Hallo, ich hab folgendes Problem und bin sicher, daß es am Handy (nicht am Netzbetreiber Vodafone) liegt:
Mein E100 findet nach dem Einschalten kein Netz mehr. Es hat vorhin mitten in einem Gespräch einfach aufgelegt - seitdem ist Ruhe. Hatte das Problem schon 2mal vor ein paar Wochen. 1-2 Tage funktioniert es dann nicht mehr und plötzlich wie von Geisterhand - geht´s wieder. Egal was ich mache, längere Zeit ausschalten, Akku rausnehmen, Handy abklopfen/rütteln, Netzwahl auf automatisch oder manuell stellen - immer erscheint "Nur Notrufe" bzw. "Suche". Der Witz ist: Alle 4 Antennenbalken sind da!
Da mir das vor 2 Wochen in anderen Städten passiert ist, gehe ich davon aus, daß es nicht an meiner Funkzelle liegt. Und wenn ich meine SIM-Karte rausnehme und in mein altes Nokia (wesentlich empfangsschwächer) stecke, kriege ich sofort Verbindung, eagl wo ich bin.
Hat jemand ähnliche Probleme und kann mir einen Tipp geben? Evtl. auch mit dem E700/E710? So groß ist ja der technische Unterschied nicht...
Gruß - sniper09