Fotos vom oberen Teil der Platine:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Fotos vom oberen Teil der Platine:
--->>>Schrott:(
Das Schield vom "HF-Käfig"sieht auch recht "platt"aus. Ich kann mir vorstellen,das der Antennenswitch was abbekommen hat. Wie die anderen Verbindungen des Layers ausehen,kann man ja leider nicht sehen.
Tja schade drum, aber da kann man wohl nichts mehr machen. Trotzdem danke für eure Ratschläge!
Ich werds mir aber aufheben als Demonstration wie ein Handy aussieht daß von einem 7,5 Tonner überfahren wurde...
hast du denn niemand in deinem bekanntenkreis,der dir zumindest leihweise mal ein 6310 geben kann?dann könntest du an dein board zumindest mal ein display anstecken und schauen,was es anzeigt.so schlimm beschädigt sieht es doch gar nicht aus.so kann man zwar weder ne aussage über die ics noch die platine treffen.aber vielleicht merkst du ja mit nem anderen display,das es einfach nur bei der pinabfrage hängt.
spasseshalber hannst du ja mal den deckel von dem verbeulten hf-käfig abnehmen.vielleicht ist da ja gar nix beschädigt ausser dem käfig selber.
und dann such mal auf der platine nach der speicher-batterie(gibts die bei nokia auch?)wenn die verbeult und evtl kurzgeschlossen ist,dann muss die auch getauscht und ein neuer flash aufgespielt werden.
mir würden jedenfalls noch ne menge spielereien einfallen,die ich mit nem schon "abgeschriebenen" telefon anstellen könnte.
der anfang sollte zumindest erstmal ein display sein.
gruss rainer
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von rainer610
hast du denn niemand in deinem bekanntenkreis,der dir zumindest leihweise mal ein 6310 geben kann?dann könntest du an dein board zumindest mal ein display anstecken und schauen,was es anzeigt.so schlimm beschädigt sieht es doch gar nicht aus.so kann man zwar weder ne aussage über die ics noch die platine treffen.aber vielleicht merkst du ja mit nem anderen display,das es einfach nur bei der pinabfrage hängt.
spasseshalber hannst du ja mal den deckel von dem verbeulten hf-käfig abnehmen.vielleicht ist da ja gar nix beschädigt ausser dem käfig selber.
und dann such mal auf der platine nach der speicher-batterie(gibts die bei nokia auch?)wenn die verbeult und evtl kurzgeschlossen ist,dann muss die auch getauscht und ein neuer flash aufgespielt werden.
mir würden jedenfalls noch ne menge spielereien einfallen,die ich mit nem schon "abgeschriebenen" telefon anstellen könnte.
der anfang sollte zumindest erstmal ein display sein.
gruss rainer
Wenn man aber den Akku zu ausschalten entfernen muss, zeigt es ganz sicher "Contact Service" an. Davon die Ursache herauszubekommen wird schwer, so wie die Platiene aussieht. Ich würde in das Gerät kein Geld mehr stecken.
Also ein Display könnte ich wahrscheinlich schon organisieren.
Nur kenne ich das schon mit dem Contact Service von einem alten 3330, da wars ganz genauso daß man zum Ausschalten den Akku rausnehmen mußte und es hat "Contact Service" angezeigt.
Daß es nicht bei der PIN-Abfrage hängt habe ich schon mit einer Karte mit abgeschalteter PIN-Abfrage festgestellt auf der man trotzdem nicht anrufen konnte.
Es ist auch nur der HF-Deckel verbeult, drunter sehen die Bauteile in Ordnung aus und der Deckel berührt auch nichts dadrunter, das hab ich schon nachgeschaut.
Sowas wie eine Speicher-Batterie die wenn sie kurzgeschlossen wird den Flash beschädigt gibt es meines Wissens nach bei Nokia nicht - oder doch?
Grüße, Victor
ch hab nie ein nokia besessen,deshalb kann ich dir da nix ernsthaft raten.
wärs ein se würd ich erstmal "probehalber" ein anderes display einsetzen und die batterie prüfen.danach nen neuen flash aufspielen.
nimmts den an,dann lohnt es sich vielleicht,nen fehler zu suchen.
geld reinstecken würd ich auch nix mehr,deshalb sprach ich auch von nem "leih"-display.
contact service heisst doch soweit ich weiss alles und nix.das kommt doch bei jeder art fehler,oder?
solange es eh als schrott behandelt wird ist doch auch jede behandlung zulässig.zb kannst du auch mal mit ner heissluftpistole die ics(jeden einzeln,die anderen mit alufolie abdecken)heiss machen um vielleicht abgerissene bga-kontakte zu reparieren.ist halt 50-50 ob du so den ic tötest oder die kontakte wieder herstellst.
und bevor jetzt alle aufschreien,sowas würd ich maximal tun mit geräten,die wie schrott betrachtet werden.wenn sie wieder gehen sollen,dann nimmt man natürlich ne hotair und braucht erfahrung mit sowas.
vielleicht kann ja auch ein "guter freund" in nem nokia-service den fehler ein wenig einschränken oder gar beheben.je nach wert kannst du ja evtl hier mal ne erfolgsprämie ausloben:D
gruss rainer
Sorry für Off Topic aber kann es sein dass das 6310i mehr abkann als das 6210?
Denn dieses würd nur von nem Auto überrollt:
Gruß und so
Leif aka Daydreamer
@ Daydreamer
Aua, das 6210 sieht ja richtig übel aus. Da ist ja sogar die Oberschale richtig gesplittert.
Anscheinend kann das 6310i aber doch etwas mehr ab
Als das Mißgeschick mit dem 6310i hier passiert ist war ich nicht dabei, das Ding ist einem Freund nach seiner Schilderung beim Rollerfahren an der Ampel aus der Hosentasche gefallen und von dem Lastwagen hinter ihm dann überfahren worden.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!