V525: SMS senden nicht möglich

• ich bekomme manchmal angezeigt das das senden nicht möglich ist...ist es einerseits eine einstellung? weil manchmal kommt gleich der Übertragungsbericht und alles ist ok. Aber dann wieder sagt er senden nicht möglich. Sagt er das weil das empfänger handy noch aus ist? Und bekomme ich dann nen positiven Übertragungsbericht wenn es versendet wurde? Ich kenne es nur vom Nokia wo ich so oder so nen bericht bekam das es entweder in arbeit ist oder versandt wurde....hab jetzt die sms im ausgang wo ein rotes Kreuz davorsteht...dann sagt er immer wieder nachricht 8 nicht gesendet ...probiert er also ständig in nem gewissen abstand zu senden?
    MFG
    cabby

• Das Problem hatte ich mit dem V300 auch und dachte immer, dass es am Netzbetreiber liegt. Aber anscheinend wohl doch nicht (da ich mit anderen Geräten keine Probleme dahingehend habe).

• :confused: Bedienungsanleitung, S. 82?
    Einstellungen>Grundeinstellung>Zurücksetzen/Löschen

[EDIT: Tippfehler]

Meinten Sie: Standard

• Das könnte an der Einstellung 'GPRS Nutzen' liegen. Unterstützt VF das senden von SMS über GPRS? Wenn ja könnte es sein, dass du dies aktiviert hast, und somit nur SMS senden kannst, wenn GPRS Abdeckung besteht. :confused:

Grüsse an Alle! S/O/N/Y Rulez!

(f)angschte

• Zitat

Original geschrieben von fangschte

Unterstützt VF das senden von SMS über GPRS?

Nein. Der einzige Netzbetreiber, bei dem das AFAIR mal eine Zeit lang ging, war E-plus, aber auch dort ist das mittlerweile nicht mehr möglich.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Also mal von anfang erklärt die Porbleme gibt es erst seitdem ich diese Daten eingegeben habe:
    http://www.yartab.com/V525/d1configv525.htm
    Nur hat das ja eigentlich nichts mit sms zu tun oder?
    Ok dachte ich mir mache ich nen Reset und dann wird alles in den Ausgangszustand versetzt. Hat nichts gebracht...
    Dann habe ich global löschen gemacht.
    Hat nichts gebracht.
    dann habe ich mein Nokia genommen und die D1 Karte da rein getan und es dort probiert....dasselbe Problem er kann irgendwie nicht versenden..
    Jetzt stehe ich wie eine Ochs vor dem Berg...weiß nicht mehr weiter deswegen fragte ich nach den grundeinstellungen.
    Im setup für die nachrichten finde ich ein MMS setup....kapier ich nicht...
    es scheint also eine Einstellung zu sein die auf der SIM karte ist...
    Habt ihr irgendeine Idee? ich weiß nicht mehr weiter...
    hiiiillffffee

• V525, senden nicht möglich...

Ich weiss es gibt zu dieser Frage schon ein Thema, aber eine Antwort gab es dazu noch nicht =(.
    Also bei mir kommt immer senden nicht möglich wenn ich eine SMS senden möchte. Vorhin gingen auch die Anrufe nicht, aber das ist jetzt wieder okay.

Folgende Einstellungen habe ich bei SMS-Setup:

Service-Center-Nr. 01760000443 <---o2 Kurzmitteilungszentrale
    Autobereinigung: keine
    Email gateway: 000000
    SMS Signal: ein
    GPRS nutzen: Nein

Nach meinem Thread gestern und der schnellen Antwort bezüglich der Kurzmitteilungszentrale konnte ich wieder SMS anschauen die eingegangen sind, aber ausgehen tuen immer noch keine =(.

Wieder mal wäre ich für eure Hilfe sehr dankbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!