preise geschrieben aber von der Möglichkeit
    die Benachrichtigung zu beschränken .. kennt sich da jemand aus ??

MFG

jansen

• sie ist kostenlos! ;)

Von Beschränkung hab ich allerdings noch nichts gehört, worauf soll sie sich beziehen?

• Da soll man die Weiterleitung nur zu

bestimmten Tageszeiten,
    nur von bestimmten Absendern,
    mit oder ohne Betreffangabe
    etc.

einstellen können.

Dann ist also T-Mobile der einzige NB, der das zumindest für Prepaidkunden
    nicht kostenlos anbietet ??

J.

• Re: SMS Benachrichtigung E-Plus online ??

Zitat

Original geschrieben von jansen
    ...die Benachrichtigung (auch für F&E ) kostenlos ist ?

funzt das denn überhaupt bei F&E?

• Also man kann sich einfach kostenlos bei eplus-online anmelden.

Es gibt aber keine SMS Notify wenn man keinen LFZ Vertrag bei Eplus hat. Deswegen erübrigt sich eigentlich der Thread. Auch T-Mobile bietet keine SMS Notify für Prepaid Kunden an.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Zitat

Original geschrieben von Gunn
    Also man kann sich einfach kostenlos bei eplus-online anmelden.

Es gibt aber keine SMS Notify wenn man keinen LFZ Vertrag bei Eplus hat.
    [..]
    Gruß Gunn

Das dachte ich bisher auch immer. Nun habe ich aber einen Bekannten, der behauptet, dass man sich mit seiner F&E Karte kostenlos für I-Mode freischalten kann, und dann über diesen Umweg (evt. genau 1x I-Mode nutzen um das Ganze zu aktivieren) dann doch kostenlose SMS-Notify bekommt.
    Kann das jemand bestätigen?

Viele Grüße
    Thomas

• Zitat

Original geschrieben von ThomasK
    Das dachte ich bisher auch immer. Nun habe ich aber einen Bekannten, der behauptet, dass man sich mit seiner F&E Karte kostenlos für I-Mode freischalten kann, und dann über diesen Umweg (evt. genau 1x I-Mode nutzen um das Ganze zu aktivieren) dann doch kostenlose SMS-Notify bekommt.

Viele Grüße
    Thomas

Das ist nach meiner Erfahrung richtig. Ich habe eine Free & Easy Karte mit I-Mode Freischaltung. Da bekomme ich auch immer eine Benachrichtigungs-SMS, wenn eine I-Mail eingeht. Nur die automatische Zustellung der Mail auf mein neues Mitsubishi-Handy funktioniert leider nicht. Aber das ist eine andere Geschichte. Wer hat einen Tip dazu?

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Zitat

Original geschrieben von ThomasK

Viele Grüße
    Thomas

Ok. Imode mag sein, kann ich nix zu sagen.

Aber bei der Anmeldung musste ich keine Nr angeben.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• ich teste hier gerade etwas rum mit F&E und einem M55. Nachdem ich mich für imode habe freischalten lassen, bekomme ich auch eine SMS bei eingehenden imails. Ich rufe die Mails natürlich nicht online über das imode-Portal ab, sondern mit dem email-client im M55. Ist eine super-günstige Sache, eine email mit ein paar Sätzen text hat so 3-5 kB Traffic (über den GPRS-Counter im Handy abgelesen). Damit kostet dann eine email auch so 3-5 Ct. :top:

Mal was anderes: ich habe eine Addi die (ungefähr) so k4408156(at)imail.de aussieht. Leider habe ich weder über imode noch über die Internet-Oberfläche einen alias einrichten können...geht das bei F&E nicht oder habe ich einen :apaul: ?

• Doch, das deht über die Web-Site von i-Mode. Dort mußt Du dich einloggen. Dann kannst Du den Namen ändern.

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!