Erfahrungsberichte von Fluggesellschaften

  • wtf, die haben den Knall echt nicht mehr gehört. Das ist kein kleines Kunstflugzeug mit dem die stunts machen können. Ich möchte nicht wissen welche gesichtsfarbe die verantwortlichen der veranstaltung gehabt haben als die piloten die show abgezogen haben.


    Wenn die Show kein Glück sondern Können gewesen ist -> respekt an die Flugleistung aber ein dickes :flop: für die geplante Durchführung


    Haben die den Bordcomputer überlistet oder hat Airbus den Maschinen einen "Kunstflugmodus" verpasst? :D Afaik soll Airbus ab einem gewissen Grad die Steuerbefehle bei kritischen Flugmanövern übersteuern.

    Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.


    Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

  • Ja, sieht geil aus, keine Frage - aber was wäre gewesen wenn da nur ein winziger kleiner Windstoß im falschen Moment gekommen wäre?


    Ich glaube dass die sich bei dem ersten Manöver, wo der Flügel fast den Boden berührt, schlicht verschätzt oder nicht nachgedacht haben. So nah kann man nicht absichtlich ranfliegen.


    Die anderen Beispiele zeigen aber dass diese Piloten durchaus mit einer "attitude" unterwegs waren, die das besonders spektakuläre "an die Grenze gehen" betrifft. Klar will man auf einer Airshow etwas bieten, aber die Grenze ist da wo jeder sichere Spielraum aufgegeben wird - und das war hier mehrfach der Fall!


    Das overriden durch den Flight Management Computer gibt es bei Airbus seit dem A320, der im Video verwendete A310 hat das noch nicht. Es nennt sich "Flight Envelope Protection" und ist Teil des Fly-by-wire-Systems. Kurz gesagt: steuert der Pilot ein Manöver, das außerhalb der vom Computer errechneten sicheren Grenzen liegt riegelt die Maschine das Manöver einfach ab.
    Das hätte hier aber z. B. nicht die gefährliche Situation mit der fast-Bodenberührung verhindert weil es zwar im Rahmen der FEP eine Begrenzung der Seitenlage gibt, die bezieht sich aber nur auf aerodynamische und konstruktive Gesichtpunkte und nicht darauf dass jemand in Bodennähe solche Stunts macht.

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...


  • Auch 5,5 Jahre später kann ich das nur bestätigen!


    Gesellschaft == Emirates
    Wann geflogen == August / September 2007
    Wie oft == Hin und zurück
    Wo hin == Frankfurt > Dubai > Peking > Dubai > Frankfurt
    Wie lange == ca. 6 Stunden nach Dubai, dann weitere 9 nach Peking (und zurück)
    Welche Klasse == Economy


    Man sollte unbedingt den "Online Check-In" auf der Emirates-Homepage nutzen!
    24 bis 2 h vor Abflug ist dies möglich, inklusive Sitzplatzwahl.
    Man erspart sich dadurch das Schlangestehen am Economy-Schalter.
    Am Flughafen muss man dann nur noch sein Gepäck aufgeben + man erhält seine Bordingcard.
    In Frankfurt hat Emirates keinen eigenen "Online Check-In"-Schalter, so dass man sich an einen der Business- oder Firstclass-Schalter wenden muss.

  • Nachdem die Araber ja ohnehin schon sehr gelobt wurden, möchte auch die "neue" arabische Airline kurz unters Messer nehmen.


    Gesellschaft: Etihad
    Wann: August 07
    Wie oft: bislang 3x
    Wohin: Bangkok via Abu Dhabi
    Klasse: Economy (Coral Zone)


    Von mir absolute Bestnote in allen Belangen. Sitzabstand sehr angenehm (Boeing 777-300ER). IFE Top und die beste Bordverpflegung die ich je hatte!
    Was mir immer sehr wichtig ist, ist das Getränkeangebot an Bord und das war bei Etihad, selbst in Coral, absolute Spitzenklasse!

  • Ich mach das mal kürzer:


    Gute Erfahrungen gemacht mit:


    Delta: Meine Rennstrecke TXL-NYC wird schnell geflogen und ist immer günstig. Maschienenzustand 1a, Essen vernünftig, Hub NYC voll, aber alle Strecken in den USA verfügbar...SkyTeam-Meilen sammeln lohnt sich mehr, als MM...


    Oasis: Nach Honkong von London, Flugpreis icnl. Steuern 399 Euro return, Maschine gut, Essen gut, Personal gut, Flugzeiten schlecht..


    Emirates: Mein Flug nach Tokio - traumhaft, enorme Beinfreiheit auch in der Eco, sehr gutes Essen, sehr gutes Inseat-System, Shopping am E-Hub macht richtig Laune, da steuerfrei...


    Condor: Ferienbomber halt, Essen mies, aber (nur) mit seinen 99 Euro-Flügen nach LAS bzw. MCO unschlagbar via FRA, diese beiden Strecken bin ich bestimmt schon 10x mit meine Weib für 362 (für beide!) Euro geflogen....
    Vorteil: Ein Wochenende bzw. ein Mindestaufenthalt ist nicht vorgeschrieben...


    LTU: Meine nächste Reise von TXL-Melbourne, FL direkt, auch Ferienbomber, aber ich will meine Direktverbindung nach FL ausprobieren...:-)

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Hier ein paar Erfahrungen:


    Northwest Airlines (NWA), AMS - BOS: Schöner modern ausgestatteter Airbus A330. Personal TVs mit supergroßer Film- und Musikauswahl in der Economy (On Demand)! Essen war in Ordnung. Freundliche Flugbegleiter. Allerdings fehlt IMHO ein "Flair" an Bord, wie bei allen amerikanischen Airlines. Beimfreiheit geht in Ordnung.


    KLM, NCY-AMS: Prächtige Boeing 777, hab extra meinen Flug wegen dieser Maschine über NYC laufen lassen ;) . Ebenfalls Personal TVs mit Video on Demand. Flugbegleiter äußerst freundlich. Durch die sehr spezielle Kleidung der Flugbegleiter haben Flüge mit der KLM immer ein schönen "Flair" wie ich finde... Beinfreiheit hätte für mich (191 cm) allerdings etwas größer ausfallen können.


    Swiss, ZRH-HAM, BOS-ZRH: Sehr schöner Inneraum im A330! Personal TVs, allerdings zentral gesteuert. Beinfreiheit in Ordnung. Innereuropäisch im A319 guter Durchschnitt. Mäßige Beinfreiheit wie immer, aber schöne Schweizer Schoki als Snack ;)


    EAE: FMO-AMS: Ist IMHO zwar pleite, jedoch lohnt es sich doch kurz zu erwähnen, dass es beim Flug mit einer ATR42 Turboprob (ca. 50 Sitze) bei einer sagenhaften Auslastung von 3 (!!!) Passagieren gab (auf einem 340€ Flug FMO-BOS-FMO :D ). Sehr skurril...


    Delta: BOS-NYC: SEHR enttäuschend. Keine Snacks. Sehr unfreundliche Flugbegleiter. Unbequemes und steriles Flugzeug (CRJ irgendwas).

  • gibt es eigentlich, wie im eingangsposting vor zwei jahren erwähnt nun eine seite, die die fluggesellschaften vergleichen läßt und erfahrungen bietet?

    He is the world's coolest dude. A legend from the 70's. Loved by chicks and admired by fellas. One fashion icon. He'll show you how to be a player.

  • Zitat

    Original geschrieben von MeltingSnowman
    Delta: BOS-NYC: SEHR enttäuschend. Keine Snacks. Sehr unfreundliche Flugbegleiter. Unbequemes und steriles Flugzeug (CRJ irgendwas).


    Aus Kostengründen wird wohl auf inneramerikanischen Flügen gespart. Zumal - wie lange ist eigentlich die Flugzeit von BOS nach NY? Da lohnt sich ja kaum das abschnallen da geht es schon wieder runter :D


    Delta kann ich gerade für internationale Flüge voll empfehlen. Günstiger Preis, guter Service (mehrfach Getränke), große Beinfreiheit (nicht so bei LTU).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!