Hallo Leute!
Habe hier ein 6310i das von einem mittelschweren Lastwagen überfahren wurde. Nein es ist nicht nur noch einen Millimeter dick .
Das Frontcover hat es natürlich ziemlich zerlegt, viele Schrammen und das Displayglas ist gesprungen, auch das Display ist selber ist gebrochen und dunkelblau angelaufen. Die Tasten "grüner Hörer", und 1-9 haben noch einen Druckpunkt die anderen lassen sich nicht mehr drücken. Der Akku hats immerhin überlebt!
So anschalten läßt sich das ganze noch, die Displaybeleuchtung geht an (da es ja gebrochen ist kann ich ja nichts lesen) und bleibt auch an. Will man es dann wieder ausschalten, geht erst die Beleuchtung aus, eine Sekunde später aber wieder an und bleibt auch an. Dann muß man den Akku abnehmen. Hab mal eine SIM-Karte eingelegt, da sich aber weder der linke Softkey drücken läßt noch die #-Taste kam ich da nicht weiter.
Ich habs mal aufgemacht und dabei festgestellt daß ein Akkukontakt leicht verbogen ist, aber da es ja noch angeht scheint das ja nicht so schlimm zu sein.
Und der obere Teil der Platine in der Region der von der Antenne verdeckt ist und vom Außenantennenabgriff ist leicht nach oben gebogen - ist das normal bem 6310i oder eine Unfallfolge? Dazu ist die oberste Metallabdeckung auf der Platine an einer Ecke leicht verbogen, soweit ich sehen konnte ist drunter aber nichts beschädigt.
Kann man da noch was machen? Lohnt sich das ein neues Display zu kaufen und dann weiterzusehen?
Grüße, Victor