T610 Warum Hintergrund nicht Animiert?

  • Hallo,
    das mit den animationen ist schon schön aber ich finde es schade das man es als hintergrund nicht verwenden kann. als bildschirmschoner geht es animiert.


    weis jemand warum das nicht geht oder obs bei einer neuen firmware geht?


    Gruß
    Floid

  • Gegenfrage: "Warum ist die Banane krumm?" ;)
    SCNR


    Es ist nun einmal so. Warum, spielt doch keine Rolle!

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Hm, aber ganz uninteressant find' ich die Frage nicht, zumal andere Mobiltelefone (z.B. von Samsung) animierte Hintergründe zulassen. Und da das T610 grundsätzlich ani-GIFs anzeigen kann, muss es ja eine bewusste Entscheidung von SE gewesen sein, dies als Hintergrundbild nicht zuzulassen.


    Als mögliche Gründe könnte ich mir vorstellen, dass man vielleicht einfach Akku-Power sparen wollte, oder dass der Prozessor mit so viel Bewegung samt Netzstärke, Uhrzeit usw. als "Overlay" schlicht überfordert wäre.


    Weiß jemand Genaueres?

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Gegenfrage: "Warum ist die Banane krumm?" ;)
    SCNR


    Es ist nun einmal so. Warum, spielt doch keine Rolle!


    das mit der banane lässt sich auch erklären :) such mal bei google


    das mit dem samsung habe ich auch gesehen. finde das toll so ein bischen animation aufm display. denke aber auch nicht das der prozi da zuviel power braucht den das ganze menü ist ja auch animiert. zudem als bildschirmschoner gehts auch.


    ich glaube mal das es vileicht wegen dem accu nicht geht. das sie da auf die leistung geschaut haben.


    Floid

  • Echt? ;)
    Die Frage an sich mag interessant sein, aber irrelevant.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • also mir würde da son animierten hintergrund nicht schlecht gefallen. oder dir etwa nicht?


    achja das noch für dich :)


    Warum ist die Banane krumm?


    Die Antwort darauf kann man leicht erkennen, wenn man sich nicht eine einzelne Banane, sondern eine ganze Bananenstaude anschaut. Denn die Banane ist eine Beerenfrucht und wächst in ähnlichen Trauben wie der Wein. Die einzelnen Bananen, bis zu 16 Früchte, spriessen in mehreren Kränzen, die an der Staude dicht übereinander liegen. Beim Wachsen streckt sich jede einzelne Banane nach oben zum Licht. Weil sie aber seitlich aus der Staude herauswachsen, müssen sich die Bananen auf dem Weg zum Licht stark krümmen. Dass die Banane krumm ist, liegt also nicht daran, dass niemand in den Urwald zog und die Banane gerade bog, wie einem mancher Witzbold weismachen möchte.

    gruß
    Floid

  • Warum die Hintergrundbilder bei SE nicht animiert sind? - Weil sonst jeden zweiten Tag User hier Threads eröffnen würden mit der Frage warum der Akku nur einen Tag hält.


    Ganz einfach.



    Gruß,
    altobelli

  • Animationen


    altobelli


    Und weill SE/// User auch nicht ständig einen 2.Akku mit sich rumtragen wollen und lieber telefonieren als sich Animationen ansehen wollen.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Zitat

    Original geschrieben von floid
    also mir würde da son animierten hintergrund nicht schlecht gefallen. oder dir etwa nicht?


    Nö, ich brauche sowas nicht.




    Toll. Aber kapiert, worauf ich hinaus will, hast Du leider nicht.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • naja denke das mit dem aku dürfte nicht so ein problem sein. aber egel. das thema ist eher geschmackssache. dem einen gefällts dem anderem nicht und der andere findet das sowiso überflüssig.


    achja



    Zitat

    Toll. Aber kapiert, worauf ich hinaus will, hast Du leider nicht


    ist ja egal aber nur immer solche vergleiche.
    wenn es uninteresant ist für dich dan melde bitte garnichts aber mich hat es interesiert drum habe ich auch gefragt.


    sry.


    Gruß
    Floid

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!