Mal eine verschämte Frage bzgl html und vb-boards

• Hallo,
    kann mir da jemand von Euch weiterhelfen?
    Ich hab grad einen größeren Thread mit frontpage geschrieben um ihn dann in html hier rüberzukopieren...
    Leider kam da nichts brauch bares bei raus
    (In etwa so:
    <p>
    <a href="http://www.palmgear.com/software/showsoftware.cfm?sid=27960320020530090905&prodID=8766">
    S25 utillity</a> (Freeware)</p>
    <p>Ein Utility um Logos und Klingeltöne von einem PalmPilot an ein Siemens S25
    Mobiltelefon zu übertragen</p>)
    Wist ihr was ich mein?
    Ich wollte die Namen von Programmen mit den Links als hyperlinkeigenschaft hinterlegen, aber irgendwie wird das nichts... :(
    Aber von hand das zu machen hab ich auch keinen Bock...
    Wie macht man das richtig?
    (Und bitte keine Kommentare bzgl. Frontbage ;) Ich bin da echt völlig unerfahren...)

Um diesen Beitrag gehts:
    http://www.auto-treff.com/hand…p?s=&postid=7668#post7668

• Also Du wolltest ein Posting mit vielen Link's erstellen und dann hier posten?
    Dann mußt Du diesen "BB-Code" oder "vB-Code" oder wie der auch immer heisen mag, benutzen. Normales HTML ist in den meißten Foren deaktiviert.
    Du mußt nur die gleiche Notation benutzen, wie Du es vom normalen Posting her kennst:

Zitat

[ U R L = http://www.text.de] TextTextText [/ U R L ]

mutt : "All mail clients suck. This one just sucks less."
    Es gibt Threads die braucht man nichtmal lesen um zu wissen was ab geht - /me 2004-01-05 20:54

• Pfui, das war mir einbischenzu viel tipparbeit...
    (Der Bericht ist schon so lang geworden)
    Gibts da nicht villeicht doch noch ´ne andere Möglichkeit?
    Aber mal danke für die Antwort.
    Evtl.korrigier ichs ja morgen mal..

• Genau erklärt wird das übrigens in der Hilfe des Forensystems, einfach mal hier nachlesen.
    Da die Frage mit Programmieren weniger zu tun hat, sondern es sich vielmehr um die Nutzung des Forums dreht, schiebe ich mal in A/K.

• Du kannst ja das Grundgerüst einmal vorbereiten und dann immer kopieren, dann
    noch die URL'S und Beschreibungen einfügen und fertig ist das!
    IMHO ist der Aufwand in HTML erheblich höher (Code-technisch gesehen)!
    Wie es mit WYSIWYG-Editoren ist (What You See Is What You Get ;) ) weiss ich nicht,
    da ich mit sowas nicht arbeite!

mutt : "All mail clients suck. This one just sucks less."
    Es gibt Threads die braucht man nichtmal lesen um zu wissen was ab geht - /me 2004-01-05 20:54

• Kleiner Tipp:
    Wie wäre es, den Quelltext in einem Texteditor mit Suchen+Ersetzen zu bearbeiten, wenn es viele Links sind?
    Also z.B <a href=" ersetzen mit (url= ...

• Zitat

Original geschrieben von R. U. Serious
    weiterer Tipp: Links die voll ausgeschrieben werden, werden automatisch umgewandelt und als Links angezeigt. Kann u.U. auch eine Lösung sein.

Sieht aber nicht so schön aus ;)
    (Wollte es ja richtig machen, wenn cih mir schon die Mühe mach... MUß ja nicht gleich jeder sehen, dass ich keone Ahnung davon hab :D :D :D
    Aber Danke für Eure Antworten, ich werds morgen dann nochmal editieren...

edit:
    Danke, Carsten Dein Tipp war :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!