6310i vom LKW überfahren...

• Hallo Leute! :)

Habe hier ein 6310i das von einem mittelschweren Lastwagen überfahren wurde. Nein es ist nicht nur noch einen Millimeter dick :D .
    Das Frontcover hat es natürlich ziemlich zerlegt, viele Schrammen und das Displayglas ist gesprungen, auch das Display ist selber ist gebrochen und dunkelblau angelaufen. Die Tasten "grüner Hörer", und 1-9 haben noch einen Druckpunkt die anderen lassen sich nicht mehr drücken. Der Akku hats immerhin überlebt!
    So anschalten läßt sich das ganze noch, die Displaybeleuchtung geht an (da es ja gebrochen ist kann ich ja nichts lesen) und bleibt auch an. Will man es dann wieder ausschalten, geht erst die Beleuchtung aus, eine Sekunde später aber wieder an und bleibt auch an. Dann muß man den Akku abnehmen. Hab mal eine SIM-Karte eingelegt, da sich aber weder der linke Softkey drücken läßt noch die #-Taste kam ich da nicht weiter.
    Ich habs mal aufgemacht und dabei festgestellt daß ein Akkukontakt leicht verbogen ist, aber da es ja noch angeht scheint das ja nicht so schlimm zu sein.
    Und der obere Teil der Platine in der Region der von der Antenne verdeckt ist und vom Außenantennenabgriff ist leicht nach oben gebogen - ist das normal bem 6310i oder eine Unfallfolge? Dazu ist die oberste Metallabdeckung auf der Platine an einer Ecke leicht verbogen, soweit ich sehen konnte ist drunter aber nichts beschädigt.
    Kann man da noch was machen? Lohnt sich das ein neues Display zu kaufen und dann weiterzusehen?

Grüße, Victor :)

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• hört sich ja übel an, also ich denke gehäuse und display lassen sich teilweise günstig bei ebay besorgen, wenn man also genug kleingeld hat und nicht auf das handy angewiesen is kann man ja ein wenig dran rumbasteln. Allerdings kann ich mir kaum vorstellen das bis auf das display nix wirklich beschädigt wurde. da die tasten scheinbar auch hinüber sind könnt ich mir gut vorstellen dass die platine n knacks abgekriegt hat. ich würd mir also eher n neues zulegen...

btw: für mich als SE Fan sehr interessant: Gibt es Bilder? *gg*

Vendui
    Raziel

• Wenn Du zum ausmachen, den Akku entfernen musst, wir es sicherlich "Contact Service" anzeigen. Ich würde denken, eine Reparatur lohnt nicht.

Gruß,
    Thomas

--------------

Erst durch das Lesen lernt man, wieviel man ungelesen lassen kann!

• @ Meilow

Das habe ich eben ausprobiert, auf dem Handy anzurufen, funktioniert aber nicht. Die Beleuchtung bleibt auch die ganze Zeit an wenn man es anschaltet bzw. dimmt nicht runter wie wenn es in Ordnung wäre.

@ !_-_-Nokia-_-_!

Bist du dir da sicher? Wär schade drum, ein 6310i hätte ich nämlich gerne!

So sieht das Ding aus:

@ Raziel
    Hasts dir schlimmer vorgestellt, gell? :D

Paranoia strikes deep
    and take you away

• Ja, ich denke schon. Irgendwo hat die Platiene ganz sicher was abgekriegt.

Gruß,
    Thomas

--------------

Erst durch das Lesen lernt man, wieviel man ungelesen lassen kann!

• Dauerwelle ist nicht ganz der richtige Ausdruck, nur an der Spitze wo die Antenne ist ist die Platine etwas hochgebogen.
    Bauteile kamen mir beim öffnen aber nicht entgegen, auch Risse konnte ich auf der Platine keine finden.

Paranoia strikes deep
    and take you away

• Ohje, dann ist wohl wirklich nicht mehr viel zu holen, wenn schon die Platine verbogen ist :(

Mach mal ein Foto von der Stelle. Die Mikro-Risse wirst du auch nicht sehen.

MfG
    Upprcalypse

KN-Bug? -> PN :)

• Platinenschaden ist wie gesagt wirklich das schlimmste, da is wohl kaum was zu machen.

und ja, ich habs mir schlimmer vorgestellt, sieht dennoch übel aus :( sowas hat kein handy verdient....aber wenn n nokia *gg*

Vendui
    Raziel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!