T610 Warum Hintergrund nicht Animiert?

  • Die Frage las sich für mich eher wie eine Beschwerde und weniger wie eine technische Frage. Und im Endeffekt ändert sich nichts an der Tatsache.
    Aber gut, vergessen wir's!

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Hallo,


    mich interessiert eine Animation auch nicht. Ich fänd ein Telefon mit dem Funktionsumfang des T610 interessant, das ohne Frabdisplay und daher auch ohne lästigen und überflüssigen Bildschirmschoner auskäme. Mir ist eine längere StandBy-Zeit wichtiger als irgendwelche Bildchen oder Animationen. Mich nervt es enorm, daß man permenent die Tastensprerre entfernen muß nur um sehen zu können ob man eine SMS bekommen oder einen Anruf verpaßt hat. Ericsson verkommt leider immer mehr zur Marke für Consumer...

    Weltweit werden 40% aller mobilen Telefongespräche über Ericsson Netze geführt. 100% aller Telefongespräche im Hause garnixan werden über ein Ericsson Endgerät geführt.

  • Zitat

    Original geschrieben von garnixan


    Ich fänd ein Telefon mit dem Funktionsumfang des T610 interessant, das ohne Frabdisplay und daher auch ohne lästigen und überflüssigen Bildschirmschoner auskäme.

    Ein solches Handy gibt es; es heißt R520m. ;)

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • T610 Ersatz ohne Farbdisplay


    Christian


    Na bis auf die Größe hast Du Recht.


    Aber der wirklich passende Ersatz wäre das T39m, in den Funktionen fast ein r520m.
    In der Größe ähnlich dem T610 und bis auf Farbdisplay und Polyphonie auch die gleiche Ausstattung.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Hallo Christian,


    den Gag hattest Du auf deiner Seite! Das R520m hat sicherlich nicht die Akkutechnik und das Energiesparpotential eines T610. Von der Größe her entspricht es ebenfalls nicht einem T610.


    Für mich geht die Entwicklung im Mobifunkmarkt in eine völlig falsche Richtung. Spiele, Animationen etc. bringen dem Nutzer beim Telefonieren nichts. Farbdisplays heben die Fortschritte in der Engergiespartechnik komplett auf, so daß es auch hier zu keinem Mehrwert für den Anwender kommt. Seit Jahren haben mobile Telefone mehr oder weniger die gleiche Akkulaufzeit. Schade!


    Gruß aus Köln,



    garnixan

    Weltweit werden 40% aller mobilen Telefongespräche über Ericsson Netze geführt. 100% aller Telefongespräche im Hause garnixan werden über ein Ericsson Endgerät geführt.

  • Zitat

    Für mich geht die Entwicklung im Mobifunkmarkt in eine völlig falsche Richtung. Spiele, Animationen etc. bringen dem Nutzer beim Telefonieren nichts. Farbdisplays heben die Fortschritte in der Engergiespartechnik komplett auf, so daß es auch hier zu keinem Mehrwert für den Anwender kommt. Seit Jahren haben mobile Telefone mehr oder weniger die gleiche Akkulaufzeit. Schade!


    also ich weiss nicht,wo das problem liegt.mein telefon landet jeden abend in der ladeschale und hält locker den ganzen tag durch.und wenn ich mal das laden vergesse,dann überlebt es den nächsten tag trotzdem noch.so ist das zumindest bei meiner nutzung und egal welches meiner geräte ich nutze.(und ich telefonier weiss gott nicht wenig.)
    ich seh keinen mehrwert in der verdopplung der standby-zeit und was die "sprechzeit" betrifft waren die se-geräte schon immer top und haben sich doch auch von gerät zu gerät verbessert.das bisschen farbdisplay mag vielleicht für die standby-zeit entscheident sein,aber für die sprechzeit scheint es bei weitem nicht die rolle zu spielen.
    ausserdem solltest du nicht unterschätzen,das die fortschritte in der akkutechnik bei den mobiles eher der verkleinerung denn kapazitätserhöhung dienen.und die stromspartechniken dienen eher der standbyzeit.und ganz ehrlich,standby bei normaler nutzung 4 bis 5 tage,was brauchst du da noch?


    dafür find ich es schon ganz nett ein farbdisplay zu haben und solch "liebevoll" animierte menüs.


    gruss rainer

    Christian Urban -- deine Sig bringts auf den Punkt :D

  • Hallo,


    ich komme beim T68i auch auf eine Laufzeit von 3-4 Tagen. Ich finde das recht kurz. Mir wäre es schon lieber, wenn das Gerät 7 oder 14 Tage lang ohne Nachladen aushalten würde. Ich lade das Telefon trotz Li-Polymer-Akku immer erst dann wenn der Akku leer ist. Das ist meist dann, wenn ich es nicht gebrauchen kann. Mir wäre es lieber, wenn das Telefon die Woche über aushalten würde und ich es am Wochenende "leerlaufen lassen" könnte (einfach kostenlos die Hotline des Providers anrufen).


    Gruß aus Köln,


    garnixan

    Weltweit werden 40% aller mobilen Telefongespräche über Ericsson Netze geführt. 100% aller Telefongespräche im Hause garnixan werden über ein Ericsson Endgerät geführt.

  • Zitat

    Original geschrieben von garnixan

    Das R520m hat sicherlich nicht die Akkutechnik und das Energiesparpotential eines T610. Von der Größe her entspricht es ebenfalls nicht einem T610.

    Zweiteres liegt auf der Hand (aber nur beim R520m, beim praktisch gleichwertige T39m ist auch dieses Argument hinfällig), ersteres aber nicht. Ehrlich gesagt ist mir die Akku-Technologie bei Weitem nicht so wichtig wie die Standby-Zeit - und in dieser Hinsicht schneiden R520m und T39m (bei durchschnittlichem Gebrauch) besser ab als das T610 (so sehr ich es mag). ;)

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Zitat

    Original geschrieben von garnixan
    Mich nervt es enorm, daß man permenent die Tastensprerre entfernen muß nur um sehen zu können ob man eine SMS bekommen oder einen Anruf verpaßt hat.



    Das ist doch auch garnicht von Nöten - zumindest nicht bei ungebrandeten Geräten. Wie es bei D1 & VDF aussieht weiss ich nicht.


    Wenn du bei einem "normalen" :D Gerät irgendeine Taste drückst, kommt die Abfrage, ob du die Sperre aufheben willst und gleichzeitig kannst du in der Symbolleisten oben sehen, ob du eine SMS oder einen unbeantw. Anruf hast.

    Klingt interessant, isses aber nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!