Wie WAP-Einwahl beim Z600 verhindern ?

• Habe ein Z600 OHNE Branding (T-Online-Card), gelegentlich aber passiert es mir doch, dass ich ungewollt das Steuerkreuz nach Oben drücke und ins WAP gelange.

Kann man irgendwo im Handy was einstellen, damit deas Handy sich nicht da einwählt ?

• Leg ein unvollständiges Datenkonto an und nimm das als Haupteinwahl.
    Da kann nie was passieren und wenn du online gehst wechsel einfach das Konto.

Mehr brauchst du nicht zu tun!:top:

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Re: Wie WAP-Einwahl beim Z600 verhindern ?

Zitat

Original geschrieben von Acronicta
    Habe ein Z600 OHNE Branding (T-Online-Card), gelegentlich aber passiert es mir doch, dass ich ungewollt das Steuerkreuz nach Oben drücke und ins WAP gelange.

Kann man irgendwo im Handy was einstellen, damit deas Handy sich nicht da einwählt ?

:confused: Ich gelange bei Steuerkranz nach oben auf eine gespeicherte Seite und gehe deshalb noch lange nicht online/ ins wap (keine Weltkugel!). Es wird lediglich der Browser gestartet. Also don´t panic (habe auch freies Gerät).
    Sofort online gehts bei mir nur im Menü, Symbol oben links (Symbol oben mitte entspricht Steuerkranz nach oben im Standby).
    Habe ich jetzt was verpaßt?

• Hi!

Kaske hat völlig recht. Wenn man das Steuerkreuz nach oben drückt, gelangt man lediglich auf die Seite "Internetdienste". Das Handy wählt sich erst dann ins Internet ein, wenn oben links die kleine Weltkugel zu sehen ist.

Viele Grüße, Bianca

• [QUOTE] Original geschrieben von galahad13
    Leg ein unvollständiges Datenkonto an und nimm das als Haupteinwahl.
    QUOTE]

Wie und wo macht man das ?

• Also wie gesagt, ist eigentlich nicht notwendig.

Wenn du aber willst, dann gehe im Menü auf -Verbindungen- / -Datenübertragung- / -Datenkonten-.
    Kannst dann irgendwas anlegen.
    Anschließend unter -Verbindungen- / -WAP-Optionen- / -WAP-Profile- diese Datenkonto einem Profil (notfalls neu erstellen) zuweisen. Dieses Profil dann auch auswählen (schwarzer Punkt vorn), dann versucht der Browser darüber eine Verbindung herzustellen( was ja dann nicht geht). ;)

Später brauchst du nur noch ins Menü und das "richtige" WAP-Profil auswählen, um wieder online zu gehen.

• Zitat

Original geschrieben von Kaske
    Anschließend unter -Verbindungen- / -WAP-Optionen- / -WAP-Profile- diese Datenkonto einem Profil (notfalls neu erstellen) zuweisen. Dieses Profil dann auch auswählen (schwarzer Punkt vorn

Danke, hat (fast) geklappt.
    Aber das WAP-Profil möchte ne IP-Adresse haben.
    Was schreib ich da rein ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!