Erfahrungsberichte von Fluggesellschaften

• Zu den letzten drei Beiträgen: BTT please! :rolleyes:

Easyjet bin ich nun 2-mal geflogen. Jeweils Hamburg - Basel - Hamburg.

Buchungsprozess im Internet etwas mühselig und man bekommt x-Sachen angeboten, auch wenn man nur einen einfachen Flug buchen möchte. Etwas nervig!

Handgepäckgrösse wurde bisher nie kontrolliert aber es wird sehr oft darauf hingewiesen. Aufpassen...falls dort doch mal Jemand auf die Idee kommt eine Kontrolle zu machen, dann wird es teuer. ;)

Frühzeitig gebucht gut günstig und für einen Wochenendbesuch ideal. Angebotene Drinks im Flieger etwas teuer aber man kann darauf gut verzichten. Wenn man es weiß, dann besonders auch vorher etwas essen und trinken. Aber nicht am Basler Airport. Am Gate kosteten die Getränke unheimlich viel. Eine 0,5l Dose Bier zum Mitnehmen etwa 6€! :eek: Evian war auch sehr teuer.

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Vor zwei Wochen mit Emirates HAM-DXB-HAM in C.

War zum wiederholten Male enttäuscht. Alte Maschine, schlechter Service und das gleiche Essen wie in der Eco. Lediglich den Chauffeur-Service in HAM kann ich uneingeschränkt empfehlen.

• HAM ist auch die mieseste Basis/Station von Emirates.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Ich hatte zwischen Weihnachten und Silvester auf einem Prämienflug den direkten Vergleich zwischen der Businessclass von SWISS und Lufthansa.

Hinflug:
    Zürich-New York(JFK) mit SWISS
    Rückflug:
    New York(Newark)-Düsseldorf mit Lufthansa vier Tage später
    Beide Maschinen waren A330-300, die Businessclass bei SWISS schien sehr neu zu sein.
    Im direkten Vergleich gefiel mir SWISS besser:
    -vollständig waagerechtes Bett statt 165°
    -größerer und modernerer Monitor
    -Sitzhärte stufenlos einstellbar
    -besseres Essen
    Lediglich die Flugbegleiter waren mir bei Lufthansa etwas sympathischer, aber das ist eh meist Glückssache. Mag aber evtl. auch an der "Sprachbarriere" gelegen haben. ;)

Die SWISS-Lounge habe ich in Zürich nicht von innen gesehen, sondern lediglich die "Panorama-Lounge", die am Terminal E im Nicht-Schengen-Bereich liegt. Das scheint eine Sammellounge für gefühlt 100 verschiedene Fluggesellschaften zu sein, entsprechend bunt und hektisch war es da auch, hat mir nicht gut gefallen. Essensauswahl war auch sehr bescheiden. Immerhin gabs kostenloses WLAN.
    Zuvor war ich bei meinem Zubringerflug von Düsseldorf nach Zürich in der Senatorlounge von Lufthansa weil die Businesslounge geschlossen war. Hier gab es nix nennenswertes zu meckern.

Auf dem Rückflug war ich in der SAS-Lounge in Newark am Terminal B, direkt neben der Lufthansa-Lounge, die dort nur für First Class und Senatoren ist. Das war recht gemütlich, Brötchen, Aufschnitt, Salat, genug Alkoholauswahl, Kekse, WLAN, angenehm.

• Air France A380 (Paris - Tokyo- Paris) im März 2011 (einige wenige Tage vor dem Erdeben...)

Oben gesessen, so daß man sich an den Fensterseiten mit 2 Personen eine Reihe teilen konnte. Unten hat man bei Air France A380 drei Plätze an den Aussenseiten...
    Gut gefiel das insgesamt sehr leise Flugzeug und die grosszügigen Staumöglichkeiten am Fensterplatz.
    Durch das Flugzeug "marschieren" kann man zum Glück nicht, da diese einzelnen Teile mit den üblichen Vorhängen verhängt sind. Dies würde auch zu viel Unruhe im Flieger sorgen falls dies möglich wäre. Konnte aber immerhin hinten die Treppe hoch- und runterlaufen und jederzeit Drinks und kleine Snacks in der Bordküche einnehmen. :top: Fand ich angenehm, da ich eh auf diesen Marathonlangflügen immer etwas mir die Beine vertreten muß.

Das Essen konnte man zw. japanisch und französisch wählen. Es war schmackhaft.

Zur Begrüßung im Flieger gab es Champagner.

Das Bordprogramm war viefältig und man konnte eine Menge über den eigenen Screen am Platz machen aber wer braucht schon eine Chatfunktion um mit anderen Passagieren im Flieger zu chatten? :confused: Wer es braucht...

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Mal wieder Lufthansa:

Leiharbeit am Himmel

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    HAM ist auch die mieseste Basis/Station von Emirates.

Worauf beziehst du das? Die Emirates Lounge in HAM ist nämlich keineswegs mies, eher im Gegenteil.

• Ach, und wie viele Leute dürfen in die Lounge?

ich kann Emirates auch gut mit anderen Fluggesellschaften vergleichen......und ist Emirates im Vergleich mit allen anderen Fluggesellschaften, die in die USA fliegen, nicht besser. Eher schlechter.
    Gerade in Eco + und Business.

Meine Senatorkarte bei LH habe ich durch Zufall preisgünstig geschossen, und damit ist fliegen mit der LH wirklich angenehm, aber nicht vergleichbar. Denn die Karte ist nicht allgegenwärtig in normalen Flieger"volk".
    Gerade dieses Jahr kann man auch den FTS bei LH günstig bekommen, on das was nützt, muss jeder für sich selbst entscheiden.

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    ...
    Meine Senatorkarte bei LH habe ich durch Zufall preisgünstig geschossen,...

Wie kann man sich denn zum Senator "schießen"?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!