6600 BT mit Pico Adapter/PC Suite

• Hallo Zusammen,
    wieder mal ein BT Problem zu dem ich in der Suche zwar viele Tips gefunden habe (Danke schon mal an alle beteiligten), die aber mein etwas spezielles Problem nicht loesen konnten.
    Also ganz kurz:
    BT Verbindung funktioniert (COM 8 und 9)
    MRouter ist animiert.

So bald ich jetzt die PC Suite starte, bricht die Verbindung zusammen und ich bin offline. Fehlermeldung von der BT Software: Vebindung ist zusammengebrochen. Dann Meldung von PCS: Jetzt offline Modus.

Nachdem ich dann die Seriellen Verbindungen deaktiviere und wieder aktiviere wieder dasselbe von vorne. Starte ich die PC Suite nicht bleibt die Verbindung aktiv.

Zur BT Karte: PICO PCMCIA (Sphinx Elektronik) unter WIN2000 mit den neusten Treibern.

Bin jetzt seit 3 Tagen dran-> kein Erfolg :-)
    Irgendjemand eine noch eine Idee?
    Verzweifelte Gruesse!
    ozon

• Zitat

Zur BT Karte: PICO PCMCIA (Sphinx Elektronik) unter WIN2000 mit den neusten Treibern.

Vergiß die Karte habe es eine ganze Woche versucht -allerdings mit dem 3650-
    es funktioniert nicht !

Die PICO Karten sind Müll :flop: (meine Meinung)
    , habe noch nichts posetives über die Pico Karten gehört.

Gruß

• Hi Buddy!

Damit hane ich insgeheim gerechnet!
    Danke trotzdem für Deine Antwort. Habe einen neuen Tread gestartet und frage mich jetzt welchen Adapter ich den nun kaufen soll.

Gruss!
    ozon

• Das Hauptproblem an den Pico Karten ist, daß die Dinger Bluetooth 1.0b sind (nicht 1.1 wie alle neueren Geräte). Sieht man, wenn man hier unter "Spec Version" nachsieht. Somit kann auch keine Kompatibilität zu Bluetooth 1.1 gewährleistet werden. Sieht man auch daran, daß keine Profile spezifiziert werden mußten.

Wunder mich jedesmal, wenn ich die Dinger immer noch bei großen Elektronikhändlern (Makro Markt z.B.) in den Regalen verstauben sehe... Technik von vor 3 Jahren kombiniert mit Preisen von vor 3 Jahren... :rolleyes:

€dit: Nachtrag von den FAQ von sphinx-elektronik.de:

Zitat

Wie sieht es mit der Aufrüstung auf den neuen Bluetooth-Standard 1.1 aus?
    - zur Zeit nicht. (Anmerkung intern: hierzu müßte Ericsson eine neue Software für die EBM Module liefern. Ein solches Update ist von Ericsson aber zur Zeit nicht geplant.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• tja, was soll man da noch sagen.... :(
    Griff ins Klo halt.
    Bin auf den Pico Adapter gekommen weil ich einen PCMCIA wollte. Da gibt es wohl nicht wirklich die grosse Auswahl.
    Jetzt werd ich mir halt doch einen USB kaufen müssen.

Trotzdem Danke für Deine Antwort!
    ozon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!