UMTS-Start! Top oder Flop?

• Hallo,

hotte

Zitat

"Oder auch mal mitten im Gespräch wechselt ohne das man es merkt."

Nicht während des Gespräches, sondern die Auswahl wird vor Gesprächsaufbau getätigt bzw dem Handy aufgezwungen.

Der Wechsel von UMTS zu GSM hackt noch, umgekehrt ist dies derzeit noch garnicht vorgesehen, weil noch nicht benötigt.

MarkusMeissner

Zitat

Ich wollte natürlich aussagen, dass es für den Netzbetreiber attraktiv sein könnte, zusätzlich zu GSM auch UMTS für die Sprachtelefonie zu nutzen....

In der Anfangszeit wird dies sicherlich auch gemacht, alleine schon um Netzlast zu erzeugen, aber mit zunehmenderer Nutzung von UMTS wird die Sprachtelefonie mit Sicherheit rausfliegen und über GSM geroutet, wenn es Sinn macht.

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    ... Nicht während des Gespräches, sondern die Auswahl wird vor Gesprächsaufbau getätigt bzw dem Handy aufgezwungen.

Der Wechsel von UMTS zu GSM hackt noch, umgekehrt ist dies derzeit noch garnicht vorgesehen, weil noch nicht benötigt.

Also was denn jetzt?:confused:
    Ist der Wechsel von UMTS nach GSM nicht vorgesehen? Der Netztyp wird vor dem Gesprächsaufbau festgelegt?
    Oder ist er eigentlich vorgesehen und es klemmt im Moment nur noch?

Oder funktioniert er möglicherweise doch schon?
    Von GSM nach UMTS ist nicht vorgesehen? Meinst Du dies für Voice oder Daten?

Top oder Flop? ganz klar Top:top:
    mobiles surfen >= 300 kbit/s find ich als Festnetz 56kModem user gut!

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden.

• Wenn es einen Zeittarif für I-net (oder einen günstige Volumen Lösung) gibt, und dazu ein CardPhone 4.0 bin ich sofort dabei. Ansonsten halte ich es auch so gut aus.

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!