könnt ihr mir gute digitalkameras vorschlagen wo es sich lohnt diese zu kaufen?
sollten halt nicht soooooo sehr teuer sein aber auch gute bilder machen
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
könnt ihr mir gute digitalkameras vorschlagen wo es sich lohnt diese zu kaufen?
sollten halt nicht soooooo sehr teuer sein aber auch gute bilder machen
konkrete Preisvorstellung?
für was willst du die Kamera genau einsetzen? Sport, Party, Familenfeiern??
Hallo,
deine Frage gehört ins Hardware-Forum.
Und klick die mal diese Suchergebnisse durch, da sollten auch aktuelle Tipps dabei sein. Hättest du natürlich auch selbst nach suchen können, ähem
Grüße, Öle
@Mods:
Wie wäre es mit einem "Digitalkamera-Empfehlungen" - Thread als Top-Thema im Hardware? Da könnte man ja auch einen der bestimmt inzwischen fünf schon bestehenden nehmen. Das Thema taucht nämlich alle 1-2 Monate hier wieder auf
@Threaderöffner:
Wie rajenske schon sagte: benutz mal die Suche mit "Digitalkamera" im Geplauder und Hardware. Evtl. findest Du in einem der Threads schon eine brauchbare Antwort.
Ansonsten: wie definierst Du "nicht sooo teuer"? Bitte präziser - ich hab mir jetzt die Canon Powershot S50 mit ner 128MB-Karte für 380Euro inkl. Versand auf Ebay geschossen (Vorführware von nem Händler, inkl Rechnung mit 2 Jahre Garantie). Das war meine Vorstellung von "nicht sooo teuer"
ja hm also so bis 200 eigendlich...
ich brauche die nur um ab und zu mal nen foto zu machen aber trotzdem sollte die quali net so kacke sein
für testberichte (allerdings engl.!) http://www.stevesdigicams.com bspw.
in der preisklasse sind die Nikon Coolpix 2100
sowie die Olympus C-220 empfehlenswert.
Ansonsten einfach mal bei ebay schauen, oder bei guenstiger.de, dort sind eine Menge Kameras unter 200 € aufgelistet, allerdings auch eine Menge Schrott
naja aber nur 2 mpixel? :flop:
und ich habe mal gelesen wenn ne cam nen vielfachen digitalen zoom hat ist das sehr gut oder so :cool: und die haben nur 3 fach zoom?
Der DigitalZoom ist sozusagen völlig egal das ist einfach nur eine Ausschnittsvergrößerung wo die Qualität sinkt das kannst du später am PC mit Photoshop oder ähnlichem besser machen. Was zählt ist der optische Zoom.
hm okm dann optischer zoom...
http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=317567 << was wäre den mit dieser?
hat aber auch nur 3 fach o. zoom
und 2 megapixel
ZitatOriginal geschrieben von Shakedizzle
naja aber nur 2 mpixel? :flop:
und ich habe mal gelesen wenn ne cam nen vielfachen digitalen zoom hat ist das sehr gut oder so :cool: und die haben nur 3 fach zoom?
Macht dir aus den Megapixeln nichts. Das Objektiv ist viel wichtiger, allerdings nutzen die No-Name Hersteller dieses Falschwissen aus und verkloppen für 100 € interpolierte 6 MP Kameras, die man wegwerfen kann.
3 Fach Zoom ist absolut normal und ausreichend.
Ein digitaler Zoom bewirkt zusätzlich zu dem optischen logischerweise eine größere Vergrößerung, jedoch wird dann die Qualität immer schlechter und das Bild verwackelt leichter.
Schau dir doch mal hier ein Testbild an !
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!