Digitalkamera, welche soll ich bloss kaufen?

• Zitat

Original geschrieben von TimTorpedo
    Ah, ok, da gebe ich Dir recht!

Allerdings muss man für die Spezialakkus dann noch zusätzlich entsthende Konsten in Höhe von rund 40-60€ inkl. Ladegerät einkalkulieren.

Naja ein Ladegerät hatte ich ja schon, und im MM habe ich dann ein 4 er Pack dieser 2300 mAh Akkus für 14,49,- erstanden :top:

Diese Akus sind wirklich Top für Digicams, halten viel länger als die teuersten Alkaline Batterien:top:

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Ich habe heute eine gebrauchte, aber absolut neuwertige Sony DSC-F77 mit sämtlichem Zubehör UND einem 64 MB Memory Stick für 200€ (NP vor 1 Jahr 600€) gekauft :D

Die Cam ist klein, leicht, hat 4 MP und macht sehr gute Fotos.

Schau mal bei Ebay vorbei, dort solltest du sie locker für 200€ bekommen.

• Mal eines vorweg: Viele Megapixels bringen nur was, wenn man vorhat sehr große Abzüge von den Bildern zu machen. Ansonsten sind 3MP ausreichend.
    Lass Dich ja nicht dazu hinreißen, eine Kamera in einem Billig-Discounter zu kaufen.
    Das Problem sind nicht mal so sehr das Objektiv und der Sensor dieser Kameras. Die stammen manchmal sogar von Markenherstellern. Wo's aber hapert ist die Verarbeitung der über Objektiv und Sensor eingetrudelten Bilddaten.
    Das Resultat: Oft falsche Belichtungen, Weißabgleiche,... kurz: schlechte Bildqualität.
    An Deiner Stelle würd ich noch die Sony DSC-P72 in Betracht ziehen. Gibt's
    hier für knapp über 200.-€.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!