Sharp GX 20 nur VF oder auch für D1 nutzbar?

• Hallo,

habe zZ noch D2(VF) und werde demnächst auf D1 (T-mobile) wechseln müssen (Firmenhandy!).

Das Sharp GX 20 gibt`s wohl nur bei D2, kann ich dieses auch bei D1 nutzen - ist also die Software konfigurierbar?
    Wer hat eigene Erfahrungen?
    Wie wird`s gemacht?

Thanx, Kay

• Hallo,

na klar kannst du dein gx 20 auch im D1 Netz verwenden. Einfach D1 Sim rein und los gehts. Das einzige was du ändern muß, natürlich nur wenn du es benutzen willst, sind die mms und wap einstellungen. Dazu rufst du einfach die Hotline deines Anbieters an und die schicken dir dann die Einstellungen per email oder änlichem. Hoffe damit ist alles erklärt.

viel spaß noch mit dem megageilen Handy!

mfg Tele-Duke :top:

• Telefonieren mir D1 ja..............Die Software ist stark gebrandet.

Zitat

Das einzige was du ändern muß, natürlich nur wenn du es benutzen willst, sind die mms und wap einstellungen.

Insofern dies geht,da wäre ich mir nicht so sicher.Hatte mal ein Vodafone Life Handy was da extrem rum gezickt hat.

MFG CHris

Life is too short to be small.

• nein, kannst sicher sein, dass es geht...
    hatte mein gx20 immer mit o2 in betrieb.

das einzige zum ändern sind die internet einstellungen, wap, mms, etc...
    sonst nix, einfach karte rein und ab...

keine sorge...

Was ist Sieben mal Sieben?

• funzt zumindest nicht problemlos...

siehe hier

übrigens nicht nur beim empfang, sondern auch beim senden :mad:

aber wenn du mms nicht nutzen willst, geht es prima

wahrscheinlich aus denselben gründen gibts auch schwierigkeiten, bei der browser/handy-erkennung beim surfen, d.h. kannst z.b. keine games downloaden und das o2-active portal erkennt dich nicht als wap 2.0 fähiges handy (aber wer nutzt schon das o2-portal :rolleyes:)

bei o2 gibts es allerdings auch keine home und city anzeige, aber das ist dir ja bei d1 wurscht :D

ps. t610er, wenn die oben angesprochenen dinge bei dir geklappt haben sollten, dann würde ich mich über hilfe sehr freuen...

• Also ich habe auch das Sharp GX20 und mit D1-Karte und es funktioniert alles einwandfrei. Man muß nur unter Internet-Einstellungen die Konfigurationen für GPRS und MMS eingeben.

• gauner:

also bei kommen zumindest keine fehler beim mms senden und beim empfang auch nicht.
    es stimmt, dass die bilder, die empfangen werden, sehr klein sind, aber nicht 2k, sonder eher 15k oder so, also normal. nur wegen der extrem hohen auflösung und der kleinen grösse ist das bild halt nur in briefmarkengrösse, das stimmt. aber das ist, wenn man eine mms von einem d2-gx20 auf ein d2-gx20 schickt nicht anders. da siehts genauso aus!!!

und sonst, ok, spiele aus dem o2 portal kann man tatsächlich nicht herunterladen, aber was solls? teuer! dagenen downloads von midlet.org per wap, oder ähnliches funktioniert 100%ig, keine probleme.

und noch was. beim click auf die vodafone!live taste kommt nur eine zeile mit text, aber es wird nix geladen. hier einfach auf optionen - home und schon ist man bei o2...

o2 homezone anzeige gibts auch nicht, aber schlimm ist das auch nicht, wie ich finde...

hoffe, das war gemeint, oder bin ich hier falsch gewickelt... :??

Was ist Sieben mal Sieben?

• jo, prinzipiell hast du alles erfasst ;)

allerdings nicht bei der bildgrösse...

wenn ich ein bild mit der auflösung von 640x480 pixel verschicke oder empfange, dann will ich auch, dass es in eben dieser grösse ankommt und nicht auf wenige pixel runtergerechnet wird.

das ist eben bei einen vf-gx20 zu einem vf-gx20 nicht so, ebenso nicht in kombination mit anderen handy und netzen, solange das sharp seine mms über vodafone verschickt/empfängt.

alles andere, wie internet und wap funzt ganz gut, bis auf die angesprochene browser-erkennung.

habe übrigens von o2 erwartungsgemäß die aussage bekommen, das es kein unterstütztes handy ist und sie dementsprechend keinen support leisten, geschweige denn ihre systeme umstellen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!