Fasching in Italien?

• Hallo,

wer weiss, ob und wie in Italien Fasching gefeiert wird?

Wir fliegen am Rosenmontag morgens von Hahn nach Pisa und am nächsten Morgen wieder zurück. Natürlich haben wir kein Hotelzimmer gebucht - ist ja Fasching, und da ist die Nacht schnell vorbei, dachten wir.

Jetzt sagt mir einer, Fasching in Italien ist tote Hose. Wer weiss Genaues?

Und wenn Fasching eine Nullnummer dort ist: Wie kriegt man die Nacht in Pisa am besten/schönsten/amüsantesten/kurzweiligsten rum, bis morgens um halb 9 der Flieger geht?

Herbert

Manche Menschen würden lieber sterben, als nachzudenken. Und sie tun es auch!

• Ein Freund von mir war letztes Jahr zu Fasching in Venedig. Die sind mit dem Reisebus hin, haben gefeiert und wieder zurück. Da muss so einiges losgewesen sein, ihm hat es gefallen.
    Fasching wird dort also durchaus gefeiert, nur, ob das regional schwankt weiß ich natuerlich auch nicht.

Viel Spaß! ;)

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Hallo,

also Fasching, Karneval, in Italien verbindet man immer mit Venedig!
    Da ist wohl was los. Im restl. Italien sollte es aber etwas mau sein!
    Da, wo meine Oma wohnt (Ligurien) kannst Du Karneval vergessen. Ob jedoch in größeren Städten ein wenig gefeiert wird, kann ich weder bestätigen noch verneinen.
    Das einzige, was ich grad aus die Schnelle fand ; Karneval in Pisa

Gruß, Marc.

• Dieses Jahr findet dort der Karneval (sic) wohl am Sonntagnachmittag statt - vielleicht solltest Du vorm Buchen mal einen Blick auf Deine Sig (:D reimt sich :D) werfen... ;)

Trotzdem viel Spass

PS: Tagsüber gibt es Kultur satt - auch nicht zu verachten.
    Und die haben ganz guten Rotwein da unten...
    Vorher mal den lokalen Wetterbericht abfragen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!